50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gestern noch belächelt..
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 11:43 am    Titel: Gestern noch belächelt.. Antworten mit Zitat

Gestern noch belächelt...


Neulich im Kaufhaus...ich stand auf der Rolltreppe und hatte es, wie immer, furchtbar eilig.
Vor mir, einige Stufen höher, stand ein Mann, der ganz lässig in sein Smartphone sprach und scheinbar von dem Gespräch so fasziniert war, dass er seine Umwelt überhaupt ncht mehr wahr nahm.
Auf dem Weg nach oben, nun abgestimmt auf das "Tempo" der Rolltreppe, hatte ich Muse über mein "Verhältnis" zum Mobiltelefon -und überhaupt zur modernen Technik- nach zu denken.
Es war noch gar nicht so lange her, dass ich mich über Leute, die ständig ihr Handy am Ohr hatten, lustig gemacht habe. Das Telefonklingeln in Gaststätten hat mich sogar genervt.
Heute gehöre ich selbst zu den "ständig Erreichbaren"...mein Smartphone ist mein ständiger Begleiter geworden. Und die Vorstellung, es könnte mal verloren gehen oder seinen "Geist aufgeben" treibt mir "Angstschauer" über den Rücken...Alle Daten unwiederbringlich weg??...welch ein Albtraum.
Ähnlich ist es mit meinem Laptop.
Vor kurzem war er zur Reparatur, und er hat mir gefehlt...Ohne ihn war meine Welt nicht mehr komplett. Ich hänge natürlich nicht Tag und Nacht davor, weil die "reale"Welt auch ihre Forderungen an mich hat und ich an sie, aber ich habe eben auch viel Vergnügen mit meiner "virtuellen" Welt.
Zugegeben es ist nicht immer einfach, sich mit der schnelllebigen Zeit zu arrangieren, aber ich will mit der Zeit gehen! Frei nach dem Motto: Wer rastet, der rostet!
Über eure Erfahrungen zu diesem Thema würde ich mich freuen!

LG Edelgard Very Happy
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verrat NiX!! Es ist auch NUR mein Geist grad da....kicher... Laughing
Nur so viel: Wenn man keinen Experten an der Seite hat: Ist es der pure WELTUNTERGANG Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Edelgard - wieder mal interessantes Thema. Ich hatte mir seinerzeit geschworen, mir niemals so ein Ding, sprich Handy anzuschaffen, weil es mich auch nervte, überall mit teilweise lauten und ungenierten Unterhaltungen konfrontiert zu sein.

Eines Tages - ich wollte meine Nichte besuchen - befand ich mich auf der Autobahn in einem dicken Stau - nix ging mehr... Nun war guter Rat teuer, wie erreiche ich meine Nichte, die zum Essen auf mich wartete? Diese Situation hat mich nachdenklich gemacht und was glaubst Du, was ich mir am drauffolgenden Tag gekauft habe? Wink
Heute fahre ich nicht mehr los, ohne mein Handy - man könnte ja unterwegs eine Panne haben oder sonstige Unpässlichkeiten...

Allerdings, wenn ich die Jugendlichen sehe, die ständig dieses Ding am Ohr haben, mache ich mir schon ein bisschen Sorgen (soll ja wohl nicht so gesund sein)...Es ist wie mit allen Dingen des Lebens - die Dosis macht das Gift, wie unser guter Paracelsus schon sagte...Aber eine gute Erfindung ist es allemale...

Na ja - und was meinen Compi betrifft, so wollte ich auch nicht mehr so gernedrauf verzichten, denn alleine die TV-Unterhaltung ist auch nicht immer so prickelnd und was man bei Google alles erfahren kann, ist schon toll... Allerdings - ein Laptop, das ich überall mit rumtrage, möchte und brauche ich nicht, denn in vielen Hotels gibt es schon diesen Service...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @ Inselmaus, da muss ich dir absolut recht geben...ohne Experten geht's eben nicht - auch beim Handy und beim PC.
Gerade heute hatte ich wieder große Not. Irgend etwas habe ich wohl falsch gemacht...aber es gibt ja so viele "verführerische" Tasten, auf die man mal drücken kann. Einfach, um mal zu sehen, was dann passiert...*g* Passiert ist natürlich was - nur nicht das, was ICH eigentlich wollte.
Zum Glück war Rettung in der Nähe!
Es hat sich ja vielleicht herum gesprochen, dass ich hier in der Reha "festsitze", aber an meinem Tisch gibt es gleich 7 Männer, die alle Ahnung vom PC haben...und, die mir sehr gern helfend unter die Arme gegriffen haben ( nur im übertragenem Sinne )... Schwupp die wupp war das Problem vom Tisch!
LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe @Trevita, ja, auch ein Laptop hat viele Vorteile...vor allem, dass man ihn überall hin mitnehmen kann.
Blöd ist es natürlich, wenn man kein Netz hat - so wie ich in meinem Zimmer. Also "schleppe" ich ihn durch das Haus, auf der Suche nach dem "Netz"..
Wie du selbst sehen kannst...ich hab's gefunden!!!

