50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hier ist aber gar nichts los

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 10:40 am    Titel: Hier ist aber gar nichts los Antworten mit Zitat

deshalb verabschiede ich mich heute hier wieder.
Ich suche keinen Partner, sondern nur ein wenig Unterhaltung und möchte ein wenig schreiben im Forum, aber hier ist es wie auf einem Friedhof.....
und Tschüss
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 11:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du leider recht. Deshalb war ja auch die Einladung von Lessy zum Beteiligen am Forum und Tagebucheinträge.

Vielleicht gibst du aber R 50+ noch eine Chance. Da du dich erst angemeldet hast, hast du vielleicht noch nicht alles entdeckt Laughing

Es grüßt dich herzlich Angel Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@verica, egal auf welcher kennlern-plattform du bist, immer sind eigene aktivitäten nötig. nirgendwo fliegen gebratene tauben in form von aktiven leuten herum.

eine erklärung für die momentane öde im forum ist die: es gab hier dieletzten wochen eine frau, die zwei userinnen ärgern wollte- so hat man mir das durch ein pn erklärt. sie hat deshalb wie eine wahnsinnige kommentare geschrieben und frauen ihres schlages haben sie kräftig unterstützt. 80 % der kommentare waren nur dummes nd albernes zeug. ich war darüber extrem angenervt und darüber ein tagebuch geschrieben.
nicht nur ich.

besagte userin hat sich nachdem sie chaos angerichtet hat, abgemeldet. ihre gefolgschaft hat sich zurück gezogen und ich schätze, die werden, können und dürfen sowas nicht noch mal machen.

nun ist wieder ruhe eingekehrt und es ist schwer andere zu motivieren. es bleibt dabei: wir alle haben es in der hand ob das forum pennt oder ob es mit unseren kommentaren gefüllt wird. lets do it!

so schnell weglaufen is nicht Wink
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ein Forum lebt und stirbt immer nur mit den Beiträgen der User - wer aufgibt und nichts selbst schreibt, der darf sich auch nicht wundern, wenn er nicht "bespasst" wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Chaos hinterlassen"? Ich kann kein Chaos erkennen, es herrscht doch die gewünschte Ruhe und für jeden, der schreiben will, ist jetzt genügend Platz vorhanden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass so manchem vielleicht doch die Lust vergangen ist, zu schreiben, "wie ihm der Schnabel" gewachsen ist", nachdem in einem Thread kräftig über Schreib- und Stilschwächen gelästert und kritisiert wurde... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn jemand so irre viel schreibt und dadurch andere kommentare weg drückt, der hat chaos hinterlassen. punkt.
solch verhalten hält vom schreiben ab undwenn fast jeder kommentar ins lächerliche gezogen wird (wie geschehen), dann verscheucht man damit andere. da kann man ja mal drüber nachdenken.
Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Trevita, dein Hinweis auf einen bestimmten Thread ist wieder mal so typisch "Du"...Ich würde an deiner Stelle erst einmal richtig lesen und erst dann deine merkwürdigen Schlussfolgerungen hier zum Besten geben...
Warum hast du dich eigentlich in DEM Thread beteiligt??

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trevita hat Folgendes geschrieben:
"Chaos hinterlassen"? Ich kann kein Chaos erkennen, es herrscht doch die gewünschte Ruhe und für jeden,
der schreiben will, ist jetzt genügend Platz vorhanden. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass so manchem
vielleicht doch die Lust vergangen ist, zu schreiben, "wie ihm der Schnabel" gewachsen ist", nachdem in einem
Thread kräftig über Schreib- und Stilschwächen gelästert und kritisiert wurde... Rolling Eyes


@Trevita...warum schon wieder so eine Haarspalterei ? Muß denn permanent in irgendwelchen Äusserungen
ohne Unterlass rumgewühlt werden ? Dieser von dir benannte Thread ist doch längst nicht mehr DER Renner...
ist doch längst vorbei. Alle Welt weiß doch, dass Kommentare nicht unbedingt umfassend objektiv sind.
Man muß doch nicht unbedingt, zum großen Teil subjektive Einschätzungen und manchmal unglücklich formulierte Sätze,
mit einer noch größeren Subjektivität mit Überbetonungen, also Übertreibungen, erwidern. Niemand hier ist ein Überschlauer.

