50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hypnose

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2016 2:47 pm    Titel: Hypnose Antworten mit Zitat

Wer interessiert sich, wie ich für Hypnose. Hatte lange Zeit eine eigene Hypnosepraxis.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 27, 2016 2:07 pm    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ich war über die Feiertage weg und antworte daher jetzt erst. Das mit den schwarzen Schafen trifft zwar zu, ist aber die Ausnahme. Die Medien stürzen sich leider besonders gern auf "schwarze Schafe", das lässt sich medial ja so gut ausschlachten. Ich persönlich kenne nur seriöse Hypnotiseure, die fachlich auch gut sind.
Meine Praxis hatte ich ca, 10 Jahre und bin jetzt im Ruhestand. Ich halte weiterhin Vorträge zum Thema Hypnose (z.B. am 19.12 16 in einem Psychologieseminar). führe noch ab und zu Hypnosen bei Klienten bei denen zu Hause durch (Morgen z.B.) und manchmal zur Abwechselung auch mal eine Showhypnose bei Feiern.
Hypnose ist Vertrauenssache und so sollte man damit auch umgehen. Abschlließend wünsche ich noch einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches Neues Jahr.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Dez 30, 2016 7:42 pm    Titel: Hypnose Antworten mit Zitat

Guten Abend,
bin erst kurz dazugekommen.
Hypnose hat mich schon immer interessiert, hab es in jungen Jahren auch mal ausprobiert, da ich gerne wissen wollte, wie ich meine Geburt empfunden habe. ( Hatte danach keine Mutter mehr.)
Leider war ich zu feige , die Anfangszeit durchzustehen und habe die Hypnose abgebrochen.
Interessant wäre für mich auch , zu wissen, welche Abläufe sich im Gehirn abspielen.
Auch stellte sich mir schon die Frage, in wie weit ,bzw.ob man die Zukunft durch Hypnose erfragen kann. Wenn vieles im Unterbewusstsein ist, könnte ja auch dass möglich sein, oder??
Liebe Grüße , MalinkaMoon
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hypnose ist ein interessantes und spannendes Thema. Soweit ich weiß gibt es verschiedene Arten von Hypnose oder?!
Ich habe u. a. Rckführungen als alternative zur herkömmlichen Psychotherapie gemacht und versucht Nichtraucher zu werden. Letzteres hat leider nicht wirklich funktioniert, was aber sicher auch an meiner Willenskraft lag.

Es waren unterschiedliche Therapeuten und ohne Vertrauen funzt es wirklich nicht. Nie im Leben würde ich mich bei einer Show-Hypnose zum Kasper machen wollen. Es ist mir auch schleierhaft, wie Menschen so manipuliert werden können. Aber das Gehirn und unser Unterbewusstsein bleiben wohl immer ein Rätsel.

Bei meinen Sitzungen war es eher eine Tiefenenstpannung. Soll heißen, dass ich immer irgendwie wusste, wo ich bin.

Überzogen finde ich jedoch die Preise, die veranschlagt werden. Als ich auf der Suche nach einem/r Hypnotiseur/in wegen Raucherentwöhnung war, bin ich auf verschiedenen Websites gewesen und fast umgefallen. Rauchen ist billiger Wink

Apfelsine
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein liebes Appelsinchen "Rauchen ist billiger"? Ich weiss nicht - es könnte u.U. die Gesundheit, wenn nicht sogar das Leben kosten... Wenn Du so Willensstark bist, schaffst Du es auch ohne Hypnose - Deine Oma drückt Dir die Daumen (wenn Du willst, schicke ich Dir ein Kilo Lollys vorbei... Wink

Zuletzt bearbeitet von Gast am Mo Jan 02, 2017 8:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jan 01, 2017 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun meldet sich fidelax nicht mehr Sad
Vielleicht hat er sich selbst hypnotisiert??? Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 02, 2017 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Mondschein...vielleicht ist er auch ein F...?????
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 09, 2017 1:16 pm    Titel: Bin wieder da Antworten mit Zitat

Der Jahreswechseln ist bei mir immer auch eine Zeit des Urlaubs...lächel..der natürlich auch mal vorbei ist. Deswegen mein Schweigen.
Hier wurde die Raucherentwöhnung angesprochen. Wichtig dabei ist, dass man wirklich mit dem Rauchen aufhören will. Wenn ein Klient mich aufgesucht hat mit den Worten:" Meine Frau möchte, dass ich mit dem Rauchen aufhöre", dann habe ich erst gar keine Raucherentwöhnung mit dem Klienten begonnen, denn er wollte gar nicht selbst aufhören. Er wollte nur seiner Frau einen Gefallen tun und die Hypnose als Alibi benutzen, um weiter zu rauchen.

Ich habe bei der Raucherentwöhnung immer genau 3 Sitzungen durchgeführt. die 1. als allgemeine Testhypnose und zur Information. Die 2. war die eigentliche Raucherentwöhnung. Die 3. Sitzung hatte bei mir den Namen Versiegelung. Denn da wurde die Entwöhnung gefestigt. Mein Erfolgsquote liegt zwischen 70% und 80%.
Übrigens bin ich der Meinung, dass die Hypnose möglichst tief sein sollte, also der somnambule Zustand angestrebt wird. Die leicht Hypnose (Alphazustand) eignet sich nur für einen Teil der Therapien.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.