Thema anzeigen - gute Seniorenresidenz? 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gute Seniorenresidenz?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 10:56 am    Titel: gute Seniorenresidenz? Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Mutter möchte ihr Haus verkaufen, weil es ihr mittlerweile zu groß ist, also die Instandhaltung auch zu anstrengend. Nun sucht sie nach der richtigen Wohnmöglichkeit. Ich hab mal etwas recherchiert und bin auf diese Seite hier gestoßen: seniorenresidenz-in-koeln.de

Und ich denke mal so eine Seniorenresidenz wäre ganz gut für sie. Im Altenheim wäre sie vil zu sehr eingeschränkt.
Jedenfalls weiß ich nicht welche Residenz am besten für sie wäre. Gibts vielleicht so eine Art Liste mit den besten Wohnmöglichkeiten für Senioren?

Es wäre echt klasse, wenn ihr mir da Rat geben könntet.

Danke! Smile
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 28, 2012 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Danila,

hier kannst die PLZ und den Ort eingeben, dann anklicken was du suchst, sollte funktionieren



http://www.betreut.de/pflege/pflegeverzeichnis/wohnform

viel Glück!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi danila,

übernimm dich bitte nicht, du musst nicht beweisen was in dir steckt, du warst schon seit 6 tagen nicht mehr auf deinem profil und setzt wohl alle guten ratschläge in die tat um. hoffentlich ist nichts in die hose gegangen und du sitzt im seniorenheim, in lila sommerstiefeln, in deinem kinderzimmer fest und sie lassen dich nicht mehr mit dem dampfer über nacht nach hause fahren, weil die untersuchungen noch nicht abgeschlossen sind. sende bitte ein zeichen wenn alles überstanden ist und du noch fragen haben solltest. lg d_m... Rolling Eyes Question Idea Cool Wink
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat


Oh man der_matrose, mir kommen die Tränen vom Lachen Very Happy

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ lesoleil

lachen ist gesund, macht locker und spart geld (reizwäsche)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 03, 2012 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@der_Matrose

Mann, wieviel Grog hast du schon getrunken Question Question Question Question Question Question Question

ich liege vor lauter Lachen unterm Tisch Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ piwili

Bist du schon zurück, meine deinen Ausflug unter den Tisch ? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Die gute danila ist jetzt seit 7 Tagen überfällig Shocked
Wir hätten doch alle gerne gewusst wie es nun weitergeht mit den ungelösten Problemen, ich helfe gern und spontan Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes dazu brauche ich auch keinen Grog, bin locker genug und zum wärmen bevorzuge ich lieber etwas "natürliches", nicht unbedingt in lila Sommmerstiefeln Cool
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 9:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

pruuuust... Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ei der daus...... hier darf ja gelacht werden .... wurde denn jetzt die seniorenresídenz, die passende für die mutter, gefunden und ist das haus schon verkauft?
fragen über fragen und keiner sagt mir etwas...
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Apr 04, 2012 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

neee, weil Lila, ähm Danila und Peter123 jetzt auf der Suche nach einem Wasserbett....und Auto sind.... Laughing Laughing Laughing
Ob das Bett auch ins Auto passen muss?? Shocked
Da würde ich den Autoboden auch lieber verstärken....und die Reifen dicker aufblasen??
Ich kenn mich da nicht so toll aus Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 5:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wasserbett und Auto - hm - da stellt sich die Frage: "was haben Wasserbett und Auto gemeinsam" Question Question Question

es schaukelt oder wippt oder Question Question Question o man, ne schwere Frage Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 05, 2012 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was geht denn hier ab, hab ich was verpasst? Rolling Eyes

Ach soooo - jetzt verstehe ich den Zusammenhang "Werbung lässt grüßen" Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2014 8:59 am    Titel: Thema aus der Versenkung! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich weiß das Thema ist alt....um nicht zu sagen uralt und nennen wir es mal der Werbung überführt! Wink Aber ich such nunmal derzeit ebenfalls eine gute Seniorenresidenz!
Ich bin bei der Suche auf kursana.de und Augustinum.de gestoßen, die nun in meiner engeren Auswahl gelandet sind. Kennt sich hier jemand aus, welche Vor- und Nachteile es jeweils gibt oder hat jemand vielleciht Erfahrung mit dem ein oder anderen? Es wäre mir wirklich sehr geholfen....

Viele Grüße und Vielen Dank für die Hilfe
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2014 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gelesen....das Senioren nun Busweise in die Tschechei choviert werden.
Da sollen die Residencen nicht mal die Hälfte kosten.
Wäre das nicht eine weitere Option, die du in deinen Überlegungen mit einbeziehen könntest ? Wink


Zuletzt bearbeitet von Inselmaus am Sa März 01, 2014 1:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Feb 28, 2014 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher die Senioren-Residenzen einfach abklappern z.B. am Mittagessen mal teilnehmen - angefangen mit der teuersten.

Gut wäre, wenn eine Klinik in der Nähe wäre und Dich Deine neuen Freunde dort auch zu Fuß besuchen könnten.

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.