50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GUTEN MORGEN
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2016 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

....auf dem Weg in Wochenende kommt die Möglichkeit hinzu, wunderbare Sternschnuppen zu sehen. Also vergeßt nicht, euch etwas zu wünschen Smile



Jedes Jahr entsteht Mitte August ein Sternschnuppenregen – dieses Jahr werden besonders viele erwartet.

Vor allem in der Nacht von heute, 11., auf morgen, 12. August.

Sommerzeit ist Sternschnuppenzeit: Wenn die Erde auf ihrem Weg um die Sonne die Bahn Kometen Swift-Tuttle quert, fällt eine grosse Menge Trümmer des Kometen in die Erdatmosphäre und verglüht. Niemals sonst im Jahr lässt sich eine so grosse Menge Sternschnuppen beobachten.

Sie sollen aus dem Sternbild Perseus kommen, daher die Bezeichnung Perseiden. Im Volksmund werden sie auch als «Tränen des Laurentius» bezeichnet, weil sie um den Namenstag dieses populären Heiligen am 10. August am Himmel zu sehen sind.

Laut «Die Welt», versprechen Astronomie-Experten für dieses Jahr eine «ganz hervorragende Perseiden-Show». Der Planet Jupiter beeinflusse mit seiner Schwerkraft die Bahnen der Meteoroide und verschiebe diese alle zwölf Jahre in Richtung auf die Erdbahn, heisst es auf der Internetseite www.leoniden.net.

Deshalb sei mit einer hohen Sternschnuppenaktivität zu rechnen – vor allem in der Nacht vom 11. auf den 12. August. Schätzungsweise bis zu 170 Sternschnuppen pro Stunde werden dann aufleuchten.
Besonders nah an der Erde.

Doch auch in den Nächten davor und danach werden Hunderte der meist millimeterkleinen Gesteinsbrocken mit 60 Kilometern pro Sekunde, das sind 216'000 Kilometer pro Stunde, in die Erdatmosphäre eintreten und in 80 bis 300 Kilometer Höhe durch die Reibungshitze verglühen.

Die Zahl der Sternschnuppen ist nicht in jedem Jahr gleich: Denn Swift-Tuttle kommt nach Angaben des Bonner Astronomen Michael Geffert nur rund alle 134 Jahre der Umlaufbahn der Erde besonders nahe – zuletzt 1992 und das nächste Mal 2126.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2016 7:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von ULANI am Di Apr 25, 2017 10:08 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 7:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche Euch ALLEN (!!!) einen wunder- und zauber-haften Tag Cool Laughing

http://img.fotocommunity.com/ein-irischer-segensspruch-fuer-einen-guten-tag-0dceacbd-3a24-46f5-9535-568da792d39d.jpg?width=1000
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

dito, von mir auch an fast alle einen tollen tag. unbekannten kann ich ja nichts wünschen. vielleicht wollen die regen?
Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

es ist ja heut mal wieder traumhaftes wetter und das wird ausgenutzt.
morgen fahr ich mit meiner tochter und einigen frauen aus unserem ort und dem nachbarort nach mainz. wir haben karten für den ZDF Fernsehgarten und da könnt ihr euch vorstellen was da abgeht qwenn ein bus voll bestzt mit weibsen ist. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann wünsche ich EUCH ganz viel Spaß !!!

Surprised
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schalte morgen ein Ingeborg. Wetten das ich dich erkenne? Du musst mir nur sagen, was du anziehst. Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Aug 27, 2016 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sonnenschirm nicht vergessen,
sonst droht Hitzschlag...oder Sonnenstich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2016 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von ULANI am Di Apr 25, 2017 10:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von ULANI am Di Apr 25, 2017 10:09 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wünsche auch allen einen guten Morgen
-ganz besonders dir liebe K.


Nach oben
ingeborg
entdeckend


Anmeldedatum: 04.02.2011
Beiträge: 620

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ingeborg

ich wünsch auch einen schönen tag und sag mal lieb guten morgen. wir haben heut feiertag und ich werd mal einen ruhigen machen. Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ulani und Lessy, tolle Bilder.
Ich Maulwurf hab verschlafen
Aber die Sonne hat auf mich gewartet.
Ich gönne Allen einen wunderschönen Tag.

Ich werde ihn genießen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von ULANI am Di Apr 25, 2017 10:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Nov 20, 2016 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welch ein herrlich Sonnentag Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.