50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homöopathie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 7:27 pm    Titel: Homöopathie Antworten mit Zitat

wer hat schon positive Erfahrungen mit Homöopathie gemacht? Helfen diese Mittel wirklich oder ist das alles nur Einbildung/Placebo? Ich meine jetzt wirkliche Homöopathie und nicht Naturheilmittel, das wird immer noch oft verwechselt.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Okt 06, 2015 8:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht wie sich die Homöopathie in den Jahren weiter entwickelt hat - aber meine Grossmutter und auch meine Tante haben das "ausprobiert" und ich habe da keinen Nutzen gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 7:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Atomi,
homöopathische Ratschläge können durchaus sinnvoll sein

z.B. bei Angstzuständen/Schlafstörungen und auch bei den unbeliebten Potenzstörungen.

Es werden ja mit den Medikamenten Reize ausgelöst, die einen Normalzustand erreichen sollen.

Der homöopathische Arzt wird aber das gleiche empfehlen, wie ein Mediziner:
- weniger Alkohol, Nikotin, mehr Bewegung,
- Sorgen vergessen
eben alles, was sich auf die Psyche negativ auswirken kann.

Die Krankenkassen bezahlen daher

- das Gespräch mit dem homöopatischen Arzt
(nicht jedoch das mit einem Wald- und Wiesen-Naturheiler ... unserer war früher Eingewiesener im Behinderten-Zentrum - aber reden konnte er wunderbar und überzeugen - und hübsch sah er auch aus mit seinem langen Bart ... wie ein Prophet!)

- aber nicht die homöopathischen Mittel und davon leben eigentlich die "Homöopathen".

Daher glaube ich, jeder sollte es versuchen, wenn die Schulmedizin nichts geholfen hat. Die Reiztherapie hat durchaus etwas für sich ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist so sinnvoll wie 'Wer hat schon gute Erfahrungen mit Chirurgie gemacht?' Also die hilft nicht gegen Schnupfen und Durchfall.

Vielleicht wäre es hilfreich, das geplante Anwendungsgebiet dazu zu nennen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 07, 2015 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt durchaus positive Erfahrungsberichte. Arnica in C30 oder D6, das sind die meist angewendeten Potenzen, z.B. bei einer Zahnextraktion.

Die innere positive Einstellung ( die ja bekanntlich auch das Immunsystem und die Selbstheilung mobilisiert) ist entscheidend, wie auch in der Schulmedizin. Wenn ich einem Arzt kein Vertrauen entgegen bringen kann, so wird er mir auch nicht helfen können.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Frosch656"]Es gibt durchaus positive Erfahrungsberichte. .......
Die innere positive Einstellung ( die ja bekanntlich auch das Immunsystem und die Selbstheilung mobilisiert) ist entscheidend..............
.

Eben deshalb muss es positive Berichte geben.
Es ist egal welche Glaubensrichtung angewendet wird.
Das Seltsame ist dabei,
wenn man nicht daran glaubt,
hilft die Schulmedizin in vielen Fällen auch nicht wirklich.
Die Berichte werden immer nur selektiv wahr genommen.
Da hat das dem Einen geholfen.
Warum hat niemand untersucht.
Viele Medikamente der Schulmedizin haben sehr schlechte Erfolgsbilanzen. So hat so manches Krebsmedikament eine durchschnittlich verlängerte Lebenszeit von 30 Tagen zur Folge. Welche Lebensqualität der Patient dadurch gewinnt, verliert, war nicht gefragt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 14, 2015 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frodo hat Folgendes geschrieben:
Frosch656 hat Folgendes geschrieben:
Es gibt durchaus positive Erfahrungsberichte. .......
Die innere positive Einstellung ( die ja bekanntlich auch das Immunsystem und die Selbstheilung mobilisiert) ist entscheidend..............
..


Frodo hat Folgendes geschrieben:

Eben deshalb muss es positive Berichte geben.
Es ist egal welche Glaubensrichtung angewendet wird.


