Thema anzeigen - Glaube oder Hokuspokus 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Glaube oder Hokuspokus

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Glaubst du an Astrologie?
Ich habe eine/n Astrologen/In als Berater
20%
 20%  [ 2 ]
Ich erstelle eigene Horoskope (z.B. mit eigener Software)
20%
 20%  [ 2 ]
Ich lese mein individuelles Tages-Horoskop (im I-Net, Auswertung des Astrologen)
10%
 10%  [ 1 ]
Ich lese mein Tierkreis-Horoskop (im I-Net, Zeitung, etc.)
10%
 10%  [ 1 ]
... ist alles 'nur' Kokolores, Hokuspokus, Geldschneiderei ;)
40%
 40%  [ 4 ]
... ich weiss nicht, hab mich noch nicht ernsthaft damit beschäftigt
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 9:37 am    Titel: Glaube oder Hokuspokus Antworten mit Zitat

Sinnfinden kann man/n-frau auf verschiedenen Wegen und Ebenen.
Ob ein Glaube religöse oder naturwissenschafftliche Grundlagen hat, oder im esoterischen, oder metaphysischen Bereich angesiedelt ist spielt dabei keine spezifische Rolle. Beim Verstehen um das Wissen über die eigene Einzigartigkeit kann diese Suche für Verständnis sorgen, oder nicht!?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Tageshoroskopen in den diversen Schmierblättchen halte ich nix, obwohl ich sie - mehr amüsiert - lese. (ich gehe auch hin und wieder zum Friseur.. Wink )

Allerdings habe ich mir einmal bei Noe ein Horoskop anhand meiner genauen Geburtsdaten erstellen lassen und es kam tatsächlich erstaunliches heraus. Meine Charktere und der bisheriger Lebensweg, Schicksalsschläge usw. wurden ziemlich genau beschrieben. Zufall? Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 2:24 pm    Titel: Selbsterfahrung Antworten mit Zitat

Presse - Horoskope sind wischi-waschi.

Vor 30 Habe ich angefangen die astrologie zu lernen und auch noch " zu fuss " auszurechnen.
Und dann mit software . Dann mit Versuchskaninchen (Freunde) freiwillig
natürlich. Zu Anfang Persöhnlichkeitsanalysen und dann rückwirkend
Ablaufanalysen.
Vorhersehungen sind sehr schwierig und von diversen aüßeren Einflüßen und anderen Menschen abhängig.
Das geht nur in Zusammenarbeit mit dem betroffenen Menschen.
Also kaum zu praktizieren.
Aber zu fast 90-95 % zutreffend.

Aber wenn man das alles vorher weiß was kommen kann , dann hat man Einfluß darauf und verhält sich anders und es kommt doch so nur in
einer anderen Form.
Das sind eben die Einflüße von Außen.
Also nicht zu gebrauchen.

In diesem Sinne höchstens Persöhnlichkeitsanalysen und die sind schon schwierig genug.
LG
Wolfgang
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Vorhersagen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen"
Mark Twain

Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe mir einmal ein Horoskop auf Grund meiner genauen Geburtsdaten erstellen lassen und ich war schon überrascht, dass das meiste zutrifft.
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als großer Musical Fan mag ich "Aquarius" und "Sind die Sterne gegen uns?" aus Aida.
Aber sonst ...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Okt 28, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In den letzten Jahren haben immer wieder Frauen versucht Horoskope über mich zu erstellen... Wink
Im Internet ist ja schon fast jede 2. eine "Hobby-Astrologin"! Very Happy
Ich bin nicht Einer der die Astrologie verteufelt oder verleugnet,nur,es wird nicht berücksichtigt,die Lebenserfahrung,
die zwangsläufig jeden Menschen verändern kann.
Mir z.B. werden "Steinbock,Fisch und Jungfrau" als ideale Lebenspartnerinnen zugeordnet,
nur,bis auf Ausnahme von "Steinbock",mit "Fisch und Jungfrau" kann ich nichts anfangen!
Die "Wassermann-Frau" passt am besten zu mir,ev. auch noch die "Widder-Frau" Very Happy

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Okt 29, 2010 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genius, als Astrologe kann sich jedeR bezeichnen, da dies keine geschützte Berufsbezeichnung ist;
so wie 'in genius' (Ingenieur) Smile
Erst mit einer Prüfung/ Zertifikat/ Diplom wird die zugehörige Richtung definiert und abgegrenzt.

