50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

George Bush - Der Ruinator
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 11:03 pm    Titel: George Bush - Der Ruinator Antworten mit Zitat

Vielleicht haben einige von Euch den Artikel "Unehrenhaft entlassen" im letzten Stern gelesen über George Bush, der dann auch auf dem Titelbild als "Ruinator" prangt. Keine Frage: ich habe Bush schon von Anfang an für eine Katastrophe gehalten (nicht nur den Sohn, auch schon den Vater). Von daher überrascht mich auch die Aufzählung seiner Missetaten nicht. Die kannte ich schon vorher und habe mich oft genug darüber aufgeregt, weil sie keiner sah. - Was mich jetzt nur überrascht und auch ärgerlich macht ist, dass unsere amerikanischen Freunde so tun, als sei Bush jun. ihnen vorgesetzt worden und habe dann einfach ihr großes, schönes Land ruiniert. Da frage ich mich doch: wer hat den denn gewählt seinerzeit und - man höre und staune Exclamation für eine zweite Amtszeit wiedergewählt Question Question Question Irgendwie erinnert mich das an ein Land, in das 1933 auch jemand kam - einfach so, wenn man die damaligen Bewohner so hört, keiner weiß, wie - das Land ruinierte und dann 1945 wieder - auf einen anderen Stern oder sonst wohin - verschwand und auch die Gesinnung mit sich nahm. Idea Vielleicht bestätigt es sich ja doch, dass es auf dem Mars Wasser gibt. Dann gibt es dort bestimmt auch Leben. Für diesen Fall sollten wir ein Shuttle einrichten, um alle paar Jahre dann von dort einen Präsidenten abzuholen (wahlweise für das gerade "kopflose" Land). Der könnte dann nach einer Amtsperiode wieder auf den Mars zurückgeschossen werden und keiner wär für die Zustände verantwortlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja...ich würde sagen,das auch andere "gesehen" haben,wohin der Kriegstreiber Bush sein Land führen wird.....nur die Menschen im eigenen Land offensichtlich nicht,sonst hätten sie ihn ja nicht gewählt.....Und was diesen ominösen "anderen"Seelenverderber angeht,der Deutschland in den Klauen hatte........bist Du sicher,das mit ihm auch seine Gesinnung verschwunden ist??Ich bin da anderer Meinung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 7:52 pm    Titel: Re zu Tialis Antworten mit Zitat

Nein, bin ich natürlich nicht - man schaue sich nur mal z.B. die Recht(s)sprechung an bzw. die juristischen Kommentare! Aber alle taten - und tun - so, als wäre der braune Sumpf plötzlich und unerwartet über Deutschland heruntergeregnet und hätte sich dann 1945 wieder in die Lüfte erhoben um dorthin zurück zu kehren, wo er herkam. Mein "Lösungsvorschlag" war eher als Ausreden-Vorschlag für diejenigen gedacht, die auch nicht wissen, wie sie ihre blinde und unüberlegte Wahl (freundlich formuliert) dann später erklären sollen, wenn die Folgen nicht mehr wegdiskutiert werden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Fr Okt 31, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ausreden sollten da nicht gestattet sein.......in diesem Fall würden sie einfach nur erbärmlich klingen.Und was unsere Recht(s)sprechung angeht.....da hat man offensichtlich noch nicht so ganz mitbekommen,das wir das Jahr 2008 haben .......und wir eigentlich in einer Demokratie leben..oder??So nennt man doch dieses marode Systhem......aber wie so oft.....es steht halt zumindest mal auf dem Papier!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Nov 01, 2008 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sind wir aber etwas vom ursprünglichen Thema abgekommen! Ich habe den deutschen Faschismus und seine Verdrängung eigentlich nur als weiteres Beispiel nehmen wollen für den Vorgang, dass Wähler zum einen sehr schnell vergessen, was für eine Sch.... sie gewählt haben und Menschen allgemein offenbar für ihre (politischen) Handlungen nur ein ganz kurzes Gedächtnis zu haben scheinen, vor allem, wenn diese Handlungen das Land ruinieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK.....hast recht!Kann passieren,vor allem wenns sich um ein solches "Reizthema"handelt! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Hey, ist schon o.k., ich wollte nur zum eigentlichen Thema zurück. Ich finde es aber gut, dass Faschismus für Dich so ein Reizthema ist! Solche Reaktionen lassen mich hoffen, dass so etwas nicht noch mal in Deutschland passiert (manchmal habe ich da nämlich schon Ängste!).
Lieben Gruß
JudithH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit diesen Ängsten stehst du nicht alleine da.....!!Aber um dann wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen.....morgen wissen wir mehr darüber,ob die amerikanische Wählerschaft aus ihren Fehlern gelernt hat!Ich halte Obama so fest ich kann die Daumen...hoffe,es hilft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird schon klappen und ich glaube auch an Obama. Very Happy Allerdings müssen wir abwarten, ob er das, wofür er in seinem Wahlkampf plädiert, in seiner Legislaturperiode auch umsetzt, oder umsetzen kann. Eine Harmonisierung im Weltgeschehen, würde unsere Bedenken sicherlich etwas beruhigen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

