Thema anzeigen - Genüße,... allein und/oder zu Zweit 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Genüße,... allein und/oder zu Zweit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2011 9:04 pm    Titel: Genüße,... allein und/oder zu Zweit Antworten mit Zitat

ODER "Die schönen Seiten des Lebens"

"BLOG oder einen Eintrag in das Forum?", habe ich mich gefragt "und wenn Forum, welche Rubrik?".
Entschieden habe ich mich für das Forum -und die Rubrik wird schon passen Wink-, denn nur hier gelingt es, den Eintrag "am Leben zu erhalten".
Ein Blog rutscht immer weiter nach unten/hinten in der Blogauflistung und gerät in Vergessenheit.
Im Forum ist das anders, da erscheint der Eintrag immer wieder neu an "erster Stelle" wenn ein neuer Kommentar dazugeschrieben wurde, deshalb,....
mit der Hoffnung das dieser "Thread" ein "langes Leben" haben wird.......


Thema:

Genüße,... allein und/oder zu Zweit
oder "Die schönen Seiten des Lebens"

Meine Vorstellung ist, dass wir hier Genüsse "sammeln".
Das jede/r die/der möchte, uns erzählt, was sie/er als besonderen Genuss -allein oder zu zweit- empfindet.
Was ganz persönlich als (s)eine "schöne Seite des Lebens" angesehen wird.

Dies soll ein Thread werden, mit vielen schönen Augenblicken, ohne Diskussionen, ohne "wenn's und aber's" Smile (schreibt man nicht so, weiß ich Smile )

Liebe Romantiker/Innen, ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Ich mache mal den Anfang:

Einen Berg erklimmen, zu Fuß natürlich Smile,
Früh Morgens, wenn es noch dunkel ist, losgehen. Das Brennen in den Lungen spüren, weil man etwas zu schnell marschiert, da man schon etwas spät dran ist Smile. Dann doch rechtzeitig den Gipfel erreichen und einen glutroten Sonnenaufgang erleben dürfen. Die Brotzeit aus dem Rucksack auspacken und diese in der Stille der Berge geniessen.
Aber natürlich auch eine Bergtour, an einem Herbsttag mit Nebel im Tal, bei der man sich "gemütlich" des Wegs macht. Sich allmählich den Höhen nähert. Der Augenblick, wenn man durch die Nebeldecke hindurch bricht und in die Sonne tritt. Die genussvollen Ausblicke beim Aufstieg, die immer weiter in die Ferne gehen, je höher man kommt.

Grüße aus München
Genießer
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Bernd61
entdeckend


Anmeldedatum: 31.07.2008
Beiträge: 829

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Sommer, Türkei, Alanya:

Weit vorm Morgengrauen auf den Burgberg und von dort den Sonnenaufgang beobachtet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stierfrauchen
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 8:16 am    Titel: Die Nacht am Meer... Antworten mit Zitat

ist für mich ein sehr schöner Genuss. An einen einsamen Strand rausgehen, barfuss durch den weichen - aber mittlerweile kalten - Sand laufen. Zu den Sternen schauen - und den Mond bewundern. Dann sich sämtlichen Klamotten entledigen - und in das warme Wasser gleiten. Über einen nur die Sterne. Das Wasser ist weich und warm - viel wärmer als die Luft. Sich von dem Wasser tragen zu lassen, entspannen, geniessen. Und dann irgendwann den Sonnenaufgang erleben... Oder umgekehrt - mit dem Sonnenuntergang anfangen - und dann im nächtlichen Meer schwimmen... ;o)
_________________
wenn man etwas nicht darf, aber sehr will - dann darf man es
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

... gemeinsam auf einer Bergblumenwiese liegen, neben sich einen leise plätschernden Bach,die Wolken formatieren, den Flug der Vögel beobachten, und einfach nur die Laute der Natur geniessen ... ohne jegliche Nebengeräusche. Den Abend am Lagerfeuer und leiser Musik ausklingen lassen.
Nach oben
Lina53
entdeckend


