Thema anzeigen - Holzspielzeug 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Holzspielzeug

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 6:46 pm    Titel: Holzspielzeug Antworten mit Zitat

Hallo allerseits!

Mich würde mal gerne interessieren, wer von Euch noch mit Spielzeug aus Holz gespielt hat und wer noch etwas davon übrig hat?

Ich finde es ja faszinierend und möchte geren meinen Enkelkindern etwas aus der damaligen Zeit mitgeben. Gefunden habe ich bisher nur diesen Holzspielzeug Shop.

Aber es hat sich ja alles zu damals verändert.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

im Bayrischen Wald, in Miltach, das liegt im Landkreis Cham gibt es eine Holzspielzeugfabrik mit Werksverkauf. Da hab ich einige schöne Dinge für meine Enkelin gekauft. Es lohnt sich, da mal rein zu schauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jan 13, 2012 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Hallo Jasminner, wenn Du so etwas suchst:...........dann melde Dich bei mir per PN.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 14, 2012 11:06 pm    Titel: Hallo Jasminn Antworten mit Zitat

Also, Holzspielzeug findest du fast in jeder Stadt mit einem Spielzeugladen. Aber wundere nicht über die Preise. Nun sollte man noch wissen an welche Art du denkst. Ist eher das Entchen zum nachziehen oder die Bauklötze oder doch schon das Puppenhaus bzw. die Ritterburg.
Und wenn die Kinder (Enkel) schon etwas älter sind , wie wär.s dann mit dem altbewährten Laubsägekasten. Bei meinen ist auch Speckstein sehr gut angekommen.
Falls du Spiezeug kaufst dann achte bitte darauf wo es hergestellt wurde. Im Ausland werden oft schädliche Farbstoffe verwendet.
Viel Spass noch beim suchen
Gruß Fritz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Antworten.
Selbstverständlich werde ich darauf achten, dass keine Schadstoffe enthalten sind.
@lesoleil: Danke, aber so einen Wagon habe ich schon.

@katze: Die Sachen sind da auch noch günstiger als im Geschaäft, oder?
Ist nur leider so weit weg.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.