50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hobby
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 19, 2017 11:13 pm    Titel: Hobby Antworten mit Zitat

Ich wollte mal schauen, welche Hobbys in der Forengemeinde präsent sind.
Da ich nichts gefunden habe
(vieleicht auch übersehen) hier nun meine neugierige Frage an Euch: Welche Hobbys habt ihr ?

ich selbst beschäftige mich mit Bildbearbeitung und im Zusammenhang dazu, kreative Videogestaltung zu bekannten Songs

erstelle Zitate und schreibe Gedichte
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 2:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im täglichen Ablauf finden wohl die wenigsten zu einem Hobby im Alter.

Obwohl es wichtig wäre ... für das Training der kleinen grauen Gehirnzellen

z.B. mit Schachspielen.
Man könnte sich ja mal überlegen,
ob man den schwarzen König mattsetzen kann,
wenn man nur noch den weißen König und die weiße Dame hat auf einem beliebigen Plätzem auf dem Schachfeld.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 2:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

.....Schach spielt sich am angenehmsten zu zweit, bevorzugt mit einem Partner im häuslichen Umfeld.......wenn man dann einen hat
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 5:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

...schön ist wenn beide Hobbypartner danach das Schlachtfeld aufräumen, was sie in ihrer Leidenschaft für das geliebte Hobby hinterlassen haben. Im Sommer gerne draußen, an einem ruhigen und lauschigem Plätzchen. Schach ist nicht mein Hobby...sondern ..... Embarassed..... Embarassed ..... Embarassed ..... Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

keinons hat Folgendes geschrieben:
...schön ist wenn beide Hobbypartner danach das Schlachtfeld aufräumen, was sie in ihrer Leidenschaft für das geliebte Hobby hinterlassen haben. Im Sommer gerne draußen, an einem ruhigen und lauschigem Plätzchen. Schach ist nicht mein Hobby...sondern ..... Embarassed..... Embarassed ..... Embarassed ..... Razz


........dieses Embarassed Embarassed Embarassed wollen wir aber nun genauer wissen Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

... glaube ich nicht ..."ihr" spielt mal lieber Schach und "wir" was anderes Razz
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hobbys habe ich viele - von A - Z
und ausüben.....ja auch so einige, das hörte nicht auf, nur weil ich ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habe - im Gegenteil. Jetzt habe ich die Zeit dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Jun 20, 2017 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

ab und zu mal spiele ich tischtennis wenn meine kinder und enkel da sind oder federball. wenn die pilzzeit losgeht bin ich oft im wald zum sammeln für den wintervorrat. ich trockne pilze und mach dann pilzpulver daraus. ist lecker an soßen oder ich friere sie ein.
seit geraumer zeit hab ich wieder angefangen mit encaustic. das ist malen mit wachsstiften und heißem eisen. im moment stricke ich handyhüllen für die enkelkinder.
da dürfte genug an hobys sein. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 21, 2017 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg hat Folgendes geschrieben:
ingeborg

......encaustic. das ist malen mit wachsstiften und heißem eisen. im moment stricke ich handyhüllen für die enkelkinder.
da dürfte genug an hobys sein. Laughing Laughing Laughing


...lach, für die nächsten 100 Jahre bist Du ja mit Hobbys ausgefüllt

wie sehen Deine Encaustic (noch nie gehört) Bilder mit dem heißen Eisen aus - hast Du ein Foto ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 6:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Encaustik ist auch mein Hobby, die Bilder eignen sich prima zum verschenken. Kann jemand vielleicht einen Link einsetzen? Ich muss erst drei Mal geschrieben haben ehe ich das darf. Es ist wirklich ein schönes Hobby.
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 7:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

kann ich machen. d.h. das macht meine enkeltochter. ich hab immer ein paar probleme bilder hoch zu laden. grins. die jungen leute haben es halt besser drauf. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2017 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg hat Folgendes geschrieben:
ingeborg

kann ich machen. d.h. das macht meine enkeltochter. ich hab immer ein paar probleme bilder hoch zu laden. grins. die jungen leute haben es halt besser drauf. Laughing Laughing Laughing


bin gespannt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 29, 2019 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe zum Spinning im Fitnessstudio, Segel auch gerne und versuche viel Zeit mit meinen Freunden zu verbringen. Wir spielen auch sehr gerne Poker.
Nach oben
FabianT
angekommen


Anmeldedatum: 28.08.2019
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein grösstes Hobby sind meine beiden Schäferhunde, gefolgt vom Kegelclub und Websitegestaltung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ingenieur57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.11.2011
Beiträge: 460

BeitragVerfasst am: Mi Aug 28, 2019 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einer meiner Kollegen hat immer gesagt:
"Kegeln und Segeln sind die drei schönsten Hobbies für Männer!"

Der Post von "Gast" am 20.6.17 (nach dem Post von Zeitlos) beschreibt natürlich die Einschränkungen dabei, denen die meisten von uns unterworfen sind ...

@FabianT: Kannst Du uns mal einen Link zu einer gestalteten Site hier einstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.