50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hab schon mal vorgetestet :-)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 10:25 am    Titel: Hab schon mal vorgetestet :-) Antworten mit Zitat

DER WEIHNACHTSBRATEN

Truthahn mit WhiskyMan kaufe einen Truthahn von fünf Kilogramm (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen. Truthahn salzen, pfeffern, mit Speckstreifen belegen,
schnüren und etwas Olivenöl hinzugeben. Ofen auf 200° C einstellen.Dann ein Glas Whisky auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend den Truthahn auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Glas Whisky ein und trinke nochmals auf gutes Gelingen.Nach 20 Minuten den Thermostat auf 250° C stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenkt man sich drei Whisky ein. Nach halm Schdunde öffnen, wenden unn den Braten überwachn.
Die Fisskieflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.Nach 'ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzumn Ofen hinschlenderen
unn die Trute umwennen. Drauf achtn, sich nich die Hand zu babrennen anne Schaiss-Ohfndür.
Sich waidere ffünff odda siehm Wixki innem Glas ssisch unn dann unn so.D'Drute weehrent drrai Schunn'nt (iss auch egel!) waiderbraan unn all ßehn Minud'n punkeln.
Wenn üerntwi möglich, ßumm Trathuhn hinkriechn unn den Ohwn aus'm Viech ssiehn.
Nolchmal n n Schlugg genehmign uhd anschliesnt wida fasuchen, das Biest raussukriegen.Den fadammt'n Vogel vom Bodn auffläsen unn auff'ner Bladde hinrichten.
Aufbasse, dass nich Ausrutschn auff'm schaißfettichn Kühnbodn.
Wenn sich droßdem nich fameidn läss,
fasuhn wida aufßuschichtnodersohahahaisallesjaeeehscheißegall!!!
Fröhliches Gelingen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

wunderbar - danke, werde ich sofort ausprobieren (gehts auch mit Weinbrand?) Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will jetzt nicht suchen, aber voriges Jahr hat auch schon mal einer so mit dem Geflügel gekämpft...Smile
Nach oben
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich auch gewundert , wenns nicht schon irgendwann mal zu lesen war . Ich dachte mir , es macht auch denen Spaß , welche sich noch nicht soooooo lange hier rumtreiben...................... Laughing Wink Razz
Aber sicher , Loreley , ist reine Geschmacksache ( Metaxa ist auch nicht schlecht Cool )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2010 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt köstlich, Lina, danke.
Jetzt weiß ich, dass ich doch an Weihnachten koche.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

richtig, lina, auch wenn es letztes jahr der arnsberger oder arnsburger? schon mal reingesetzt hatte, es war wieder k ö s t l i c h. ich lache jetzt noch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Nov 29, 2010 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Ansbacher heißt er.
Und er hält sich seit längerer Zeit zurück, weil er dem derzeitigem Niveau im Forum nicht folgen will. Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 30, 2010 4:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

... eigendlich hat er sich zurückgezogen, weil diese ständige Löschkritik mißfallen hat ... und er war gerade beim Hausausbau ... ich nehme mal an, er wollte es noch vor dem Winter fertig haben!!! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.