50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Guttenberg Comeback 2013?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 5:52 pm    Titel: Guttenberg Comeback 2013? Antworten mit Zitat

Seehofer will Guttenberg nach der Wahl 2013 in eine "maßgebliche" Position in der Politik zurückholen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-redet-auf-dem-parteitag-der-csu-a-862424.html
Ich tue mir gerade etwas schwer, dazu eine klare Haltung zu finden. Einerseits hat er nichts anderes gemacht als etliche andere auch, andererseits war er der erste, der aufgeflogen ist und durch sein Verhalten, alles zu dementieren, solange es ihm nicht glasklar nachgewiesen wurde, hat der den Begriff der politischen Ehre ziemlich entwertet. Ohne ihn dürfte Wulff wohl keinen "Ehrensold" bekommen.
Daß er sich dann gleich bis nach Amerika abgesetzt hat, war wohl auch nicht geschickt. Jetzt kräht hier kein Hahn mehr nach ihm, außer Seehofer. Er würde als Nobody zurückkommen, aber mit dem Makel der bewußten Lüge behaftet.
Als Politiker war er ja eigentlich ganz erfolgreich ... hmmm.
Ich bin gespannt, was ihr dazu denkt.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

An welche Erfolge des Herrn denkst Du?? Mir fällt nichts maßgebliches ein, er sollte bleiben wo er ist: nämlich in der Versenkung!
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird nicht der erste und auch nicht der letzte gewesen sein, der irgendwo abgeschrieben hat und nur zu dem steht, was man ihm nachweisen kann. Da ist man ja jetzt noch anderen auf die Schliche gekommen.

Aber wenn man es mal real betrachtet, gelogen wird in der Politik genug, ob nun mit oder ohne Doktortitel. Der war ja auch für seine Position nicht entscheidend. Und mal ehrlich, wer hat in der Schule nicht mal abgeschrieben?

Ich will jetzt bei weitem nichts verharmlosen. Zu Politikern sollte man Vertrauen haben. Komisch ist doch aber, dass man so richtig keinem trauen kann, weder denen mit Skandal, noch denen ohne.

Dumm ist er doch nicht, der von und zu Guttenberg. Da haben wir ganz andere, die sich auf ihren Diäten ausruhen.

Also, wenn Du mich fragst, Werner, auf die Leistung kommt es an, nicht auf die Art, wie man einen Titel erworben hat. Mancher hat ihn geschenkt bekommen, andere haben ihn gekauft...
Mir ist einer ohne Titel, der hier in diesem Lande mal was bewegt, lieber, als Promovierte oder Adlige, die einfach nur da sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur von meinem eigenen Spickzettel abgeschrieben!!!!

Wer will wen verurteilen???
Da fällt mir spontan Ärztepfusch ein ... wer wird dann entlassen??
Es gibt so viele Fehler ... aber von Guttenberg's war da nicht den Aufstand wert!!!
Niemand ist Fehlerfrei!!!!!!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 21, 2012 11:56 pm    Titel: 2013 ist Bundestagswahl ... Antworten mit Zitat

Zu Guttenberg wird nun in den Medien gelobt (er war ja auch beliebt) ... und nun wissen seine Anhänger, welche Partei sie wählen sollen!

2018 ist in Bayern Landtagswahl.

Warum sollte zu Guttenberg nicht wieder in die Politik einsteigen, wenn er wieder einen gewissen Beliebtheitsgrad erreicht?

Als Verteidigungsminister hat er jedenfalls keine schlechte Arbeit geleistet!
Die Sucht, mit einem Dr.-Titel bei den Wählern zu werben, sollte eher unterlassen werden ... darauf kommt es doch wirklich nicht darauf an.


Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 2:57 pm    Titel: Re: Guttenberg Comeback 2013? Antworten mit Zitat

werner94 hat Folgendes geschrieben:
Seehofer will Guttenberg nach der Wahl 2013 in eine "maßgebliche" Position in der Politik zurückholen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-redet-auf-dem-parteitag-der-csu-a-862424.html
Ich tue mir gerade etwas schwer, dazu eine klare Haltung zu finden. Einerseits hat er nichts anderes gemacht als etliche andere auch, andererseits war er der erste, der aufgeflogen ist und durch sein Verhalten, alles zu dementieren, solange es ihm nicht glasklar nachgewiesen wurde, hat der den Begriff der politischen Ehre ziemlich entwertet. Ohne ihn dürfte Wulff wohl keinen "Ehrensold" bekommen.
Daß er sich dann gleich bis nach Amerika abgesetzt hat, war wohl auch nicht geschickt. Jetzt kräht hier kein Hahn mehr nach ihm, außer Seehofer. Er würde als Nobody zurückkommen, aber mit dem Makel der bewußten Lüge behaftet.
Als Politiker war er ja eigentlich ganz erfolgreich ... hmmm.
Ich bin gespannt, was ihr dazu denkt.