LG E.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Dame ist gut beraten,
ein (Notfall-)Handy unterwegs dabei zu haben ....!

Man kann auch Tagestarife buchen - eben wenn ein Notfall eintritt.

Wink
Zeitlos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2014 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Zeitlos, wann, bitte, ist eine Dame in "Not"?? Und was kann ihr dann ein Handy nützen??
Oje, nun habe ich schon sehr "merkwürdige" Assoziationen...*g*
Ich bitte um Erklärung der "Notfall Strategie!!

LG E.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 2:52 am    Titel: Damen "in Not" ... Antworten mit Zitat

Wenn der hartnäckige Verehrer, der hinter einem her-läuft,
... halt gar keinen guten Eindruck macht,
dann dürfte es wohl ausreichen, das Notfall-Handy aus der Tasche holen und "112" zu wählen.

Wenn SIE näher in Kontakt mit dem Verfolger kommen will, bitte charmant zu Boden sinken ... und ihn mit dem Handy den Krankwagen anrufen lassen!
Er wird SIE bestimmt bis ins Krankenhaus-Zimmer begleiten und Händchen halten ...
(Bitte nicht die Hand-Nr. im Klartext auf das Handy-Gehäuse schreiben .... und vorsorglich Depotauszug und Gesundheitspaß bereithalten!)

Wer kann sich noch weiter Notfälle denken?
Oder was tun, wenn der Mann die Dame anspricht:
"Sorry, ich habe mein Auge auf Sie geworfen - können Sie mir suchen helfen?"

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 3:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitlos ... Polizeiruf 110 Rolling Eyes

Und sollte Jemand etwas auf sie werfen, und sei es nur ein Auge ... dann wäre das Körperverletzung, und da hilft sie sicher nicht beim suchen ... da ruft sie dann die 110 + 112 Wink

Immer schön VIO trinken Cool
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber @Zeitlos...sinnvoll wäre es wohl auch, den Nothilfepass bereit zu halten. Bei notwendigen Bluttransfusionen ist die Blutgruppe doch wichtig. Bei kleinen "Notfällen" reicht doch eine Mund-zu-Mund Beatmung.
Den Notarzt sollte maa (n) erst später rufen...Bis dahin kann man der Angebeteten anders "zu Diensten" sein..*g*

LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, liebe @Luzi, das ist schon eine verzwickte Sache mit den Redewendungen...Man ( n) / Frau sollte sie mal hinterfragen, um Missverständnisse zu vermeiden...lächel..

LG E.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Muss gestehen, habe ein Smartphone, doch benutze es so gut wie nie.
Nur wenn ich verreise dann habe ich das Ding dabei, ansonsten liegt es auf dem Schreibtisch und das war es auch schon.

Dafür kann ich nicht ohne PC sein. Habe zwar neben dem Notebook noch ein Netbook, doch habe mir jetzt für das Reisen oder wenn ich ins KH muss, ein Tablet-PC zugelegt. Damit kann ich mit Stick oder WLAN ins Netz, das werde ich bestimmt mit schleppen .. schmunzle
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Luzi, schon 112 .... die Feuerwehr sollte den heißen Jüngling löschen ...

Liebe Edelgard,
den Notfallpaß hat wohl jeder (Sportler) immer am Hals hängen;
ich hörte zum 1. Mal in der Tanzstunde davon:
- die Rhesus-Faktoren mußten damals übereinstimmen,
wenn man keine "blau-äugigen" Kinder bekommen wollte.
Wir mußten uns damals - die jungen Damen und Herren gegenüber - nach dem Rhesus-Faktor aufstellen und in dieser Gruppe wieder nach Größe....
(Der seltene Rhesus-Faktor "minus" brachte die ersten Probleme ...,
denn die Tanzlehrerin sortierte dann zu Gunsten der höheren Töchter aus.

Aber dies machte uns nichts aus, denn wir waren ja kurz zuvor schon mal beim Gesundheitsamt wegen verschiedener Reihen-Untersuchungen.
Dann bekamen wir auch einen "Gesundheitspaß" - sehnsüchtig erwartet mit "ohne Befund" wegen den Intimkrankheiten ... - so groß wie der Schülerausweis, passend in dieselbe Plastikhülle.
Aber das BRAVO war interessanter ... (ich kann mir immer noch nicht vorstellen, daß es in dessen Anfangszeit keine medizinischen oder psychologischen Ratschläge darin gab ... auch wenn Dr. Sommer erst später als Gruppe namentlich auftrat - warum hätten wird dann das BRAVO für 50 Pfennig kaufen sollen ... immerhin fast der Preis für 1/2 Bier beim Tanzvergnügen).

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mein Notbuk, mein TablettenPC und mein Smartesfon immer dabei in einer extra großen Rucksack-Handtasche,
wenn ich aus dem Haus gehe,
aber zuhause habe ich nur einen ganz stinknormalen Deskopp-PC ohne Wilan und sonstigen Schnickschack...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2014 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

falscher Thread "KURIOSES" gibts woanders... Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.