Mit Tierkreiszeichen-Betrachtungen bist du somit Einsteiger und Interessent der Astrologie. Hier wird/wurde der Sonnenstand (zur Geburtszeit) im TKZ im Abstand (Winkel, Aspekte) zu den anderen TKZ herangezogen. Günstige Aspekte sind da Sextile (Abstand 2 TKZ) und Trigone (4 TKZ). Aber das ist nur oberflächliche Astrologie, wie in Zeitungsqualität.
Ein Partner-Horoskop (Composit) ergibt 'wesen'tlichere Aussagen. Dazu werden die genauen Planetenstände der Geburtszeiten beider Personen in Betracht gezogen.

"Wir reden nicht von der Tätigkeit der Sterne, sondern von der Empfänglichkeit... in den Naturen der irdischen Körper."
(Johannes Kepler)
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na das is wieder so ne dingens...hier! Ond däs glaube no die leit.Heit wo
2012-schreibet? Mir isses wurscht was des weib für oin Zeiche hot! Hauptsach
die hot Fies zom ins Keller laufe,ond Händ zom Bier nuff hole!! Ich han
mol so ne "wahrsagerin" ge,fragt; was die Lottozahle send für nächste
woch??? Ja...däs kann I..net Sage! wo Sie no geld hat welle na han I..
g,sait: hascht net g,wust das I net zahle tu! wo i do nei komme bin??
DU bist doch oine "wahrsagerin,kartelegerin,Arschtologin" Jo mei..
die war ganz schön Sauer.... ha..ha... Razz Razz Na trotzdäm..schöne gruss
an älle Sterne Gucker[/b]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jan 16, 2012 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hat Folgendes geschrieben:
In den letzten Jahren haben immer wieder Frauen versucht Horoskope über mich zu erstellen... Wink
Im Internet ist ja schon fast jede 2. eine "Hobby-Astrologin"! Very Happy
Ich bin nicht Einer der die Astrologie verteufelt oder verleugnet,nur,es wird nicht berücksichtigt,die Lebenserfahrung,
die zwangsläufig jeden Menschen verändern kann.
Mir z.B. werden "Steinbock,Fisch und Jungfrau" als ideale Lebenspartnerinnen zugeordnet,
nur,bis auf Ausnahme von "Steinbock",mit "Fisch und Jungfrau" kann ich nichts anfangen!
Die "Wassermann-Frau" passt am besten zu mir,ev. auch noch die "Widder-Frau" Very Happy

.


Ich selber hab mir auch schon Horoskope stellen lassen, wobei das meiste wirklich zutrifft, auch mir geht es so, das ich mit Löwen oder Wassermännern am besten klar komme, Widder-Mann-sehr schlechte Erfahrung, weil ich selber Widder bin
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 03, 2017 7:47 pm    Titel: Das meiste Antworten mit Zitat

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Auch ich habe mir einmal ein Horoskop auf Grund meiner genauen Geburtsdaten erstellen lassen und ich war schon überrascht, dass das meiste zutrifft.



Ja, eben nur das meiste. Ich habe das auch mal gemacht, mehrfach, als Test sozusagen. Ein Teil stimmt, ein Teil nicht. Manchmal lag ein solches Horoskop auch einfach total daneben.

Eine gewisse Trefferquote wird jeder feststellen, da wir eben komplexe Wesen mit vielen Eigenschaften sind und das Leben bunt ist!
(Zudem habe ich den Verdacht, dass es vermutlich auch umgekehrt läuft: wir gleichen uns unserem Horoskop an, wir glauben daran und stellen dann genau die verlautbarten Eigenschaften an uns fest!)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.