Tja, wer unschuldig ist werfe den ersten Stein, die anderen die im Glashaus sitzen sollten jedoch sehr vorsichtig sein.....trotzdem, wer nicht mal so viel Rückgrad hat seine Fehler einzugestehen soll verschwinden, wir haben eh genügend ungenügende Nachrücker!
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine wir könnten beruhigt ihn da lassen wo er ist.....wenn er wieder kommen möchte, soll er, immerhin ist hier seine heimatland.....

dass wir die eine vergessen schad nichts...........aber guck mal diesen link an..........und versprich es diesen jungs und mädels nie zu vergessen........


http://www.youtube.com/watch?v=wtpsngPgBFI&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coleen .... wie es in den USA gehandhabt wird, entzieht sich meinen Kenntnissen ... aber in Deutschland wird Niemand gezwungen, es sei denn (nehme ich mal an) er wählt diesen Beruf.
Mir ist aber bekannt, das hier mit viel Geld gelockt wird.
Waffen für derartige Kriege werden auch von Deutschland geliefert.
Wie erkläre ich es meinem Kind
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi, ich weiss auch nicht ob die amis eine pflicht oder freiwillige armee haben.......aber nichts desto trotzt, alle soldaten werden bezahlt und es ist nur recht das die in ausland in eine kriegs gebiet eine erhöhte sold bekommen sollte......aber krass ist es schon das deutschland ihre soldaten runter schicken und hintenrum werden die waffen verkauft die ' unsere ' soldaten umbringen......es ist einfach krank Twisted Evil
leider kann man kinder das gar nicht erklären, man muss warten bis die eine gewisse alter erreichen.........ABER wie erklärt man einen kind das diese alter noch nicht erreicht hat, das sein vater in eine fremde land, in dem er andere kinder und eltern beschutzen wollte, erschossen wurde, es gibt fragen über fragen, und meinungen die weit auseinander gehen...... ich bin weiterhin die meinung dass diese menschen durfen nicht vergessen werden......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 22, 2012 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

von Guttenberg hat gute Arbeit geleistet? Tut mir leid, die muss wohl an mir unerkannt vorbeigerauscht sein...Ich kann mich nur noch an seine medienwirksamen Auftritte erinnern, die hatten schon was... Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Borniertheit der deutschen Machthaber lässt logische Denkweisen nicht zu. Die USA ruft (NATO) und wir springen/kriechen.
Wir sind die Prügelknaben der Amis, und weil wir das nicht ungestraft hinnehmen ... bevormunden (rächen) wir "uns" an anderen Staaten.
"Die Prinzen" hatten Unrecht ... Gott hat die Erde 2x geküsst!!!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

So einfach ist es auch nicht, liebe Coleen,

die Nato liefert Waffen (z.B. eher veraltete Panzer) nur an befreundete Staaten.

Das Mandat (und auch die Bezahlung) kommen von der UNO, und sie handelt arg zögerlich.

Die Zukunft liegt wohl in einer freiwilligen europäischen Eingreif-Truppe
in der Stärke von ca. 1 Mio ausgebildeten Soldaten aller Waffengattungen.

(zum Vergleich:
Bei der Invasion 1944 waren fast 2 Mio allierte Soldaten beteiligt.)

(Hätten wir vor über 10 Jahren in Jugoslawien einen regelrechten Feldzug geführt, wäre vieles Leid der dortigen Bevölkerung erspart geblieben ... und so haben wir nur massenhaft die Flüchtlinge aufgenommen - unentgeltlich!

Der Krieg war der Vater schon so mancher Dinge ...)

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 11:20 am    Titel: Zwischenstand Antworten mit Zitat

Zu den bisherigen Beiträgen fällt mir ein:

- Eine (sichtbare oder gar erledigte) Arbeit als Verteidigungsminister konnte ich nicht erkennen, seine Nachfolger hadern noch immer mit dem Chaos, das er hinterlassen hat (das kann natürlich wiederum eine Ausrede für eigene Unfähigkeit sein).

- Seine mediale Präsenz und die seiner Frau, die auch jetzt wieder im Vordergrund stand (genau so unglücklich wie er damals), war das einzige, was eine Zeit lang in Erinnerung bleibt.

- Eine ausreichende Beliebtheit ist m.E. nicht vorhanden und wäre auch keine Basis für politische Arbeit (sonst könnten wir Florian Silbereisen als Kultusminister nehmen und Thomas Gottschalk als Bundespräsident).

- Euch fällt anscheinend auch kein triftiger Grund ein, warum der Mann zurückkommen sollte, außer einem 'warum nicht?'

Offtopic: Bei der Schwemme der Fälschungen wäre es zum Erhalt des schönen Titels doch möglich, einen Dr. p.c. (plagiatis causa) einzuführen. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

„Vater, vergib ihnen ihre Schuld, denn sie wussten nicht, was sie taten."

Niemand ist ohne Fehl ... aber immer tadelnd .... hmmmmm
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luzi - ich sage mir auch, dass jeder eine 2. Chance verdient hat. Aber im Fall zu Guttenbergs sehe ich die ehrlich gesagt nicht, denn was er sich geleistet hat, war schon unter aller "Würde"...
Mit unserer Glaubwürdigkeit für die Politiker steht es auch schon ohne den feinen Herrn nicht zum Besten und sooo gut und in seiner politischen Rolle überzeugend fand ich ihn nicht...Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.