50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hormone - die Wechseljahre schlagen zu

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 17, 2017 7:57 pm    Titel: Hormone - die Wechseljahre schlagen zu Antworten mit Zitat

Der Thread passt hier nicht optimal, da es unter "Gesundheit" keine passende Unterrubrik gibt. Egal.
Worum es mir geht:
Geht es Euch Frauen auch so, dass Ihr das Gefühl habt, sehr plötzlich zu altern? Ich habe das Gefühl, dass zwischen Mitte und Ende 40 plötzlich alles anders wurde.
Mit Anfang 40 fühlte ich mich noch wie 30. Und sah auch fast noch so aus. Mit Mitte 40 begann es zu schwanken. Mit 50 war Schluss. Ich fühle mich leider immer häufiger nur noch als alte Frau, kann keine Fotos mehr von mir ertragen und würde am liebsten die Burka anlegen.... Crying or Very sad
Das eine oder andere Zipperlein schleppe ich seitdem auch mit mir rum, ohne es wieder loszuwerden, so wie das vorher der Fall war. Das nervt mich schon ziemlich und ich fürchte das wird nicht besser?....
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 3:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum sollte es sich nicht bessern, Patriotin?

Es dauert nur etwas länger als früher.

Davon unabhängig wirst Du mit 50, 60 oder 70 Jahren genauso anerkannt wie früher - die Herren werden ja auch älter und der Umschwung kommt mit der Pensionierung ... auf einmal ist man aller Sorgen frei und denkt nicht mehr daran - man muß sich ja auch nicht mehr beweisen!

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 6:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh je, bei mir kam ein tiefes Loch einige Monate NACH meinem Fünfzigsten.
Gedanken wie: Wie oft darf ich das Frühjahr noch erleben. 10, 15 mal?
Das ist so eine mickrig kleine Zahl!
Aber was solls.
Die ersten 15 habe ich geschafft und gesundheitliche Tiefschläge überstanden.
Jetzt greife ich die nächste 15 an.
Nur dieses mal ist mir bewußt wie lange sie sind,
Wenn man bewusster die Tage verbringt.
Und...man kann unbesorgt das Liebesleben genießen.
Das macht doch schon mal vieles Wett Wink
Positiv denken verändert automatisch deine Ausstrahlung.
Da spielen ein paar Fältchen mehr garkeine Rolle.
Vielleicht ist es dir ein Trost...
Die Herren der Schöpfung tragen sicherlich auch einige Wehwehchen mit sich herum.
Manchmal wehrt sich der Körper gegen seelische Tiefs...die, wie von Zauberhand verschwinden,
wenn man seine Lebenseinstellung zum positiven ändert.
Mir hat es geholfen.
Lass dich nicht hängen, was ich schaffte, schaffst du allemal.
packs an Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Mi Jan 18, 2017 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

inselmäuschen da muß ich dir recht geben. ich fühle mich noch fit wie ein turnschuh. ab und zu zwickt es im rücken aber da bin ich meistens selber schuld weil ich so einige bewegungen unbedacht mache. ist mir erst am sonntag wieder mal passiert. ich hatte meine urenkelchen übers wochenende bei mir. als ich kleine (war im november 1 jahr ) hoch genommen habe hats wieder mal im kreuz gezwickt. muß ich halt jetzt wieder mal etwas aufpassen.
ansonsten hab ich nichts auszustehen.
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sport und Fitness Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.