50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ginseng

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 6:16 pm    Titel: Ginseng Antworten mit Zitat

Seitdem ich, ehemaliger Kettenraucher mit 80 Zigaretten/Tag, Nichtraucher bin (seit 2000) habe ich auch andere schöne, der Gesundheit guttuende Sachen entdeckt. Und fühle mich mit meinen jetzt 62 Jahren so fit wie selten zuvor.
Ein Mittel, um sich fit-aktiv zu halten ist Ginseng:
Ginseng gilt in der chinesischen Heilkunde nicht als Mittel gegen bestimmte Leiden, sondern als Mittel um die Lebenskraft zu erhalten. Ginseng hilft, gelassen mit Belastungen umzugehen. Es hilft, sich auf Aussenreize, Kälte, Hitze, vor allem Stress, leichter einzustellen.
Die Wirkung von Ginseng passt sich dem jeweiligen Organismus an. Ist man nervös, angespannt, entspannt, beruhigt Ginseng. Ist man müde, abgespannt, regt Ginseng die Lebensgeister an, aktiviert Energie. Gleiches gilt für den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel, ob zu hoch, ob zu niedrig, Ginseng hilft, in die gesundheitserhaltende Mitte zu kommen.
Wird Ginseng lange genug genommen, wird der Körper gekräftigt und so Alterserscheinungen vorgebeugt.
Es gibt Bezeichnungen wie „Unsterblichkeitswurzel“ und nicht zu vergessen, „Liebeswurzel“ für den Ginseng.
Bekannt ist auch, das Ginseng die Gedächtnisleistung fördert und in den Wechseljahren hilft, mit der Hormonumstellung leichter umzugehen.

Um Ginseng zu sich zu nehmen, ohne gleich eine Kur mit Ginseng pur zu machen: einfach regelmäßig Ginseng-Kaffee oder -Tee. Am besten anstatt des normalen Kaffees.

Ich hab 2 Hörstürze hinter mir und nehme seitdem regelmäßig Ginseng als Tee. Und denke, daß es hilft, die Durchblutung fördert, dadurch das Gehör erhält.

Vor wenigen Wochen habe ich, als begeisterter Hobbykoch (indonesische Küche) einen online-Shop mit Gewürzen und Ginseng-Produkten ins Netz gestellt. Bringt Spass.

www.asiens-garten.de, dort als Gutschein-Code 610f9b eingeben, dann gibt’s nur für Romantik50Plus-Gäste 10%Rabatt, wenn Ihr was bestellt
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Fischefrau53
angekommen


Anmeldedatum: 04.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jun 20, 2009 8:05 pm    Titel: Thema "Ginseng" Antworten mit Zitat

Ich habe seit 1996 ein Gehörsturz,kann dazu nur sagen,dass Ginseng die Durchblutung anregen soll.Zum Bluthochdruck und den anderen Erscheinungen stimme ich nicht zu.Davon hab ich noch nichts gemerkt.
Nur soviel dazu und seit 5 Jahren habe ich schon ein Hörgerät.
Wo also ist die Wirkung von Ginseng? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 7:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

ihr braucht doch nur die letzten zwei sätze zu lesen. dann ist doch alles klar
romantik-50plus als werbeplattform??? muß mal überlegen,was ich hier so anpreisen kann........vielleicht hausgemachten quatsch??....exklusiv für euch mit sagen wir 20% ermäßigung??
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 9:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Urmeli:
ich hätte von dem hausgemachten Quatsch gerne 3 Tüten. Ist er noch original verpackt? Bitte nur versichert versenden - damit er unterwegs nicht verloren geht oder in falsche Hände kommt...

(Könnte hier auch noch einiges verhökern. Ebay ist ja nicht mehr so toll...)

@ Fischefrau53 + Kakadu:
ich bin eigentlich eine Befürworterin von sanften Heilmethoden. Dazu gehört auch die Therapie oder Prophylaxe mit Heilpflanzen. Da, wo sie etwas bewirkt bzw. unterstützend helfen kann! Viele teure Medikamente (oft auch Antibiotika) wären nicht notwendig, wenn man sich öfter an das Wissen unserer Vorfahren erinnern würde. Es muss nicht bei jedem Husten oder Schnupfen die chemische Keule vorgeholt werden. Das trifft auf einge Erkrankungen zu.
Man sollte sich aber nicht allein auf das Kräuterhexenwissen verlassen und bei ernsthaften Krankheiten schon mit seinem Arzt beraten. Pauschalisieren ist genauso falsch: Bei dem einem wirkt dies, bei dem anderen das. Und gegen manche Sachen ist einfach kein Kraut gewachsen oder es wurde noch kein Medikament gefunden.

