50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geht es hier nicht um Gefühle?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Theatho
entdeckend


Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 7:56 am    Titel: Geht es hier nicht um Gefühle? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Romantikerinnen und Romantiker,
nachdem ich nun einige Tage im Forum gelesen habe, ist mir ein Gedanke gekommen.
Es gibt über 8000 Mitglieder, von denen sicher ganz Viele hier lesen, aber sich nicht äußern.
Die Wenigen, die es wagen Beiträge zu schreiben, denen möchte ich danken. Sie haben den Mut sich zu Themen zu äußern, was ich persönlich für sehr wichtig halte. Mir ist aber auch aufgefallen, dies ist nur meine persönliche Meinung, dass es hier sehr schnell zu negativen Reaktionen kommt. Manchmal dachte ich an kleine Kinder, aber nicht an Menschen, von denen diese lernen sollten. Nach einiger Zeit glaube ich bemerkt zu haben, dass es immer dann zu solchen Verzerrungen kommt, wenn es um Gefühle geht. Es gibt hier einige, die versuchen ihre Gefühle auf die eine oder andere Weise kund zu tun. Ich finde das sehr gut und auch m.E. nach erwünscht. Sind wir nicht hier, weil wir Kontakte suchen? Auch Freundschaften und E-Mail-Kontakte haben etwas mit Gefühlen zu tun. Haben uns nicht unsere Gefühle hierher gebracht? Ist es somit an der Zeit, dass sich jeder mal hinterfragt, ob es nicht menschlicher ist, die Gefühle anderer zu respektieren und zu achten, in dem jeder auch über seine eigenen Gefühle spricht? Nein, ich erwarte keine Wunder, nur dass sich der Eine oder Andere einmal Gedanken über sich selber macht und vielleicht solche Sticheleien und Zickigkeiten, wie ich sie hier immer wieder lese, weg zu lassen. Toleranz und Respekt sollten den Weg weisen und Menschen, die nicht so gewand im Schreiben sind, die unsicher und schüchtern sind, dennoch die Möglichkeit offen halten, ihre Meinung zu den verschiedenen Themen beizutragen. Das erfordert auch von jedem etwas Mut. Es geht mir auch nicht darum, irgend etwas schön zu reden, es darf und muss auch kontroverse Meinungen geben, gar keine Frage, die respektvoll diskutiert werden sollen.
Ich freue mich weiterhin auf gute, interessante Beiträge.

Viele liebe Grüße an alle, Theatho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Theato

Danke für Dein Statement. Ich gehöre auch zu denen, die die Beiträge regelmäßig lesen, aber recht selten ihre Meinung dazu schreibt. Oft ist es so, daß bereits das meiste, was ich sagen würde, gesagt wurde. Manchmal bin ich nur traurig über den Umgang miteinander und mir fällt einfach nichts mehr ein dazu.

Es geht um Gefühle! Oft habe ich aber den Eindruck, daß manche meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und andere einfach maßregeln. Dem will ich mich nicht unbedingt aussetzen, wenn ich sowieso gerade in einer sensiblen Phase bin. Es gibt aber auch immer wieder Menschen, die sich gegen diese Art wehren. Sie tun gut.

Wir sind hier alle Erwachsene und jeder hat einen großen Teil seines Lebens hinter sich, mit guten und mit schlechten Erfahrungen, mit Freude und mit Schmerzen. Ich wünsche mir, daß sich alle mit der entsprechenden Achtung gegenseitig zuhören, sich gegenseitig unterstützen und einfach auch konträre Meinungen wohlwollend äußern.

Ich glaube, aus einigen Beiträgen Verbitterung herauszuhören. Verbitterung bindet Kräfte, die ich besser für mich und andere einsetzen kann.

Vielleicht bin ich eine Träumerin, es sollte aber möglich sein.

Imagine ........
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Theato und Hexe

Das von euch geschriebene trifft auch auf mich zu. Auch ich lese recht regelmässig, aber äüßere mich aus den bereits genannten Gründen fast nie.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich geht es um Gefühle, wie immer im Leben, vielleicht schlagen deshalb die Wogen manchmal etwas hoch.

Es gibt sicherlich auch hier einige enttäuschte Menschen, die ihre eigenen negativen Erfahrungen einfach übertragen.

Vielleicht müssen wir noch mehr Gelassenheit diesen Menschen gegenüber lernen, denn nicht jedem ist gegeben, Enttäuschungen konstruktiv zu verarbeiten.

Das soll nicht natürlich nicht heissen, das man sich persönlich angreifen lassen muss, nur weil das Gegenüber mit einer gewissen Verbitterung durchs Leben geht.

Ich bin auch der Meinung das Respekt und Toleranz oberstes Gebot im Umgang miteinander sind, kein Mensch ist für die schlechten Erfahrungen eines anderen verantwortlich.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 12:04 pm    Titel: Meine Meinung Antworten mit Zitat

Manche Leute
denken nur noch
praktisch.
Praktisch
so gut wie nie.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Thato,Hexe und Odetta 59,
ich schließe mich Eurer Meinung an.

@Klaus 48,
das sehe ich nicht so . Gut ,dass Du " Manche Leute " geschrieben hast.
Sonst wären wir wieder beim Schbladendenken !
Nach oben
rotkehlchen13
entdeckend


Anmeldedatum: 15.03.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 4:58 pm    Titel: Geht es hier um Gefühle Antworten mit Zitat

...Thato, scharlet, odetta und Hexe, ich bin auch Eurer Meinung, habe hier als rotkehlchen auch schon so einiges geschrieben, wurde aber nur gemasregelt, also lese ich nur noch, bin wohl immer der falschen Meinung hier anscheinend und die Anderen wissen halt alles besser, som ist das nun mal, netten Gruß an Euch......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 5:43 am    Titel: Antworten mit Zitat


Jawoll Theato,

danke und da schließe ich mich auch ganz Deiner Meinung an.

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 7:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Theato und Co. , ich stimme euch zu!!!!!
Bin auch eine ganz fleißige Leserin geworden.
Lieben Gruß Mollymaus
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hallo liebe Romantikerinnen und Romantiker,
nachdem ich nun einige Tage im Forum gelesen habe, ist mir ein Gedanke gekommen.


Ich bin erst seit Heute hier und möchte kurz anmerken, das ich absolut nicht meine süsse Schnüss halten kann und immer meinen Kommentar (Senf) dazugeben werde, denn die ** MEINUNGSFREIHEIT ** ist mir in meinem Alter das höchste und wichtigste Gut. Ich würde nie jemanden persönlich angreifen und da liegt der Hund dann auch schon begraben, denn es gibt sie immer wieder, die Personen, die sich den einen und anderen Schuh einfach anziehen und sich dann wundern, wenn sie blutige Füsse bekommen.

Ich bin auch in vielen Foren und äussere mich gerne zu Themen die mich persönlich ansprechen und habe auch so einige Angriffe einstecken müssen, aber auch erfolgreich abgewehrt.

Tja, es ist nicht immer leicht, die Meinungen anderer anzuerkennen.

Nachteile anderer, egal in welcher Art und auf welche Weise, akzeptiere ich, ohne den Respekt zu verlieren.

So gesehen habe ich ein sehr gutes Gefühl...

lächelnde Grüsse
Engai
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.