Anmeldedatum: 17.09.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Meer zu jeder Jahreszeit . Am Strand sitzen , den Blick schweifen lassen, die Gedanken kommen und gehn , nichts festhalten , das Rauschen des Wassers, die Schreie der Möwen, einfach ruhig sein , zeitlos ......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.... das MEER tut gut...... es schärft den Blick, weckt den Verstand und macht den Kopf frei für neues....

sich die Zeit nehmen ... einfach nur dasitzen und auf´s Meer schauen.... das ist Genuss pur

Ich merke grad, es wird Zeit daß ich mal wieder auf das Meer schaue..... Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

guten tag genießer!
sie haben mich wiedereinmal in meine erinnerungen verschickt.
alles was ich hier lese, beschreibt einen großen radius. "damals" war unsere welt sehr "klein", wir genossen harz und elbsandsteingebirge, ostseestrand und mecklenburger seen. das war auch sehr romantisch! und wir liebten unsere ausflüge in die romantik, so wie wir sie von farb- und tonmalern kannten: die bilder stimmen natürlich überein. wir wanderten, hatten aber instrumente dabei, unsere stimmen, trompeten,hörner und posaunen...

kennen sie noch die alte eurovisionshymne? ein werk von haydn!
wir konnten das stück blasen, ich war mit flügelhorn dabei.
nach einer langen wanderung hielten wir ein picknick an einem zum badesee freigegebenen steinbruch - um den see im gänsemarsch laufend, reihten sich sämtliche badegäste in unsere schlange. die sonne freute sich über unseren "gag" genauso - und irgendwann lag niemand mehr am strand, alle, wirklich jeder "marschierte" mit - am ende gabs einen jubelschrei und alle stürzten sich ins wasser, jeder, wo er gerade stand. das gab riesenwellen; das war unsere romantik!
schön wars, glauben sie mir!

holen sie alle gute erinnerungen hervor, es ist sonntag!
ich grüße sie, ihre martha maria
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für mich ist ein Hochgenuss, wenn ich mit einem guten Buch am Ufer unseres Sees sitze.......................ich hab da so ein verstecktes Plätzchen unter den Bäumen.....
Keiner, der was will, keiner, der mich nervt........
nur ich und mein Buch und was zu rauchen...................
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geniesse es, bei schönem Wetter bei offenem Fenster in meinem Sessel zu sitzen, Musik zu hören, dabei ein Glas Wein zu trinken und auf meinem Schoß eine schnurrende Katze - was gibt es Schöneres...
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles von Lina53, (mangels Nähe habe ich eine Meerrauschen-CD bei akutem Bedürfniss und Augen zu...)
dann aktuell wenn nach dem Winter die ersten Blumenzwiebeln aus dem Boden kommen und die frisch grünen Knospen an scheinbar totem Holz sprießen. Morgens das Vogelgezitscher. Fische in klaren Bächen, Vögel im blauen Himmel. Wenn ich eine neue Gartenidee umgesetzt habe. Blättern im Fotoalbum unserer Hochzeitsreise auf Mallorca. Die Ehe nahm dann zwar leider ein trauriges Ende, doch damals war Liebe, Freude, Träumen, Entdecken, was kostet die Welt...
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.


Zuletzt bearbeitet von willfriedo0 am So Feb 13, 2011 8:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Genüße, allein,….

Oja, wenn in der Früh noch in den Tälern liegender Nebel langsam schwindet,…
der Tau noch auf den Gräsern liegt und dazu die aufgehende Sonne,…
den morgendlichen Gesang der Vögel zuhör´n,…wunderschön,….

Oder ein gutes Buch mit leiser Musik bei gedämmertem Licht,….

_________________
Erwarte nicht´s, und jeder Tag bringt eine neue Überraschung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich, dass mein Thread zumindest von ein paar Smile Romantiker/innen angenommen wird.
Ich habe da noch etwas, mal in einer ganz anderen Richtung.....

