Thema anzeigen - Hilfääääääää !!! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfääääääää !!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Lustige Witze
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 7:54 pm    Titel: Hilfääääääää !!! Antworten mit Zitat

Ich habe ein Riesen Problem beim Duschen. Eigentlich fing es ja ganz harmlos an, aber allmählich bin ich wirklich ratlos. Wenn ein Duschgel oder Duschbad zuneige geht kaufe ich ein neues, weil ich nicht warten will bis die Flasche ganz leer ist. Habe ich dann das neue Duschgel, ich variiere gerne, dann probiere ich es natürlich gleich aus. Der Rest des alten Duschgels wird dann in eine Ecke der Duschkabine oder auf die Ablage gestellt. Von da an benutze ich immer nur das neue. Geht dieses nun zuneige kaufe ich wieder ein neues und der ganze Vorgang wiederholt sich. Ich will die Flaschen nicht wegwerfen, denn es ist ja schließlich noch etwas Inhalt drin. Andererseits dusche ich nicht so gerne mit den Resten. Über die Tour steht und hängt die Duschkabine voll mit fast leeren Duschgelflaschen. Wenn das so weitergeht habe ich keinen Platz mehr zum Duschen. Ich habe versucht die Sache psychoanalytisch anzugehen, aber ich verdränge die Problematik doch immer wieder. Wenn ich nur wüßte, wie ich aus dem Schlamassel rauskomme. Ich fürchte, ohne professionelle Hilfe wird mir das nicht gelingen. Rolling Eyes
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Perry,

ich bin froh, dass Du den Mut gefunden hast, Dein Problem an die Öffentlichkeit zu bringen. Das ist hier genau der richtige Ort, um solche inneren Zwänge mal ans Tageslicht zu bringen. Sicher wirst Du Dich vor weisen Ratschlägen kaum noch retten können.
Ein paar heiße Tipps könnte ich Dir ja auch noch geben:
1. nur noch Reise-Duschbad (Mini-Packungen) kaufen oder in der Apotheke um Probepackungen betteln...
2. Die ganzen Duschbadreste in den nächsten großen Springbrunnen so flink, wie möglich, einfließen lassen... Dann ganz schnell abhauen und das Spektakel von einem gesicherten Ort aus beobachten (unerfüllter KIndheitstraum Laughing). Da haben alle was davon...

Ich geb ja zu, dass die Ideen vielleicht nicht ganz so toll sind, aber Du siehst: man macht sich Gedanken um Dein Problem.

Gute Besserung und fröhliches Duschen
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Ich lach mich schlapp,......ich seh es im Geiste schon, den Schaum über sämtliche Strassen laufen,...grins Wink Wink Wink

Grüßle lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luzilein
entdeckend


Anmeldedatum: 02.08.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch perry, ich bin erschüttert!!!!!!!!!!
Aber eigendlich ist mir auch ne klasse Idee gekommen.........nüscht wie fotografieren und bei ebay versteigern......man dann kannste vielleicht noch en Duschregal für die neuen Flaschen kaufen!!!!!!!

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Schlaf und träum schön von Duschgelseifenblasen!!!

Gruß Luzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frohes Pferd
angekommen


Anmeldedatum: 10.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht kann man die Reste auch zusammenkippen, um das Auto zu waschen, den Hund zu shamponieren, Fenster zu reinigen etc.

Aber eines ist ganz wichtig, derart zwanghaftes Verhalten braucht unbedingt professionelle Hilfe, tritt das denn nur bei Shampoos auf, oder auch bei Weinflaschen, Leberwurst und Lebenspartnern? Horche in Dich hinein! Laughing
_________________
Früher war sogar die Zukunft besser (K.Valentin)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Papa hat schon zu seinen Studentenzeiten(das muß so in den 50ern gewesen sein) Spülmittel in den Springbrunnen gekippt-also zurück zur guten alten Zeit und viel Spaß! Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Bitte sag Bescheid wann und wo! Wir kommen alle gucken!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 3:59 pm    Titel: Duschgeel Antworten mit Zitat