Wann hört denn diese Art der Unterstellungen und Tatsachenverdrehungen endlich mal auf ?
Was wollen wir hier eigentlich- ausser Partnersuche und der Rechtfertigung, keinen Partner bzw. Partnerin gefunden zu haben ?
(Ich suche nicht...mehr...usw.) Spass ? Unterhaltung ? Freunde finden ?...usw ? Auf der Grundlage, Freunde gefunden zu haben,
die mit einer Art Loyalität sich die Bälle gegenseitig zuwerfen gegen andere, die auch nichts weiter wollen, als einen Platz hier ?!

Oh Himmel !!...wollen wir nicht mal so langsam und sicher Frieden schließen...?...WIR ALLE ?
Ich glaube, jeder ist es wert, egal aus welchem sog."Lager", solch eine Erfahrung zu machen.
(Trolle oder ähnliche Typen schließe ich hier mal aus, weil Ausnahmen)

Will wirklich jemand auf diese Art und Weise, hier auf dieser Plattform, jahrelang am Bildschirm klebend, mit zum Teil
unnötigen Sprüchen, alt werden ? Etwa noch mit einer Art Genugtuung :" Na, dem bzw. der habe ich's aber gegeben...!"

Übrigens verstehe ich solche Wörter wie "...manche, manchmal, manchem, so einige..." und so ähnliche Formulierungen,
hier nicht gerade als Ausdruck von Nächstenliebe- eher als eine Zuordnung zu allgemeinen Wischi-Waschi-Irgendwen-Schuldigen,
Hauptsache weg vom eigenen Körper, da man ja selber keineswegs schuldig sein kann.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Mai 20, 2016 11:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2016 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LeonDave, danke für diesen Beitrag der sehr deutlich auf ein ganz bestimmtes Verhalten hinweist. Ich denke, je öfter und offener man sowas beschreibt bzw. drauf aufmerksam macht, je eher werden diverse Haarspaltereien und das rumwühlen in Äusserungen anderer zukünftig im Keim erstickt werden. Wer will schon dauerhaft blamiert werden?
Nach oben
JuliaVerona
entdeckend


Anmeldedatum: 21.09.2015
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2016 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr interessante Kommentare !

Ich habe hier im Forum immer authentisch geschrieben, manchmal sehr direkt, was dem Admin nicht gefallen hat und gelöscht wurde,
aber ich war nie in einer sogenannten Gefolgschaft... was für ein Wort !

Ich habe mich auch nicht hintenherum geäußert, was mir auch gelegentlich übel genommen wurde in manchen Threads...

Mein letzter Beitrag im Forum hat mir nun endgültig die Lust genommen, denn da kam sofort die Kommentar-Keule, die dann später wieder entfernt wurde,
aber es ging in meinem Nachrichten-Eingang weiter - peng !

Insofern schweige ich in Zukunft und lese, wenn ich mal online bin, grinsend und selbstbewußt und ohne Zwang, etwas schreiben zu müssen !

Viel Glück !
JV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 22, 2016 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da, @Julia - ich würde Deine erfrischend ehrlichen und direkten Kommentare, die aber nie beleidigend sind, sehr vermissen. Du weisst doch, wo gehobelt wird, fallen Späne... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 23, 2016 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Eindrücke, nach dem hier Gelesenen,
pauschales Schwarz/Weiß-Denken, samt Beschimpfung von Menschen die alternative Ansichten vertreten, ergibt die Unfähigkeit zum zivilisierten Diskurs.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.