Weil hier sicher niemand fragt "was sind Schallplatten oder LP's?" Smile
Der Griff ins Schallplattenregal, nach einer schon lange nicht mehr, aber in der Jugend oft, gehörten LP. Das leise Knistern, wenn sich der Tonarm in die Rille gesenkt hat und sich nun den ersten Klängen nähert. Und dann die ersten Töne, die man gleich wieder mitsummen kann, von DEM Musikstück,... die Augen schließen und geniessen,.... zu zweit oder allein. Smile

http://www.youtube.com/watch?v=jVmzCuE8Z58
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2011 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf ein Schiff beim Vollmond, Glasklares Wasser, Windstill und nur das Zischen von vorbeirauschendes Wasser zu hören, und dann am nächsten Morgen beim Sonnenaufgang, wenn wir in der nähe von Land waren, das spektakel zu beobachten von Delfine die uns bis ins Hafen begleitet hatten...........diesen Genuss wurde ich liebend gern wieder erleben..... Very Happy

@luzi, dies passt auch zu dein Genuss........... Wink Wink


http://www.youtube.com/watch?v=XpA0oPR_EOQ&feature=related
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Durch Wälder streifen, an Seen-und Flußufern entlang, die Schönheit der Natur betrachten, die Stille,
egal zu welcher Jahreszeit. Eine Rast mit Picknick oder in einer gemütlichen Gaststätte in einem verschlafenen Dorf.

Im Sommer dann mit dem Paddel-Boot auf Wasser-Wandertour gehen. Mit so einem Ding kommt man
überall hin, besonders eben auch an Stellen, wo größere Schiffe nicht hin können und für die Körperertüchtigung
ist das allemal gut.
Zum späten Nachmittag ein Plätzchen dann an einem möglichst wilden Ufer mit viel Bäumen und Pflanzen,
ein kleines Stück Wiese genügt für das Zelt. Ein Campingplatz immer mal so zwischendurch ist auch ok.
Zum Abend ein kleines Lagerfeuer und oder Kerzen mit Windschutz, lustige Lampions oder Laternchen.
In der Pfanne auf dem Kocher bruzzelt frisch gefangener Fisch oder bei Anglerpech eben ein Staek,
Schnitzel oder halt was anderes. Dazu Kartoffeln aus der Feuersglut, über dieser auch geröstete
Brötscheiben, frisches Obst und Gemüse. Der Stille nachhängen, lauschen, über den See oder Fluß schauen,
die Baumkronen und ihr Spiegelbild im Wasser, die sich gegen Himmel und Wasser trotz Dämmerung und
Dunkelheit deutlich abheben und in ihrer Gesamtheit betrachtet (Baumkronen und Spiegelbild) bizarre
bis konkrete Bilder ergeben.

Häufig sieht das wie gedrechselte Kerzenständer aus, aber auch manchmal ganz lustige Formen wie
Köngskrone, Regenschirm, Jumbojet, Vogelschwarm und, und...Die Orte bekommen dann auch ihren
Namen danach von mir.
(Durch diese Bilder übrigens, finde ich selbst im Dunkeln mit dem Boot genau die Stelle am Ufer, wo ich hin will,
also diese kleine Wiese, jene günstige Stelle etc.,vorausgesetzt, ich war da schon mal. Es könnte ja sein,
der Tag wurde etwas verpeilt)

Dann nach dem Essen, die Gitarre hervorgeholt und Musik und Songs bei Lagerfeuer oder (nur) Kerzen-
und Laternenschein. Vor dem "zu Bett" gehen evtl. noch ein Plantschen im Wasser (nun ja, je nach Lust und Laune))
Aber dafür am Morgen dann ausgedehnte Schwimmübungen, Frühstück auf der Wiese mit allem Drum und Dran
und na klar, auch einer schönen heißen Tasse Kaffee. (oder Tee)
Falls der Rastplatz gefällt, na dann dort eben noch einen Tag oder zwei, oder... Und dann, weiter geht's,
ins nächste Abenteuer. Eine Zeit wohnen in und mit der Natur, die Seele hat freien Lauf.
Oh je, ich hör jetzt lieber auf und hoffe sehr, daß ich das dieses Jahr wieder erleben darf.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2011 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist Musik die ich wirklich liebe, Coleen ... danke!!
Romantik kann man auch auf der Couch haben ... Augen schliessen ... schöne Musik und träumen!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.