50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gekeifer, Inhalt und Form...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:11 am    Titel: Gekeifer, Inhalt und Form... Antworten mit Zitat

Ich beobachte seit einger Zeit einen Abwärtstrend der Qualität des Austausches in den Foren.
Es geht mir immer mehr zu (unnötigen) Vorwürfen und die Rechtfertigungen darauf.
Einige persönliche Darlegungen bringen mitunter eine peinliche und aggressive Stimmung auf.
(Wohl dem, der/die sich nicht anstecken läßt) Desweiteren wird die ohnehin schon breite Kluft zwischen
den Geschlechtern hier noch weiter auseinandergetrieben. Die Mittel von Zynismus und Sarkasmus werden
zum Teil gezielt an die User gebracht. Ich halte das für eine unverantwortliche und achtlose Haltung
gegenüber allen Mitgliedern hier.
Ich habe manchmal das Gefühl, da tobt sich eine formierte Clique aus, der es gar nicht um einen ernsthaften
und wirklich echt humorvollen Austausch geht, sondern um nur der Sache wegen und der Demontage von
Mitmenschen und die auf die Meinungen anderer pfeifen. Was mich zusätzlich betrübt und verwundert ist
die Tatsache, daß selbst so einige von denen, die ich auf Grund ihrer Intelligenz, ihres Intellekts, Gelassenheit,
Durchblicks und Humors sehr geachtet und geschätzt habe, sich zu Kleinlichkeiten und unnötigen Rechenschaften
hinreißen lassen und in diesen Strudel der oberflächlichen Eigendynamik mit eingetaucht sind.
Tja, sind halt alle auch nur Menschen, könnte man sagen, gut, soweit ok, aber es müßte doch möglich sein,
so zwischendurch mal wieder die Vernunft, wenigstens für eine Zeit, einzublenden. Das kann auch sehr spaßig sein.
Mit ein wenig Abstand betrachtet, sitzen wir, Frauen wie Männer, tatsächlich in einem Boot...und wir wollen uns doch
wohl nicht einer Geringschätzigkeit von anderen uns gegenüber aussetzen lassen, die von einigen und von uns selbst
hier demonstriert wird...oder ?
Mir fällt plötzlich und spontan das hier dazu ein :

http://www.youtube.com/watch?v=9HDaZgMbmq4

Freundlichst - LeonDave
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 17.04.2010
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 4:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich LeonDave recht geben, ich hoffe das weckt hier einige auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:58 am    Titel: Erzähl mal was Neues Antworten mit Zitat

...Ach Nee, darauf habe ich schon vor 9 Monaten hingewiesen aber damals wollte es niemand (auch nicht der Admin) hören.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 7:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

...und mir fällt spontan ein

http://www.youtube.com/watch?v=4Fd8_gojNXc

nix für ungut... Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

lol
Grundsätzlich hat @LeonDave recht. Bin manchmal auch einer, der Pfeile von unten schießen kann.. die letzte Woche jedoch war auch mir das "too much" und ich hab mich ein wenig zurückgenommen.
Wir können uns die Konstellation der Schreibenden nicht aussuchen, und die Zusammensetzung wird sich immer wieder ändern. Aus diesem Grunde wird es wohl auch notwendig sein, immer wieder mal einen Aufruf wie diesen zu starten und daran zu apellieren, nach einiger Zeit mal "auf den Teppich" zurückzukommen.
Der Erfolg wird natürlich unterschiedlich sein, @sonnenschein.
Ich werde mich auch bemühen..
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

... wobei es natürlich sehr darauf ankommt, Flollop, aus welcher Ecke und mit welchem Hintergrund die Pfeile abgeschossen werden... denn manche geschriebenen Dinge kann man einfach nicht unkommentiert im Raume stehen lassen, die einen falschen Eindruck hinterlassen würden...

und hier werde ich mich auch nicht verbiegen und verbiegen lassen!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe, Menschen sind IMMER lernfähig! Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand ist Vollkommen ... aber man sollte nicht ständig kritisiren und selber der Meinung sein ... ich mache alles richtig!!!!!!!!
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Annita1 hat Folgendes geschrieben:
... wobei es natürlich sehr darauf ankommt, Flollop, aus welcher Ecke und mit welchem Hintergrund die Pfeile abgeschossen werden... denn manche geschriebenen Dinge kann man einfach nicht unkommentiert im Raume stehen lassen, die einen falschen Eindruck hinterlassen würden...

und hier werde ich mich auch nicht verbiegen und verbiegen lassen!


Das sehe ich genauso wie du. Die "kreative" Form kann ja jeder nach Fähigkeit und Laune selbst frei gestalten.
Dabei sind Ironie, Satire, Persiflage und auch mal ein "Frozzeln" durchaus zulässige Mittel.
Die Mittel von Sarkasmus und Zynismus sollten allerdings fernbleiben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr, LeonDave... nur nicht, dass jetzt jemand denkt, ich sei zynisch...

Deswegen Zitat aus Wikipedia, da man manchesmal keinen Einfluss darauf hat, wie etwas Geschriebenes beim Gegenüber ankommt:

'Um Ironie zu erkennen – ob sarkastisch (also beißend spöttisch) oder nicht –, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen oder wegen fehlender Übung bzw. Intelligenz), kann er Ironie – und damit auch ironischen Sarkasmus – nicht als solche(n) identifizieren.[2]
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, Annita1, siehste...und das ist ein riesengroßes zwischenmenschliches Problem.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ja... lach... meines?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal es ist ein allgemeines Problem, diejenigen, die falsch oder nicht verstehen,
haben ein Problem mit dem Gefühl abgelehnt zu werden und du, bzw. jemand anders hat ein Problem,
sich mit einer anderen Aussageform als mit der ihm/ihr zu eigen zu beschäftigen.
Das Zählen der Stufen nach unten kann Identitätsschwierigkeiten verursachen. Smile Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

------

Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Nov 18, 2010 3:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach,es gibt in jedem Forum so Ungustl die wollen das Forum für sich allein
und wen da Jemand in ihr Territorium eindringt,wird er/sie in die Zange genommen Wink
Aber bei mir beißt Ihr Euch die Zähne aus,wenn ich mal loslege Razz

.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Meckerecke Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.