50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haustier oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 5:08 pm    Titel: Haustier oder nicht? Antworten mit Zitat

Ausgehend von einem anderen Thread stelle ich hier mal die Frage, ob es für die Anbahnung einer Beziehung hilfreich oder hinderlich ist, wenn ich ein Haustier habe.

Jeder kennt die Standardsituation, daß Frau/Mann mit Hund einen gut besuchten Weg/Promenade entlangläuft und auf den Hund angesprochen wird. Daraus entwickelt sich ein Gespräch, eine Verabredung zu einem weiteren Treffen, usw.

Aber was ist dann? Jedes Haustier braucht Pflege und Zuwendung, nicht nur ein Hund. Ich bin also nicht unabhängig (gilt übrigens in abgeschwächter Form auch für Pflanzen) und kann nicht einfach mal ein paar Tage weg.

Was ist, wenn sich die Tiere nicht vertragen?

Bitte sachliche Beiträge!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für Alles gibt es eine Lösung, man muss nur daran interessiert sein sie zu finden.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi

... das heißt, du weißt es auch nicht? Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, mal genau gefragt...um welche Tiergattungen geht es????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hund gegen Hund...hilft eine Beißschlaufe. Irgend wann geben sie nach
Katze gegen Katze...geht wohl nur "getrennte Räume"!
Hund - Katze.
Das geht!
Mit viel viel Gedult!!!!!!!!!!

Ich hatte schon alle Konstellationen hin bekommen!

Also, Kopf hoch, nicht verzagen!

Und weg gehen konnte ich immer Smile
Wenn man Tier-liebe Freunde oder Nachbarn hat!!!!!
Und mein Dschungel in der Wohnung hatte es auch immer ganz gut überstanden.

Also....NIX iss unmöglich! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt immer auf die konkrete Situation an.

Geh ich mal von meiner aus:
Meine kleine Hündin habe ich so erzogen, dass ich sie überall hin mitnehmen kann. Sie sitzt dann neben mir am Stuhl und meine Gesprächspartner haben nach kurzer Zeit ihre Anwesenheit vergessen. Ich konnte sie sogar mit in den Unterricht (private Bildungseinrichtung) nehmen, ohne dass sie störte.
Auch auf Reisen mit Auto oder Bahn nehme ich sie immer mit. (Auf Fernreisen mit dem Flugzeug bleibt sie bei meiner Freundin und einem ihrer Hundesöhne).
Notfalls muss sie mal ein paar Stunden alleine bleiben, wenn es gar nicht anders geht.

Und meine Hündin ist auch gut sozialisiert (auch eine Erziehungsfrage). Das heißt, sie kann mit anderen Hunden (auch Katzen) umgehen. Hast Du ja teilweise mitbekommen @ Werner.
Kann sie ausnahmsweise eine Hündin mal nicht riechen, gibt es Erziehungsmethoden (siehe auch die Tipps von Inselmaus), die das verändern können.

Wie Luzi schon schrieb, wenn man eine Lösung finden will, dann findet man eine.

Wer allerdings Single ist und Vollzeit arbeitet oder beruflich sehr viel reisen muss, der sollte keinen Hund halten, im Interesse dieses Tieres.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Doch Werner ... wie ich schon bemerkte ... aber die Situation müsste ja erst eintreten, dann findet sich auch sicher eine Lösung ... es sei denn ... Rolling Eyes
ein Grund des nicht sollen seins, oder möchtens Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem du ja sicher auf meine Thread anspielst, kann ich dir da auch eine Antwort geben, was das Getier betrifft.
Einen Hund, solange er einigermassen erzogen ist, kann man überall mitnehmen.
Hat jemand eine Katze, dann stellt sich ja das Problem ihrer Beaufsichtigung sicher nicht erst wenn ein möglicher Partner auftaucht, da man vorher vermutlich auch schon mal in den Urlaub gefahren ist oder einige Tage nicht anwesend war. Also nehme ich an, das ein "Notfallplan" bereits vorhanden ist.
Treffen Tierbesitzer mit sowohl gleichen (Hund/Hund oder Katze/Katze) wie auch verschiedenen Tieren (Hund/Katze) zusammen, ist es immer mit viel Geduld möglich, die Tiere aneinander zu gewöhnen. Wobei es jedem der Tiere möglich sein sollte, einen Rückzugsraum zu haben wohin er sich im Zweifelsfall flüchten kann.
Ich spreche übrigens aus Erfahrung, alles schon erlebt und nicht nur einmal....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bluemchen, ja genau, dein Thread hat mich zum Überlegen gebracht. Ich wollte ihn aber nicht unnötig aufblähen.
Ich selber habe weder Haustier noch Pflanzen, da ich früher beruflich viel unterwegs war und es auch heute schätze, daß ich spontan wegbleiben kann.
Unter Tierhaltern scheint es den bisherigen Antworten nach keine Probleme zu geben. Mich würden natürlich auch Stimmen von Mitgliedern interessieren, die selber kein Tier haben und auf eine neue Bekanntschaft mit Tier treffen/getroffen sind und umgekehrt. Wie wichtig ist z.B. die Angabe 'Haustier' im Profil? Schaut ihr da drauf?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Tiere ,
hatte auch welche als meine Töchter noch Zuhause waren
Die Angabe "Tiere"schaue ich mir gar nicht an
Denn davon mache ich eine Partnerschaft nicht abhängig
Ehrlich gesagt mag ich keine Tierhaare in der Wohnung sehen,
aber wenn der passende Partner mit "Tierhaaren" ...lach...kommt...dann soll es so sein:-)
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DOCH..... ICH schaue darauf!

Obwohl wenn steht: Keine Tiere..... Rolling Eyes
Bedeutet dies ja noch nicht, das Er generell keine Tiere mag.
Nur eben beruflich und zeitlich gesehen nicht möglich.

Ist es aber eine Spezie Mensch, die kategorisch jegliches Viezeug ablehnt, weiß ich, mit diesen Menschen kann ich nicht warm werden. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur steht es so direkt bei niemandem dabei, dass er ausdrücklich keine Tiere mag oder irre ich mich da?
Bei mir steht ja auch, das ich keine Tiere hab...aber eigentlich hätte ich ja wieder gern welche Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@insel
Da wäre doch glatt eine Zeile sinnvoll:
Partner mit Haustier ... ja - kommt darauf an - nein
so wie bei Partner mit Kind .. Smile

Obwohl, kommt natürlich auch auf das Haustier an. Bei Wolfsspinne oder Alligator hätte ich auch Bedenken. Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Werner....stimmt.... Laughing

Bedenken? Nein Very Happy
Och....die Spinne wäre im gesicherten Terrarium....und das Krokodil hat dann...so hoffe ich doch...seinen eigenen Pool.

Also darauf würde ich denn doch bestehen.. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 17, 2013 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@bluemchen
So manches kann man nur unter Persönliches reinschreiben, weil es formularmäßig nicht erfaßt wird. Du hast das schon genutzt, während bei vielen Profilen nur das berühmte 'Frag mich' steht.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.