50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GUTES BUCH/TOLLER FILM "Mondscheintarif"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Buecherecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:12 am    Titel: GUTES BUCH/TOLLER FILM "Mondscheintarif" Antworten mit Zitat

MONDSCHEINTARIF
Ildikó von Kürthy

EIGENE WORTE ZUR THEMATIK!!
Die Gedankenwege einer Frau, wenn es um einen Kerl oder ihre Figur geht sind zum heulen... Surprised) So sehr zum heulen, das selbst Frau sich über Frau kaputt lachen muss, wenn sie sie zu hören oder zu lesen bekommt. Geistern mir diese Dinge gerade selber durch den Kopf sind sie ein ernstes Thema. Finde ich mich mit meinen Gedanken, in einem Buch wie Mondscheintarif wieder muss ich herzhaft lachen. Wir Frauen sind nicht ganz richtig in der Birne... es gibt aber Lebewesen, die sind es noch viel weniger Surprised)

STORY:
In Mondscheintarif geht es um eine 33 jährige Frau namens Cora Hübsch.
Wir lernen Cora Stück für Stück kennen, während sie auf einen Anruf wartet. Auf einen Anruf von einem Mann namens Dr. Daniel Hofmann, in den sie sich fürchterlich verliebt hat, nachdem sie ihn über den Haufen gerannt hat. Dessen hysterische Begleitung Cora zu hassen begann.
Während sie so wartet kriegen wir Einblick in ihre Männervergangenheit, in ihr Berufsleben, erfahren etwas über ihre beste Freundin, die ihr die ganze Zeit mit guten Ratschlägen zur Seite steht.
Wir erfahren wie sie Hofmann kennenlernte...
Wir erleben sie himmelhoch jauzend und zu Tode betrübt...
Ruft er an? Ich verrate es Euch nicht! Ich kann nur sagen das sich das Lesen unbedingt lohnt.
Länger als 3 Stunden braucht man für das Buch nicht. Das ist zwar ein sehr kurzweiliger Spaß, aber dafür ein sehr amüsanter. Zumindest für Frau....
ISBN 3-499-22637-5
Preis: 8,50 Euro

FAZIT:
Ich finde das Buch einfach herrlich. Mindestens jede zweite Frau wird sich darin wieder finden.
Herrlich ironisch wird das Ganze geschildert... Ich bin wahnsinnig Ironisch... darum gefiel es mir so gut Surprised)
Ich denke das dieses Buch nicht nur ein Frauenroman ist... Auch für Männer sollte es interessant sein etwas über die Gedankenwege einer Frau zu lesen... Denn die ganze Story ist ziemlich aus dem Leben gegriffen ...
Für mich klingt das Ganze ziemlich realistisch ... kein bisschen übertrieben.
Einige Dinge sollte man für sich mitnehmen, sie beherzigen.
Sich selbst nicht so wichtig nehmen.. einfach man selber sein und nicht versuchen jemanden anders dar zu stellen... sich akzeptieren wie man ist, mit allen Ecken und Kanten... mit Hängebrüsten die in Wonderbra´s verpackt werden müssen, hässlichen Füßen und Pickeln am Hintern... Nobody is perfect und trotzdem wird Jeder das passende Deckelchen finden...

Empfehlenswert!! Unbedingt!!!
Eure Dagimausi
 
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

...das macht richtig lust aufs lesen!
vor allem deine eigenen bemerkungen dazu fand ich köstlich! wir kennen uns selber so gut, - und machen trotzdem immer wieder denselben sch..., - mehr oder weniger Wink

danke dir für diese empfehlung,
grüßle
sunset
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Buecherecke Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.