50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geocaching

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 12:20 pm    Titel: Geocaching Antworten mit Zitat

Mich hat der Virus des Geocaching befallen.Wer das nicht kennt....einfach mal googeln. Rolling Eyes
Vielleicht findet sich auf diesem Wege mal eine Mitcacherin. Ich wohne in Witten und mache am Wochenende meistens im Umkreis von 20 km eine vorher abgesteckte Runde. Zum Suchen benutze ich ein Garmin Oregon 450T. Vielleicht finde ich mit diesem Gerät ja auch Dich. Wink

LG Rainer
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy dazu müsste ein guter Geist im Umkreis von 20km diesen "speziellen Schatz" verstecken... Laughing

Dieses Hobby zeigten sie im Fernsehen.
Dies ähnelt sehr der Schnitzeljagd... die deutsche Bezeichnung ist wohl out ... schade .... Crying or Very sad
http://spielfibel.de/schnitzeljagd.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inselmaus,
das ist richtig.In weiten Bereichen ähnelt Geocaching der Schnitzeljagd.Aber allein die Tatsache, daß ein elektronisches Suchgerät benötigt wird differenziert diese beide Spiele. Es ist eine amerikanische Erfindung und daher sollte doch die englische Bezeichnung in Ordnung sein.Kurzum,es macht Spass,wie auch immer es bezeichnet wird. Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, Rainer! Geocaching ist ein prima Hobby! Ich habs zwar selbst noch nicht gemacht, war aber schon einige Male dabei (Offroaderin). Leg Dir noch einen lupus canis Abkömmling zu (feines Video in Deinem Profil) - und Du bist lange Zeit nie mehr allein. Alles andere bringt das Leben oder halt auch nicht Wink

Grüße vom hessischen Vulkan nach Witten, viel Erfolg und Spaß in R50 und seiner Community!

Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Aug 03, 2013 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainbow,
die Idee mir einen Lupus Canis Abkömmling zu holen hatte ich schon.Wäre eine tolle Ergänzung zum Hobby.Leider geht das nicht,weil der kleine Wolf während ich arbeite allein zu Hause wäre.OK,da ist noch die Katze,aber ob das gut ginge? Confused

Glück Auf nach Hessen
Rainer
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 5:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

So eine Spürnase zum Auffinden des Objekts am Zielort wäre manchmal schon nicht schlecht. Manche verstecken das Ding ja ziemlich raffitück oder buddeln es gar ein Very Happy
Mit der Katzi ginge das schon, aber zu lange alleine lassen ist nicht gut. Mußt halt noch ein bißchen warten. Machst GC auch im Winter? Mit dem Eispickel? *lach* Glück auf zurück!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Aug 04, 2013 8:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rainbow,
laut Regeln ist das Verbuddeln nicht gestattet.Man muß so Einiges beachten beim Verlegen eines Caches.Das Listing enthält dann auch Hinweise zum Versteck.Kleine Logos zeigen an ,ob beispielsweise der Cache auch im Winter erreichbar ist.
Was meine Katze angeht,kann ich nur sagen,daß sie die Stunden in denen der Alte nicht zu Hause ist genießt.Hunde sind da anders.Und man muß das Tierchen ja nicht quälen.Irgendwann ist Rentenzeit und dann habe ich auch einen Begleiter Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 06, 2017 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Ja, Geocaching macht sehr viel Spaß. Das habe ich eine ganze Zeit lang immer mit meiner ältesten Tochter und ihrem Partner gemacht als sie noch in der Stadt gewohnt haben. Nachdem sie in den Süden ausgewandert sind, hat sich das aber irgendwie erübrigt. Vielleicht nehme ich das bald mal wieder in Angriff - ein sehr schönes Hobby Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.