50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heiraten ja oder Nein!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 8:03 am    Titel: Heiraten ja oder Nein! Antworten mit Zitat

Neuer Beitrag!
Bin jetzt 41 im Mai gewesen, mein Freund mit dem ich zusammen lebe ist 26. sind seit August 09 zusammen.
Bin Witwe war zu Anfang auch etwas verwundert, diesen jungen Mann um mich zu haben.
Er hat sich in mich verliebt, dann auf einmal wurden meine Gefühle auch erwacht, was ich nicht wahr haben wollte, das eine gab das andere u. wir hatten den ersten GV, bin ja auch eine Frau habe natürlich auch ein reges Sexleben in meiner Ehe gehabt, wollte auch nicht verzichten.
Nach u. nach stellten sich meine Bedürfnisse wieder ein, den gewisse Verliebtheit zu meinem jungen Freund, warum denn nicht.
Er bekennt sich eine reifere Frau in der Öffentlichkeit zu mir, war schon etwas sonderbar, könnte ja mein Sohn sein, war mir nach paar Monaten dann egal was die Mäuler sagten!
Nun, an Weihnachten, wie es so war, hatten wir eine Panne beim GV, dachte überhaupt nicht dass ich schwanger werden konnte davon, meine Mens wie ich dachte waren kleine Blutungen, so wurde ich erst bei der Rutineuntersuchung auf Tatsachen gestellt: Schwanger 10. Woche!
Nun das Baby ist seit 14 Tagen da, wir lieben uns natürlich immer noch, mein Freund ist eingezogen stimmt alles bestens.
Meine Arbeitskollegen mauscheln natürlich hinter meinem Rücken!
Meine beste Freundin war natürlich zu meiner Seite im Geburtstermin u. paar Tage danach u. hat mir gesagt: Möchtest nicht heiraten ist doch besser so, dein Freund wird bestimmt ja sagen wie ihr euch liebt.
Wir haben darüber gesprochen, Er war nicht dagegen, kleine Standesamtfeier mehr nicht, mit paar Freunde von ihm u. meiner besten Freundin, aber mehr nicht.
Seine Eltern sind ja total dagegen, waren schon im Krieg weshalb natürlich, wegen mir, wäre eine alte Schlampe die ihren Sohn in die Fitiche meiner Verführung gezogen hätte.
Er hat an diesem Tag mit seinen Eltern sein Verhältnis gebrochen, spricht oder wir sprechen nie mehr darüber.
In dieser Woche sollte mal der Anmeldetermin gemacht werden, stehe wirklich vor der Entscheidung!
Was raten sie mir?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 9:58 am    Titel: Re: Heiraten ja oder Nein! Antworten mit Zitat

frieden hat Folgendes geschrieben:
In dieser Woche sollte mal der Anmeldetermin gemacht werden, stehe wirklich vor der Entscheidung!
Was raten sie mir?


Hallo frieden,
scheint ja eher die midlife-crisis zu sein Shocked die als Nachwehen sich zeigen.

Bekommst sicher eine Witwenrente und das neue Glück dazu, inkl. dem ersten Früchtchen davon (Baby Wink. Ein Grundversorgung wäre also vorhanden, egal wie es mit der Liebe weitergeht.

Nach einem Jahr auf Wolke 7 - warum/ wozu heiraten? - wegen der Kollegen, Freundin, oder ... naht der (Beziehungs-)Tod (im näheren Umfeld)?

LG Liebster
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Hallo,
ich will dir mal ohne Gefühlsduselei antworten:

Eine Witwe verliert ihren Anspruch auf "Witwenrente" oder was-auch-immer, wenn sie wieder heiratet. Das schaust du aber bitte nochmal genau nach, denn ich habe das nur gehört, nicht gelesen. Von einer Heirat profitiert nur dein Kind, da es damit Versorgungsansprüche "bekommt", die auch einklagbar sind. Eine Garantie - für was auch immer - gibt es bei einer Eheschließung ansonsten nicht.

Stell' dich darauf ein, dass du dich dein ganzes Leben lang dafür rechtfertigen mußt, in den "Genuß" eines jüngeren Mannes gekommen zu sein. Dein eigenes Kind wird dich hoffentlich "jung" bleiben lassen, denn nach 10 Jahren sieht alles anders aus..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flollop hat Folgendes geschrieben:
lol
... Von einer Heirat profitiert nur dein Kind, da es damit Versorgungsansprüche "bekommt", die auch einklagbar sind.

Die Versorgungsansprüche sind auch so da, sofern der Name des Vaters genannt wurde. Der einzige Vorteil wäre eine gemeinsame steuerliche Veranlagung, aber da vermute ich aufgrund des jugendlichen Alters des Partners, dass sein Einkommen die Rente nicht kompensiert. Etwas anderes wäre bei Eigentum (Haus, etc.), aber das geht auch notariell abzusichern (Erbe, Wohnrechte, uam.), sollte bei einer Eheschliessung genauso verfahren werden um bei evtl. Scheidung (was ich niemand wünsche) nicht das Nachsehen zu haben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also,
erstmal noch 3 Kinder machen......genau wie das erste..nur virtuell Laughing
Und noch was....Heirat in der Anstalt...lohnt das?
Ich würde bis zur Entlassung warten Wink
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wann issen die ... und werden noch Trauzeugen gesucht ... ich meine die Entlassung und vorallem Woraus???
Ich wollte bloß sagen ... ich kann nicht ... hmmmm
Aber WER sind wir denn??? Was können die Stars ... was WIR erst recht können ... oder so!!!
Nach oben
promiscuousmode
entdeckend


Anmeldedatum: 29.11.2009
Beiträge: 501

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ratschläge find ich echt gut.

Ich hoffe, wenn ich mal ein Anliegen hab bekomme ich ähnlich gute Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, ich würde keine öffentliche Umfrage machen und Meinungen einholen, ob ich heiraten soll oder lieber doch nicht.

Wenn ich das vielleicht mit mir nahestehenden Menschen erörtern würde, aber doch nicht mit fremden.

Vor allem, wenn es schief geht, werden dann die Ratgeber verantwortlich gemacht?

Jeder muss seine Entscheidungen selbst treffen oder gemeinsam mit demjenigen, den es auch betrifft.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ frieden

Wenn Du beides willst, materielle Sicherheit und offizielles Bekenntnis zueinander in der Öffentlichkeit - seit ihr denn verlobt?

Verlobung ist ein offizielles Heiratsversprechen. Dazu gibt es sogar ein paar Paragraphen im BGB.

Wäre doch erst einmal ein Kompromiss.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.