50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute....ESC....Heute....ESC....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2016 5:24 pm    Titel: Heute....ESC....Heute....ESC.... Antworten mit Zitat

Heute ist wieder der große Tag für bunte Künstler aus vielen Ländern. Wenn ihr den Link anklickt seht ihr auf einen Blick, wer alles dabei ist:

https://www.eurovision.de/teilnehmer/index.html

Einfach weiter nach unten scrollen.

Eine große Chance Sieger zu werden, soll Sergey Lazarev aus Russland haben.
Ich weiß nicht ob sein Song "You Are The Only One" wirklich so toll ist... Die Kulisse bei seinem Auftritt ist es auf jeden Fall.

Und "unsere" Jamie Lee? Was meint ihr? Hat sie Chancen? Ich finde sie ist sehr talentiert- aber wahrscheinlich schieben sich die Ostler wieder die Pünkte zu....grrrr...

Für alle die Jamie Lees ESC-Song noch nicht kennen: Er heißt "Ghost" und ist auf YOUTUBE zu sehen.

Na, dann drücken wir der niedlichen Jamie Lee mal kräftig beide Daumen!

Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2016 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war's......




Deutschland auf dem letzten Platz. Arme Jamie Lee.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 14, 2016 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, echt schade, das habe ich und ganz bestimmt viele andere noch, nicht erwartet.
Jamie Lee war zumindest genauso gut, wie andere auch. Och Mensch...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2016 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, arme Jamie Lee! Mir hat der Song und die Darbietung gut gefallen. Mir scheint aber, dass der ESC mehr und mehr zum Politikum wird, wo es nicht mehr um die musikalische Performance geht, sondern darum, Wertungen für das jeweilige Land abzugeben. Hier ist eine Möglichkeit geschaffen, ein ganzes Land abzustrafen. So gesehen, könnte man auch sagen: "Armes Deutschland!" Mag sein, ich sehe das zu überspitzt. Aber genau wie bei einer Olympiade es ein Sportler tut, vertritt ein ESC-Interpret ein ganzes Land...Schade, dass es nicht fairer bei der Wertung zugeht!

LG a.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2016 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

das hat nichts mehr mit fairness zu tun.
der unterste platz für deutschland ist eine beleidigung.
für was sollen wir eigentlich noch alles herhalten?
am besten deutschland macht nie mehr mit.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2016 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle, die in "Schockstarre" sind.

In Zukunft werde ich nie mehr die ESC-TASTE auf meinem Computer benutzen... Evil or Very Mad


Eurovision Song Contest 2016:
Deutschland bekommt elf Punkte aus nur drei Ländern



Der Eurovision Song Contest 2016 ist Geschichte - und wie bereits im Vorjahr landet Deutschland auf dem letzten Platz. Jamie-Lee heimste für ihren Song "Ghost" lediglich von drei Ländern Punkte ein, ganz im Gegensatz zur Siegerin Jamala.

Aus 42 Ländern wurden diesmal Punkte vergeben.

Theoretisch hätte Deutschland beim ESC 82 Mal Punkte bekommen können: 41 Mal von den nationalen Jurys und 41 Mal von den Fans in den einzelnen Ländern.

Doch am Ende gab es lediglich drei Mal eine Wertung für Jamie-Lee: Acht Zähler kamen von Fans in der Schweiz - immerhin die dritthöchste Wertung der dortigen ESC-Gemeinde.

Zwei Punkte gab es von den österreichischen ESC-Fans und ein Punkt kam von der Jury aus Georgien.

Die ukrainische Sängerin Jamala hat für ihr Siegerlied "1944" von der ganzen ESC-Gemeinde Punkte bekommen. Von der ganzen Gemeinde? Nicht ganz. Ein kleines Land hoch oben im Norden, nämlich Island, hat sich der Punktelieferung in die Ukraine verweigert. Null Punkte von der Jury, null Punkte von den Zuschauern gab es für das bewegende politische Klagelied.

Dafür haben sich die auf der politischen Bühne verfeindeten Staaten Russland und Ukraine gegenseitig mit Punkten versorgt: Aus Russland kamen insgesamt zehn, aus der Ukraine sogar zwölf für den jeweiligen Nachbarn.

Der ESC 2016 hat einen Social-Media-Rekord aufgestellt. Mehr als sieben Millionen Tweets seien zum Finale am Samstagabend eingegangen, wurde vom offiziellen Twitter-Account @Eurovision getwittert. Damit sei der Rekord vom vergangenen Jahr gebrochen worden.

Die meisten Punkte aus Deutschland hat Schweden abgeräumt: Der junge Sänger Frans bekam insgesamt 18 Zähler - zehn von der deutschen Jury und sechs von den Fans.

Die beiden Höchstwertungen von jeweils zwölf Punkten gingen jedoch an Israel (Jury) und Russland (Zuschauer).

Interessant: Beim Zuschauervoting ging Israel hingegen komplett leer aus, ebenso blieb Russland beim Jury-Voting ohne Punkte.

Die Verteilung der deutschen Punkte im Einzelnen: Schweden (18/10/8 - Gesamtpunkte/Jury/Zuschauer), Ukraine (13/7/6), Israel (12/12/0), Russland (12/0/12), Australien (11/6/5), Polen (10/0/10), Georgien (8/8/0), Niederlande (7/4/3), Österreich (7/0/7), Belgien (5/5/0), Italien (4/3/1), Bulgarien (4/0/4), Armenien (2/0/2), Lettland (2/2/0) und Litauen (1/1/0). © dpa


In Zukunft werde ich nie mehr die ESC-TASTE auf meinem Computer benutzen... Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2016 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte, activia, es ist längst schon ein Politikum. Man muß kein Nationalist sein, um das zu behaupten.
Es ist doch alles ganz offensichtlich klar vor den Augen.

Nein, mit Obejektivität hat das nichts mehr zu tun. Das sage ich nicht deshalb, weil ich ein Deutscher bin,
sondern weil ich geschulte Ohren und Augen habe...und ein ziemlich untrügerisches Bauchgefühl.

Ich hoffe sehr, dass Jamie Lee deswegen nicht aufgibt und
erst recht weiter macht. Sie hat das Potential, eine Große zu werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.