du, frag doch mal ob die die restflaschen zurücknehmen. z.B. 10 reste gibst du und eine neue bekommst du ..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Perry, Du kannst also nichts zu Ende bringen, scheint mir. Zeigst du dieses Verhalten auch bei Frauen? Und wenn ja: wo hängen, oder stehen, die alle rum?
Sollte dies der Fall sein, verteile doch die alten Duschgelflaschen an diese Frauen. Das hätte doch Symbolcharakter. Du würdest vielleicht als Zyniker beschimpft, aber deine Duschkabine wäre wieder leer. - Oder gib mal eine Schaumparty. Das versaut zwar deine Wohnung, aber das alte Duschgel fände so Verwendung. Außerdem würde man noch jahrelang davon reden und du könntest vielleicht sogar deinen Enkeln davon erzäglen.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Perry,
ich kann dir gern meine Adresse schicken und bin gern bereit beim Erhalt eines Pakets , deine Duschgelreste unters Volk zu bringen.
Ich fahre täglich zu unterschiedlichen Zeiten mit der Straßenbahn und habe immer das "Vergnügen" in der Nähe eines Menschen zu sitzen, deren Körperpflegeritual eine ganze Weile her ist. Dem würde ich ganz verstohlen eine deiner Duschgelresteflaschen zustecken.
Natürlich könnte man auch all diese Leute aufrufen zum Springbrunnen meiner Wahl zu kommen und ein Gemeinschaftsbad mit Duschgelresten zu nehmen. Freibier und Grillwurst sollten natürlich durch einen freizügigen anderen Sponsor zur Motivation bereitgestellt werden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 4:33 pm    Titel: Hilfääääääää !!! Antworten mit Zitat

Hallo Perri,

das mit der Psychoanalyse kannst Du vergessen. Ich bin Verhaltenstherapeut und schlage Dir folgendes vor: Suche jemanden Deines Vertrauens und der soll dir Deine Duschkabine mit solchen Flaschen täglich vollkommen zustellen. Das soll er auch dann machen, wenn Du es nicht willst (mach einen Vertrag darüber).
Es dauert nicht lange, dann schmeißt Du alles raus und, wenn Du Glück hast, steht dann da immer nur eine Flasche. Du bekämpfst den Zwang mit dem Inhalt des Zwangs.

Gruß

Nichtalt
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh da sind ja lauter Einträge. Normal bekommt man doch eine Mehl. :grübel: Rolling Eyes Und ganz tolle Vorschläge sind dabei. Very Happy Duschgel wird ja immer billiger und bis zur Hyperinflation isses ja noch was hin. Ich denke ich horte die Flaschen als Zahlungsmittel für die Zukunft und tausche sie dann gegen Krüger Rand ein. Ob man wohl die Reste behalten darf, wenn der Staat demnächst seine Bürger enteignet ? Vielleicht kippe ich aber auch die Reste in einen 5 l Kanister , dann sind wenigstens die Flaschen weg, und verstecken kann mans auch besser, falls Kontrollen kommen . Eine Schaumparty kann man dann ja immer noch machen. Aber besser ist schon einen Rest jeweils aufzuheben, immerhin beugt man so einem Lavatio Präcox vor Shocked , und das kommt den Damen auch zugute. Wink Oder ich spendier den Kram doch einfach Autumnas Assis Idea , dann habe ich noch ein Super Gewissen obendrein. Vielen Dank für eure tollen und kreativen Vorschläge . Es ist einfach schön, wenn man weiß, daß man Freunde hat, die einem auch in kniffligen Situationen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

In diesem Sinne gutes Blubbern allerseits. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[size=18][/size

Einfach nur herrrlich geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!]
Nach oben
Kuschelkanguru
entdeckend


Anmeldedatum: 11.12.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt doch Alle nicht mehr Alle bei einander!!!! Lade Dir genug Leute zum Duschen ein und es wird nioc<hts mehr übrig bleiben!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marjani
entdeckend


Anmeldedatum: 26.11.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 3:58 am    Titel: Antworten mit Zitat


.......der (Beitrag) ist gut, weiter so.....

"wash and go...."

http://www.youtube.com/watch?v=7HkRpwxvP0I

ein superschönes Wochenende euch allen......
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Lustige Witze Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.