Thema anzeigen - Heilfasten 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heilfasten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 6:47 pm    Titel: Heilfasten Antworten mit Zitat

Das Fasten ist eine der ältesten Methoden zur Reinigung des Körpers.
Als Form der geistigen Übung und seelischen Reinigung wurde das Fasten besonders in den Klöstern, gepflegt.
Große Beachtung fand das 1935 von Otto Buchinger veröffentlichte Buch „Heilfasten“. Buchinger war Marinearzt und wurde im Alter von 40 Jahren als Voll-Invalide wegen chronischer Gallenblasen- und Gelenk-Entzündung entlassen. Durch zwei lange Fastenkuren hat er seine volle Gesundheit wiedererlangt.

Ich werde es versuchen Embarassed
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann viel Erfolg!

Und falls es so gar nicht klappt, gibt es ja noch zahlreiche Methoden des Intervallfastens. Da findet man immer etwas, das zu einem passt.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na - dann viel Erfolg liebe Brösel - ich drück die Daumen, dass Du durchhältst und entschlackt und runderneuert hier wieder Dein Unwesen treiben kannst. Laughing
Ich bin gespannt auf Deinen Bericht mit Foto vorher/nachher natürlich...

Mir hilft es schon, wenn ich hin und wieder zwischendurch mal einen Obst- und Quarktag einlege oder nur Haferschleimsüppchen esse.

Allerdings überkommt mich dann am Abend manchmal die Fresslust auf Süßes, was natürlich kontraproduktiv ist... Shocked Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tequila_11
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 11.04.2017
Beiträge: 3982

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze mal einen Link ein..dort kann nachgelesen werden, daß
zwischen "etwas hungern" und Heilfasten... Welten liegen Rolling Eyes

https://heilfasten-portal.com/fachartikel-fasten/heilfasten-grundlagen-fastenkur.html

Broesel, Dir viel Erfolg ... Daumen hoch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dersenior
entdeckend


Anmeldedatum: 20.07.2017
Beiträge: 693

BeitragVerfasst am: Do Jan 10, 2019 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fasten ??? ist wie gewollt und nicht gekonnt Mad Mad Mad

Ich mache öfter mal zwei Diäten,
müssen aber schon zwei sein , von einer werde ich nie richtig satt Cool Cool Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2019 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor ca 2 Jahren, schrieb ich meiner Bekannten (sie litt, seit 30 Jahren, an schwerem Rheuma) etwas von Ernährungsumstellung (angeregt durch die Hamburger ErnährungDoc's), und sendete ihr auch Link's dazu.
Sie griff das Thema auf, recherchierte selbst dazu, und begann die Umstellung.
Desweiteren wurde sie (aus diesem Grund) auch zur Nichtraucherin.
Vor 4 Wochen habe ich sie wieder besucht (wir sehen uns leider nur, wenn ich in die Heimat fahre) und .... WOW, ich war sehr erstaunt.
Dass es ihr super geht, hat mich sowieso gefreut, aber ... sie sieht auch sehr erholt aus.
Es ist nicht in Worte zu fassen, denn nur ich kenne sie ja persönlich, aber da gerät man schon ins grübeln, was unsere sogenannte "gesunde" Ernährung an Krankheiten, hervorrufen kann, und dass es auch noch im Alter möglich ist vieles umzukehren.
Susanne Fröhlich (deutsche Schriftstellerin und Journalistin) hat einen Selbstversuch, Heilfasten, gestartet und im TV darüber berichtet ... und darum werde ich es auch probieren ... und meinen Demotivator überlisten ..... also KäsekuchenTabu Wink
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Mi Jan 16, 2019 11:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass manche Krankheiten von falschen Essgewohnheiten kommen, ist ja bekannt. Ich hatte z.B. nach einem Rheumaschub völlig auf Schweinefleisch verzichtet und seitdem ging es mir besser. Allerdings hatte ich mir auch gleichzeitig einen wurzelbehandelten Zahn ziehen lassen, so dass ich nicht weiss, was nun letztlich gewirkt hatte.
Gestern hörte ich etwas von *Intervall-Fasten*; das wäre etwas für mich und würde mir sicher nicht schwer fallen, weil ich das bereits ähnlich handhabe.

Liebe Brösel - ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und viel Erfolg bei Deiner Fastenkur... Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 19, 2019 6:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Küstliche Phosphate sind gefährlich, und werden von der Lebensmittelindustrie überall verarbeitet. NDR brachte einen aufklärenden Bericht darüber.
z.B. sollten geräucherte Lebensmittel auch nicht gegrillt werden.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Alternative Heilmethoden Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.