Thema anzeigen - Heute ist ein wunderschöner Herbsttag 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heute ist ein wunderschöner Herbsttag

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 1:41 pm    Titel: Heute ist ein wunderschöner Herbsttag Antworten mit Zitat

Heute ist ein wunderschöner Herbsttag



Der Gartenteich ist zum ersten Mal mit einer Eisdecke überzogen. Im Schlauch ist das Wasser gefroren. Raureif liegt auf dem Teil des Rasens, der noch im Schatten liegt.



Meine kleine Hündin stört die Kälte nicht. Sie setzt sich in die Sonne und lässt sich das Fell wärmen.



Ich wünsch Euch ein wunderschönes sonniges Wochenende!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Fotos, helayn.
Bei uns war es auch sonnig, kühl. Ich ließ schon mal einen Teil Wasser ab aus den Regentonnen, bevor sie aufplatzen durch den Frost. Morgen lasse ich den Rest raus, gieße noch mal die Rhododendren.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu noch die Vorstellung .... der Duft des abgefallenen Laubes, wenn man es übermütig durcheinander wirbelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Düfte kann man leider noch nicht hochladen.
Aber ich bin Optimist, vielleicht erleben wir das auch noch Smile
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helayn

......es ist besser du wurdest mir nie zu dir einladen......Shocked
warum..... Question es ist so schön bei dir das ich mich einisten wurde
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

was sagst du zu diesen frosch , ist der nicht wunderschön..... Question
der heisst tomaten frosch und wurde für ein bischen farbe in dein teig sorgen.......... Wink Wink Wink

http://www.youtube.com/watch?v=Ampr3V1UFyE&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 12, 2011 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessantes Exemplar,
aber was macht der arme Kerl, wenn der Teich zugefroren ist?
Die Frage stell ich mir bei meinen Fröschen auch. Wo sind die plötzlich hin? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 6:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ziehen einen Fellmantel an, und begeben sich so lange in eine Höhle ... mit Stalagniten und so ... da üben sie dann für`s kommende Froschkonzert Wink

Schöne Fotos ... und ich habe diese Idylle schon kennengelernt ... und wenn man dann ins "Dorf" fährt, ist das ist wie ... aus dem Dschungel nach NewYork.

Wir haben jetzt -4C°
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat


Super Bilder Helayn,...und es bleibt wohl noch so schön herbstlich, solange der Abend wie gestern ausklingt,... Wink



Allen einen schönen Sonntag! LG lesoleil

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal nachgelesen:

http://www.froschnetz.ch/lebensraum/winterquartier.htm

... und dabei festgestellt, hab alles richtig gemacht

- Teich tief genug
- Schilf drin
- genug Schlamm am Boden usw.

Also, das Froschkonzert im nächsten Frühjahr dürfte sicher sein.

Na, Luzi,
wenn die Dorfbewohner wüssten, dass Du ihr Nest mit New York vergleichst Rolling Eyes - hör bloß auf! Sonst bauen die hier noch die Maulwurfsgänge zu U-Bahnen aus Laughing

@ lesoleil
Solche wunderschönen Aussichten versüßen einem die Aussichten auf den kalten Winter... Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde ich dann aber mal Tierliebhabend nennen ... vorallem würde es sehr Kostengünstig werden ... da die Vorarbeit schon profimäßig erledigt wären Wink
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Luzi,
ich hatte dir einen willkommen zurück in einen anderen thread geschickt, aber sehe das es nicht mehr da ist........ Question Question Question
frag der teufel warum ?

also nochmal..... Wink es ist schön dass du wieder da bist und dabei eine kleine blumchen für dich........ Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy




lg
coleen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2011 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und Du hast ja schon gesehen ... ich amüsiere mich köstlich
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 22, 2011 2:52 pm    Titel: Deine Poesie vom 12.11.2011 Antworten mit Zitat

Hallo Helayn,

ich finde Deinen Artikel in der Kombination mit den wunderschönen Fotos einfach Spitze! Du hast eine poetische Seele, gut so!

Ich selbst habe seit dem Juni-Urlaub einen weißen Vollbart mitten im Gesicht. Er stünde mir, sagen meine Freunde, und ich würde dem ....? (einem amerikanischen Dichter, dessen Namen ich vergessen habe - das Alter...) gleichen. Hm...

Mach's gut!

juergen12
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.