@Kakadu:
Das ist hier das Forum von Romatik-50plus. Wenn Du an dieser Stelle für Deine eigene Person Werbung machen willst, bist Du hier richtig. Gewerbliche Reklame sollte aber draußen bleiben. (Ist nur meine persönliche Meinung.) Sonst können wir uns hier bald nicht mehr retten!

Lieben Gruß
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 1:07 pm    Titel: Rettung Antworten mit Zitat

Wollen wir nicht alle gerettet werden? Gerade die ältere Klientel ist doch empfänglich für alle möglichen Wundermittel, Magnetmatratzen, Heizkissen oder chemische Wundermittel. Sogar an die Liebe glauben noch einige.............. Laughing .
Aber sind wir denn noch zu retten? Last uns da mal gemeinsam ne Viertelstunde drüber nachdenken..............

LG
Hamburger

Ps. Was probiert man nicht alles im Alter ausser Ginseng, ich habe sogar schon einmal geröstete Maronen probiert........... Shocked
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Jun 21, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Hamburger:
...es hätte mich doch auch gewundert!

Pass nur bei Deiner Verpflegung auf, dass Du die Schale vorher abmachst, sonst erstickst Du noch. Wäre schade!
Aber wogegen sollen denn die gerösteten Maronen gut sein??? Mit den Dingern kannste bestimmt niemanden retten...
Ist genauso wie mit den Delikatessen von Mc Donald. Very Happy

Einen schönen Sonntag in den hohen Norden
Kastanie57
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 5:54 pm    Titel: Re: Ginseng Antworten mit Zitat

kakadu hat Folgendes geschrieben:


Ich hab 2 Hörstürze hinter mir und nehme seitdem regelmäßig Ginseng als Tee. Und denke, daß es hilft, die Durchblutung fördert, dadurch das Gehör erhält.



Ich bin leidenschaftlicher Teetrinker und es gibt kein Kraut mehr was ich nicht schon als Tee aufgebrüht hätte!
Orginal Ginseng ist sauteuer,das was wir hier kaufen ist nur eine Nachzucht und hat kaum Wirkung!
Die ganzen Getränke,die Ginseng beinhalten sind völlig wertlos bzw. hofft man vergeblich auf Wunder.
Für die Durchblutung im Gehörgang hilft Stiegen-steigen(Treppen hoch gehen,anstelle den Lift zu benützen)! Wink

.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat HNO-Arzt vor einigen Wochen Tinitus in beiden Ohren
festgestellt. Fürchterlich Evil or Very Mad Exclamation Exclamation Exclamation Als Medikation hat er mir geraten hochdosiertes Ginkgo zu nehmen, das ist natürlich in den Apotheken sehr teuer. Ich habe aber eine Alternative gefunden und zwar das in einer holländischen Apotheke zu kaufen.
Der Tipp mit Treppen steigen bringt wenig Wirkung, ich wohne in der
3.Etage ohne Aufzug und steige diese mehrmals täglich hoch.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2010 7:14 pm    Titel: piwilli Antworten mit Zitat

oder pi-wil-i?
(egal, was de wil-lst!)

recht haste!

tu, was dir gut tut und hör nie und nimmer auf besserwisser-

könnten,
zum beispiel,
auch pharma-tröten sein...
Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 5:09 am    Titel: Re: Ginseng Antworten mit Zitat

Genius hat Folgendes geschrieben:
... es gibt kein Kraut mehr was ich nicht schon als Tee aufgebrüht hätte ...

Das erklärt einiges...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 6:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ic h habe von genius schon einiges gelesen - meistens schüttelt man mit dem kopf.

aber heute stimme ich ihm zu, treppensteigen hilft wirklich bei so vielem, kostet nichts und hat keine nebenwirkungen.

also, los geht's!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Treppensteigen regt den Kreislauf an ... also ALLES ... ist bekannt!!
Da wir aber nun mal zugeben müssen, das die Knochen ... im zunehmenden Alter ... durch jahrzehntelange Belastung abgenutzt wurden, fällt es sicher so manchem schwer, noch täglich Treppen zu steigen!! Es sollen sich alle Diejenigen freuen, die ein starkes Knochensystem besitzen!!!
Die meisten Medikamente besitzen nicht die Heilungskräfte, die uns versprochen werden!!
In Asien lebten die Menschen mit der Natur und auch ganz anders, als uns bekannt ist ... deshalb sind diese Menschen auch gesünder und leben länger!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.