no comment

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Nov 07, 2008 12:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 11:14 pm    Titel: obama Antworten mit Zitat

Bei Dir fällt mir auf, daß Du viel einfügst, wer bist Du eigentlich selbst. Deine Zitate finde ich super, aber drücken wenig über die Person aus mit der Du Dich zu identifizieren versuchst.
wenn du das weite suchst, vergesse nicht das nahe.
wenn du das nahe siehst, ist das weite noch offen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

no comment

Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr Nov 07, 2008 12:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
sweet08
entdeckend


Anmeldedatum: 03.08.2008
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 10:26 am    Titel: Obama Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was Du willst..... Obama hat gewonnen und das ist gut so. Wink
Wenig Worte - große Wirkung. Du hast recht ....solche rechtfertigende Texte gehören hier nicht hin. Würd´ich unter "Thema verfehlt" einordnen. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Joooo....habe heute morgen ob Obamas Sieg schon jubiliert!! Razz Razz Auf das er es besser mache als sein Vorgänger!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 10:15 pm    Titel: Obamas Wahlsieg Antworten mit Zitat

Na ja, um das schlechter zu machen, müßte er sich aber echt Mühe geben. Wenn er nicht auch noch im Iran einmarschiert, Krankenkassen und Sozialhilfe ganz abschafft und die Banken schließt, wird er das nicht schaffen. Da sind Bush's "Vorlagen" einfach zu heavy. Wink
Nein, jetzt mal im Ernst: ich fürchte, Obama wird die Erwartungen bei weitem nicht erfüllen können, die das amerikanische Volk jetzt in ihn setzt. Und das liegt nicht daran, dass er sich nicht bemühen würde. Aber das kann kein Mensch schaffen und vor allem nicht in der kurzen Zeit, die die ungeduldigen Wähler ihm nur geben. Und dann? Wähler sind wie Huren: sie gehen mit dem, der ihnen am meisten gibt. Ich habe eine Weile in New York gelebt und dabei erfahren, dass viele Amerikaner relativ unpolitisch sind, will sagen, da läuft dann fast alles über Emotion und wenig über Rationalität. Das kann dann sehr schnell umschlagen und sie laufen zum nächsten vermeintlichen Messias über.
Ich bin gespannt, wie es mit Obama laufen wird, zudem ich befürchte, dass er ein ähnliches Ende wie J.F.K. haben könnte, denn ich glaube nicht, dass die Lobbyisten sich von ihm dauerhaft in die Suppe spucken lassen - und das muß er tun, wenn er WIRKLICH was ändern will! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Weltweites Geschehen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.