50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Großmutter, Mutter und Kind ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

keinons hat Folgendes geschrieben:
Bald ist es soweit...per Spracheingabe "fahre zu Aldi" eingeben und das Auto fährt von selbst hin Shocked ... da sind Sehbehinderte besser dran und die Haare sind bei den meisten Senioren auch schon grau Laughing


Und das Auto fragt: "Aldi Nord oder Aldi Süd"??? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vor sehr vielen Jahrzehnten hatte ich einen entfernten Arbeitskollegen (man kannte sich vom sehen, waren aber in unterschiedlichen Objekten beschäftigt).
Ich erfuhr, das er zum Autofahren immer seine Frau mitnimmt, da er selbst zu sehbeinträchtigt war, um alleine fahren zu können.

Bei so viel Verantwortungslosigkeit bleibt einem mehr wie die Luft weg.

Ich denke und vermute, die meisten merken es, wenn ihre Fahrtauglichkeit nicht mehr so ist, wie sie sein sollte und anstatt zu sagen - ich fahre nicht mehr - schieben sie den Tag des "Aufhörens" immer weiter, denn es finden sich immer Gründe dazu.
Zum Autofahren gehört Verantwortungsbewusstsein und wie stark dieses wirklich ist - zeigt sich in dem Moment des Loslassens.

Ich weiß nicht, wann es irgendwann bei mir soweit sein wird - aber ich bin mir sicher, das ich dann die richtige Entscheidung treffen werde, denn mit Angst ins Auto zu steigen ist grauenvoller als das Aufgeben.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Jahre musste ich meinen Mann chauffieren, der an einem Glaukom erkrankt war (grüner Star). Vor allem bei einsetzender Dunkelheit war er nicht mehr fahrtüchtig.
Was meine Person betrifft, so meide ich seit ein paar Monaten die Autobahn, weil mir das alles viel zu schnell geht zumal meine Sehfähigkeit auch etwas nachgelassen hat. Ich nehme das Auto nur noch für Kurzstrecken in der näheren Umgebung und sollte das einmal schwierig werden, bleibt es in der Garage...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, jetzt kommen doch endlich mal ganz vernünftige Ansichten dazu.
Darüber kann man sich nur freuen, dass auch andere Verkehrsteilnehmer rücksichtsvoll in die Zukunft blicken.
Lieber Zeitlos, klar, der Gesundheits-Test war nicht so gemeint mit der Befragung der 500 Teilnehmer, würde aber mit drin eingeschlossen sein und eine Führerschein-Wiederholung würden viele nicht mehr bestehen. Darin würde ich auch keinen Sinn sehen. Das wäre meiner Meinung nach irgendwie auch unfair, denn dann müsste es z.B. auch für die Ersthilfe regelmäßige Wiederholungstests geben und für viele andere Prüfungen, falls diese noch wichtig wären, denn immerhin stehen ja viele Werktätige heute länger im Arbeitsprozess als das früher der Fall war.
Du wirst schon recht haben mit der sicherlich Wahlpropaganda.
Und mit 83 Jahren und einigen Zipperleinchen war es wirklich an der Zeit, sich vom geliebten Lenkrad zu verabschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, es gibt Länder in denen der Führerschein NUR 5 JAHRE gilt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Di Jun 13, 2017 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der grösste Luxus ist doch "gefahren zu werden"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unserer Bundeskanzlerin macht den Weg frei, daß die Homos Kinder adoptieren können und plant eine Abstimmung ohne Fraktionszwang.

Ich glaube, es ist nicht dasselbe,
wenn im Kindergarten die Tante geliebt wird
oder
2 Frauen oder Männer als Eltern ...

Damit können zwar Wahlen gewonnen werden, aber ...
kommt als nächstes der Kauf von Babies .... im Namen der Gleichberechtigung?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos, das muß dir erst mal einer nachmachen. Du kommst vom Führerschein zur Adoption von Homo-Kindern. Ich finde es diskriminierend, so abfällig
über gleichgeschlechtliche Liebenden zu sprechen. Wir schreiben das
21. Jahrhundert und Toleranz ist angesagt.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jun 27, 2017 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rede nicht über die Liebe,
sondern über die Kinder !

Auch der Bundestag wird genau darüber reden ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 5:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Poseidon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.......das Bild der "normalen Familie" hat sich schon lange verschoben - viele Alleinerziehende, die dem Kind die andere geschlechtsnormalitäten nicht mehr beibringen können - die Folgen spüren und merken wir überall - Menschen, die weder mit sich selbst noch mit dem Partner klarkommen, weil ihnen der engere vorgelebte Bezug zum Gegengeschlecht gefehlt hat

natürlich kann man nachvollziehen, das auch ein gleichgeschlechtliches Paar einen Kinderwunsch hat - nur reicht wirklich Liebe allein, um einen Menschen heranwachsen zu lassen, der die Kraft hat sich gegen Mobbing in der Schule durchzusetzen um den (auf jeden Fall zukommenden) Anfeindungen zu bestehen. Werden nicht hier im Vorfeld schon Probleme mit adoptiert, die zu Lasten des Kindes gehen........

findet nicht hier im Vorfeld schon eine Irretation der eigenen Sexualität statt, wenn Mama mit Mama schläft und/oder Papa mit Papa....
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 28, 2017 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja eine Psychologin, liebe Diversity!

Jedes Kind mit "abnormalen Eigenschaften" wird in der Schule gehänselt.

Die Ehe für alle bedeutet auch die Ehe unter Verwandten, Kinder und auch für beliebig viele Haremsfrauen ....!

Was hier dem Bundestag angeboten wird, ist finsteres Mittelalter ...
als ob wir keine anderen Probleme hätten - und alles nur wegen dem Machtgefühl der SPD & Co.

Hoffentlich gibt es einige Abweichler von rot-rot-grün am Freitag.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 9:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Partnerwahl wird immer schwieriger ....

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/antibiotika-resistenzen-who-warnt-vor-unbehandelbarer-geschlechtskrankheit-1.3577668

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jul 07, 2017 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos hat Folgendes geschrieben:
Die Partnerwahl wird immer schwieriger ....



.......siehe Romantik50+ und ähnliche Portale Rolling Eyes
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Sep 25, 2018 3:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Großmutter, Mutter und Kind
zusammen in einer Stube sind …
haben gestern wieder den Jauch gesehen?

2 nette Fragen waren dabei:

1)
Ein Dreieck hat die Seitenlängen 3 cm, 4 cm und 5 cm.
Ist es ein spitzwinkeliges Dreieck, ein rechtwinkeliges oder ein stumpfwinkeliges?
(Volksschule 7. Klasse und eine Kellnerin vom Münchener Oktoberfest wußte es!)

2) Die Augsburger Puppenkiste wurde im Februar 1948 eröffnet.

Was führte sie zuerst auf?

Um möglichst viele Kinder in der Zukunft zu begeistern für die Puppenkiste und damit sie wieder kommen … wurde etwas allgemein Bekanntes aufgeführt:
natürlich ein Märchen: der gestiefelte Kater.

Ich habe es gesehen - aber der alte Stumm-Film mit der deutschen Schrift aus den Kriegsjahren mit deutscher Schrift hat mir besser gefallen.

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 30, 31, 32, 33  Weiter
Seite 31 von 33

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.