Thema anzeigen - Handywechsel und Fragen dazu! 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Handywechsel und Fragen dazu!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 2:53 pm    Titel: Handywechsel und Fragen dazu! Antworten mit Zitat



Folgende Situation ereignete sich:

Wie versprochen bekam ich Gestern einen Anruf mit einer mir bekannten Festnetznummer. Wie es manchmal so ist, hatte der Anrufer vergessen sein Mobilteil auf der Station zu legen und meinte, wenn ich plötzlich weg bin melde ich mich über Handy bei Dir.

Ein paar Minuten später, Gespräch weg, erneuter eingehender Anruf, auf meinem Display erscheint ein mir bekannter Name und Handynummer wo ich vor ein paar Jahren mit gesprochen hatte. Abspeichern mach ich, wenn es sich um handwerklich begabte Leute handelt.

Nun meine Fragen:

Was muss man beachten bei Handywechsel?

Kann es eventuell sein, dass es sich da um eine neu vergebene Nummer handelt die vom vorigen Besitzer abgemeldet wurde?

Eine andere Erklärung habe ich im Moment nicht, da mir die Handynummer des Anrufers nicht bekannt war.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten falls jemand Ahnung davon hat.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich werden Nr. die vergeben waren und gekündigt sind nach einiger Zeit wieder neu vergeben. Den Zeitplan kenne ich leider nicht.
wenn man ein Handy tauscht, sollte man alle Nr. auf der SIM Karte haben. denn diese kann man auf ein neues mit rüberziehen. Alles was auf dem Telefon gespeichert ist, bleibt dort, wenn man sich nicht die Mühe macht es zu löschen.
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Danke bavi, das werde ich mir merken.

Na ja, ein uraltes Handy habe ich noch. Leider aber nicht mehr aktiv und somit würden dann bei einem Verkauf die nicht gelöschten Nummern dort bleiben,...also ab in die Entsorgung damit.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das würde ich so machen, wenn es nicht eine vertraute Person ist, die keinen Unfug damit macht.
habe mir ein neues Smartphone gekauft und alles auf SIM karte gehabt.
mein altes Handy hat ein guter Freund von mir erhalten. Ja er hatte noch einige Nr. sogar mit Namen drauf...lache... nun es war ein guter Freund. doch wenn sowas in fremde Hände gerät????
also entsorgen.......
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Werde es noch eine zeitlang aufheben, vielleicht findet sich ja ein vertrauter Mensch, der es nutzen möchte.

Kann man eigentlich seine ehemalige Nummer wieder aktivieren lassen mit Bezahlung natürlich?

Wäre auch eine Möglichkeit.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du länger die Nr. nicht mehr hattest und auch den Anwender nicht mehr, dann geht es nicht. die Nr. wird nach einer bestimmten Zeit wieder vergeben. wenn Du die Nr. mitnehmen oder übernehmen möchtest, dann musst Du es zeitgleich sagen, dann wäre unter Umständen die Möglichkeit. heut zu tage ist alles möglich. doch man muss es gleich so bestimmen. Da übernimmt einer vom anderen die Nr. doch nicht generell. Bei mir ging es auch nicht. habe neue Nr, bekommen. ja mußte halt alle benachrichtigen.
ach das geht auch....lache...
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Aug 08, 2013 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Danke bavi, werde in den nächsten Tagen dem Anbieter einen Besuch abstatten, mal schaun was der meint.

Sonst muss ich es auch so machen,...es gibt viel zu tun,...grins.

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
natürlich werden Nr. die vergeben waren und gekündigt sind nach einiger Zeit wieder neu vergeben. Den Zeitplan kenne ich leider nicht.
wenn man ein Handy tauscht, sollte man alle Nr. auf der SIM Karte haben. denn diese kann man auf ein neues mit rüberziehen. Alles was auf dem Telefon gespeichert ist, bleibt dort, wenn man sich nicht die Mühe macht es zu löschen.


Ich hatte auch mal das Problem das nachdem ich eine neue Nummer bekommen habe, immer irgendwelche Menschen bei mir angerufen haben, die ich an sich nicht kannte...

es hatte sich dann heraus gestellt das die Nummer früher jemand anderem gehört hat.

Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.