50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geisterspiele in Corona-Zeiten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Apr 30, 2020 5:49 pm    Titel: Geisterspiele in Corona-Zeiten? Antworten mit Zitat

Morgens laufe ich vor dem Frühstück bei uns im Park meine Runden. Heute traf ich einen kleinen Jungen, der alleine mit seinem Laufrad unterwegs war. Er sprach mich an, ob ich mit ihm ein Wettrennen mache. Ich sagte ihm, ich wäre viel älter als er und nicht mehr so schnell wie er auf seinem Rädchen. Und dann sagte er mir er hätte in ein paar Tagen Geburtstag und wegen dem doofen Corona dürfte er keine Freunde aus der Spielgruppe einladen. Oma und Opa dürfen auch nicht kommen. Der Kleine wird 5 jahre alt und ich frage mich, was diese Regelungen mit so kleinen Seelchen anrichten. Mir hat alles sehr ins Herz geschnitten und ich hatte keine Lust mehr zu laufen. Lieber redete ich mit dem Jungen.

Und nun schreibe ich worüber ich mich gestern Abend sehr aufgeregt hab. Ich guckte Maischberger und schlief fast auf dem Sofa ein, aber dann kam der Fußball-Fan Rainer Kalmund und machte lauthals Werbung, es sollen Geisterspiele stattfinden. Die Runde war nicht davon begeistert. Kalmund beschwor die Regierung, sie muss Geisterspiele erlauben und er pries die Sicherheitsvorkehrungen für die Spieler an. Der Virologe Herr Kekulè sagte was ganz tolles! Er meinte, ja Herr Kalmund ich habe nichts gegen Geisterspiele, die können ruhig stattfinden, auch wenn es beim Fußball nur um Geld geht. Sie können vorher und nachher getestet werden, die Familien der Spieler auch. Aaaaber- es sollten erst dann Geisterspiele stattfinden, wenn in den Altenheimen für die Bewohner genau solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden wie für die Fußballspieler. Das hat gesessen! Ich meine auch alle uneinsichtigen Fans sollten mal endlich die Füße still halten und nicht auf Ausnahmen schielen, die anderen nicht gestattet sind. Wie dem kleinen Jungen den ich im Park getroffen hab und wegen all der Kinder, die nicht mal auf eine einsame Schaukel dürfen.
Wie seht ihr das?
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2020 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Empörung wird wohl nicht geteil. Das ist schade aber nicht so schlimm. Vielleicht beim nächsten Mal. Ich wünsche den Romantikern einen schönen 1. Mai.
Nach oben
Trevita1
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 24.03.2017
Beiträge: 3782

BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2020 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Susan - ich finde die Reaktion des Virologen sehr gut und ich teile Deine Verwunderung über die Aussage des Herrn Kalmund.

Allerdings - was mich betrifft, so sollte es künftig ausschliesslich *Geisterspiele* geben - da würden uns die Randerscheinungen und die Auftritte der sogenannten Fans erspart bleiben und die Polizei könnte wichtigeren Dingen nachgehen...

Was den DFB betrifft, so könnte er sich sicher eine Zeitlang auf seinen Millionen ausruhen und die Spieler, die fast sämtlich Millionäre sind, ebenfalls.

Oh je - nun gehen die Fussballfans auf die Barrikaden...Rolling Eyes


Zuletzt bearbeitet von Trevita1 am Mo Mai 25, 2020 7:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 01, 2020 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sind ja die die Geisterspiele wollen in der Mehrzahl? Von mir aus braucht es Fußball nicht zu geben, aber darum geht es ja nicht. Ich finde du bis ganz schön mutig so deutlich zu schreiben, Trevita. Widersprechen kann ich dir nicht. Ich gehöre zu den Menschen, die gerade in diesen Zeiten ein wenig Unterhaltung möchten und hier würde das gut gehen. Vielleicht finde ich ein Herz und dann wäre mir die Krise egal.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 24, 2020 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher hat sich nur eine Person an diesem Eintrag beteiligt. Bin ich mit meiner Frage der Heiligen Kuh Fußball zu nahe gekommen? Werden beim Thema Fußball alle Vorsichtsmaßnahmen ausgeblendet? Es bleibt abzuwarten was mit den Spielern, die Jubeltrauben veranstalten weiterhin passiert. Meiner Meinung nach ist es dem größten Teil der Bürger gegenüber unfair, Spiele mit Körperkontakt zuzulassen. Das ist doch fanatisch und unverantwortlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2020 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Fußallfreunde, verdrängen und kleinreden wird wohl nichts nutzen. Besser wäre es vorsichtig zu sein.

https://web.de/magazine/sport/fussball/champions-league/coronavirus-champions-league-achtelfinale-fc-liverpool-infektionsverdacht-34730302
Nach oben
Lexakai
entdeckend


Anmeldedatum: 10.09.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 28, 2020 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey Susan,
Du hast eine sehr gesunde Einstellung die ich gerne mit Dir teile! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2020 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das freut mich dann doch sehr, lieber Lexakai! Hast mein Weltbild wieder grade gerückt Smile
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geisterspiele reichen mir aus …

Bei uns im Seniorenheim gab es noch keinen Corona-Fall.

Ernst-Martin
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2020 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Einstellung gefällt mir. Für die Senioren alles Gute weiterhin!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.