50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geschenke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Aug 22, 2018 4:00 pm    Titel: Geschenke Antworten mit Zitat

Hallo, bin noch relativ neu hier. Bekomme Geschenke und weiß nicht von wem, steht nur unbekannt dort und ich habe keine Einsicht wer das geschickt hat. Macht für mich nicht wirklich Sinn 🙄. Puh, also danke schön Very Happy .
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2283

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sternchen54,
herzlich Willkommen auf dieser Plattform und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Anonym gemachte Geschenke kannst Du doch als Zeichen von Anerkennung, Bewunderung usw. werten und schon machen diese Sinn.

Wenn der Absender ernste Absichten hat mit Dir Kontakt aufnehmen zu wollen, dann wird er sich auch früher oder später zu erkennen geben, indem er Dich anschreibt.

Früher konnte zu jedem Geschenk noch eine Nachricht geschrieben werden, die, je nach Einstellung, alle oder nur Du lesen konnten. Da diese Funktion missbraucht wurde, ist sie im Juli 2017 gesperrt worden.

Dennoch kannst Du den Kreis der möglichen Absender eingrenzen.
Dazu musst Du aber, falls Du nur Basismitglied bist, Dich regelmäßig einloggen (weil da nur die letzten drei Besucher angezeigt werden) und Deine Besucherliste checken.
Aus dem Eingangszeitpunkt des Geschenks und der Position der Besucher (der letzte steht ganz links), kannst Du ungefähr abschätzen, wer es gewesen sein könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 9:36 am    Titel: Vielen Dank für deine Antwort, war hilfreich. Wünsche eine Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
Hallo Sternchen54,
herzlich Willkommen auf dieser Plattform und viel Erfolg bei Deiner Suche.

Anonym gemachte Geschenke kannst Du doch als Zeichen von Anerkennung, Bewunderung usw. werten und schon machen diese Sinn.

Wenn der Absender ernste Absichten hat mit Dir Kontakt aufnehmen zu wollen, dann wird er sich auch früher oder später zu erkennen geben, indem er Dich anschreibt.

Früher konnte zu jedem Geschenk noch eine Nachricht geschrieben werden, die, je nach Einstellung, alle oder nur Du lesen konnten. Da diese Funktion missbraucht wurde, ist sie im Juli 2017 gesperrt worden.

Dennoch kannst Du den Kreis der möglichen Absender eingrenzen.
Dazu musst Du aber, falls Du nur Basismitglied bist, Dich regelmäßig einloggen (weil da nur die letzten drei Besucher angezeigt werden) und Deine Besucherliste checken.
Aus dem Eingangszeitpunkt des Geschenks und der Position der Besucher (der letzte steht ganz links), kannst Du ungefähr abschätzen, wer es gewesen sein könnte.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wohl der Bewerber sein, der Dir am nächsten wohnt …

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2283

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zeitlos,
Deine Vermutung ist nicht ganz schlüssig, denn Sternchen54 hat (bis eben) keinen Wohnort angegeben. Ob die PLZ im Profil steht, weiß ich nicht, doch nur damit wäre die Entfernung relativ genau ermittelbar. Wenn die PLZ fehlt, aber meinetwegen das Bundesland angegeben ist, wird es mit der Entfernungsabschätzung schon zum Rätselraten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sternchen54, ich kann dich gut verstehen! Ich weiß wer mir Geschenke gemacht hat, kenne aber keinen von den Herren. Es ist merkwürdig, wenn nichts dazu geschrieben wird. Ist das vielleicht eine Aufforderung an mich zum Kontakt? Das wäre mir leider etwas zu bequem für den der mir z.B. einen Keks geschickt hat. Und was ein Geschenk das "Danke" heißt bedeuten soll, ist mir ein Rätsel.
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2283

BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Helen7,
woher weißt du, wer dir die Geschenke gemacht hat, wenn du keinen der Herren kennst - diese dir also nicht geschrieben haben?
Oder kanntest Du meinen Tipp schon und hast das anhand der Besucherliste herausgefunden?

Da musst du aber berücksichtigen, dass das nicht 100-prozentig sicher ist. Na ja, bei deinen drei Geschenken ist es vielleicht noch überschaubar...

Wo hast du das Geschenk gefunden, das „Danke“ heißt? Ich konnte es unter den 20 nicht entdecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 23, 2018 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Adele_N hat Folgendes geschrieben:
@Helen7,
woher weißt du, wer dir die Geschenke gemacht hat, wenn du keinen der Herren kennst - diese dir also nicht geschrieben haben?
Oder kanntest Du meinen Tipp schon und hast das anhand der Besucherliste herausgefunden?

Da musst du aber berücksichtigen, dass das nicht 100-prozentig sicher ist. Na ja, bei deinen drei Geschenken ist es vielleicht noch überschaubar...

Wo hast du das Geschenk gefunden, das „Danke“ heißt? Ich konnte es unter den 20 nicht entdecken.


@Adele_N, noch nicht gewußt? Der Profilname steht neben dem Geschenk. Daher weiß ich das z.B. "Willi3777" mir was geschenkt hat. Ich kenne also seinen Profilnamen, weiß aber nicht wer die Person in echt ist.
Das "Danke" hat sich in dem Blumenstrauß versteckt.
Na ja, bei vielen Geschenken kann man ja mal was übersehen Smile
Nach oben
Adele_N
entdeckend


Anmeldedatum: 07.03.2017
Beiträge: 2283

BeitragVerfasst am: So Aug 26, 2018 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit herauszufinden, wer der anonyme Schenker war.
Dazu einfach regelmäßig auf der .../home Seite unten die Liste durchsehen mir der Überschrift:

„Hallo eigener Nickname, alle Neuigkeiten von Ihnen und anderen Mitgliedern“

Da werden, aber nur wenn der Spender ein Profilfoto hat und online ist, auch seine Aktivitäten von Zeit zu Zeit angezeigt in der Form:

„User X hat User Y ein Geschenk gemacht Kaffee“ und wann das war (vor x Stunden, gestern, vor x Tagen usw.). Kaffee steht stellvertretend für die 20 möglichen Geschenke.

Damit das funktioniert, muss die eigene Liste „Meine Freunde“ leer sein. Ist sie es nicht, ändert sich die Überschrift (so war es zumindest mal – ausprobieren kann/will ich es nicht) in:

„Hallo eigener Nickname, alle Neuigkeiten von Ihnen und Ihren Freunden“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Allgemeine Gruesse Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.