?????????

Frodo hat Folgendes geschrieben:

Das Seltsame ist dabei,
wenn man nicht daran glaubt,
hilft die Schulmedizin in vielen Fällen auch nicht wirklich.


wo hilft die Schulmedizin nicht wirklich?

Frodo hat Folgendes geschrieben:

Die Berichte werden immer nur selektiv wahr genommen.
Da hat das dem Einen geholfen.
Warum hat niemand untersucht.


Was soll untersucht werden und wer sollte untersuchen Frodo?

Frodo hat Folgendes geschrieben:

Viele Medikamente der Schulmedizin haben sehr schlechte Erfolgsbilanzen. So hat so manches Krebsmedikament eine durchschnittlich verlängerte Lebenszeit von 30 Tagen zur Folge.

Frodo
Wo hast du denn dieses Wissen her?
Hallo ist hier ein Arzt...der dieses Wissen bestätigen kann?

So weit mir bekannt ist gibt es auch Medikamente mit denen ein Krebspatient überlebt hat.
Diese Tatsache hast du wohl ausselektiert?

Frodo hat Folgendes geschrieben:

Welche Lebensqualität der Patient dadurch gewinnt, verliert, war nicht gefragt.


Frodo...wenn es dir an Kragen geht ...wirst du nicht auch alles versuchen damit du weiter leben kannst? Oder ziehst du nur alternative Heilung in Betracht?
Wer kann dir denn die Garantie geben das du nur an Lebensqualität gewinnst wenn du dich rein alternativ behandeln lässt?
Nach oben
Junggebliebene54
angekommen


Anmeldedatum: 27.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2017 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe schon viel Erfahrung mit Homöopathie gemacht. Es hat immer geholfen. Es hat auch nichts mit Glauben zu tun. Ich habe selbst meinen Hunden Globulis gegeben. Die können auch nicht glauben, und es hat gewirkt. Kommt auch immer auf die Potenz an. Da gibt es ja verschieden. Eine D, C und noch höhere gibt es. Ich habe auch für meine Enkelkinder immer die passenden Globulis bereit.
Liebe Grüße
Junggebliebene54
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2017 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

globulis sind zuckerkügelchen die nur hauchdünn besrprüht werden. ob das wirklich hilft? wer allerdings gute erfahrungen damit gemacht hat, dem will ich nicht widersprechen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2017 12:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast genau die richtige Einstellung, lieber @franzh, die bunten Kugel kosten jede Menge Geld, aber die Wirkungsweise ist fast Null. Worauf ich eigentlich schwöre ist die Akupunktur. Diese chinesische Heilmethode hilft mir bei Rückenschmerzen sehr, denn durch meine sitzende Tätigkeit leide ich oft unter Verspannungen. Das Gute dabei ist, die Krankenkasse zahlt die Sitzungen.
Nach oben
silana
entdeckend


Anmeldedatum: 01.09.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2017 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Tiere behandle ich seit Jahren nur mit den Kügelchen oder Tropfen, und gewirkt hat es immer. Zudem erspart es mir eine Menge Tierarztkosten.

Ich selbst behandle mich auch ab und an damit, allerdings in anderen Potenzen.
Gestorben bin ich noch nicht, geholfen hat es sehr. Very Happy

Ist ja klar, die Schulmedizin sieht es nicht gern, gehen da ja zahlende Kunden flöten. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die besten ERfahrungen mit Homöopathie und Phytotherapie gemacht. Weil es geholfen hat; wo andere Medikamente nicht angeschlagen haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe froehliche, ich bemerke, wir haben jede Menge gemeinsam. Du wirst mir immer sympatischer...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2017 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed
Danke, sahara1956
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 04, 2017 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kügelchen sind aus Zucker und werden nur mit verdünnten Medikamenten besprüht. Ob die wirklich helfen? Ich kann es mir schlecht vorstellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.