50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geht das Euch auch so ? (Frage an alle Hundebesitzer)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 9:38 am    Titel: Geht das Euch auch so ? (Frage an alle Hundebesitzer) Antworten mit Zitat

Hallo,
Die Tage wollten mein Göga und ich in einer Bäckerei einen Kakao trinken und hatten unseren Hund mit. Bisher überhaupt kein Problem. Doch neuerdings heißt es , hier sind keine Hunde erlaubt. Wir sind dann in ein Café gegangen und siehe da... gar kein Problem. Natürlich habe ich die Bäckerei mal angeschrieben und nachgefragt. Da heißt es dann... wegen Hygiene. Ja ne ist klar Confused dann dürfe ja gar keine Bäckerei oder Café Hunde zulassen. Also ich für mein Teil bin dort kein Kunde mehr.
Wie sind da so Eure Erfahrungen ?
LG
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine wo gegessen wird oder wo lebensmittel sind, haben tiere nichts zu suchen. im bett auch nicht Wink

wer an einem regentag mal im cafe war und einen miefenden hund neben sich hatte, der weiß was ich meine. autos in denen tiere transportiert werden oder mitfahren dürfen, stinken. die besitzer behaupten immer -mein tier riecht nicht.- bist du auch so ein mensch?
Nach oben
Maju
entdeckend


Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 12:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auch einen Hund. Mein Hund schläft nicht in meinem Bett und er darf auch nicht in die Wohnung. Ich habe ihn sehr gern aber Hund bleibt Hund und eine Wohnung mit Hund riecht man immer auch wenn man den Hund noch so sauber hält. Nun zu Hund in Bäckerei. Die Bäckerei ist ein lebensmittelverarbeitender Betrieb deswegen darf der Hund da nicht hinein. Ich würde meinen Hund auch nicht in ein Cafe mitnehmen außer es wäre ein Straßencafe. Mein Hund ist ein Partner und nicht mein Kind.
Das ist meine persönliche Meinung und ich weiß das es viele andere Menschen anders machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klasse einstellung, @maju
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Klar kann ich Eure Argumente verstehen, aber ...
in ein Restaurant darf mein Hund auch mit und ebenso in Eiscafés auch in einige Bäckereien sogar in eine Apotheke darf ich hier meinen Hund mitnehmen. Heißt das jetzt das einige die Hygiene-Vorschriften einhalten und andere nicht ? Genauso in einige Möbelhäuser darf mein Hund mit und in einem speziellen nicht.... natürlich respektiere ich die jeweiligen Auflagen aber akzeptieren muss ich das nicht.
Mein Hund ist mein Hund und ich habe Verantwortung. Und die beginnt bei mir damit dass mein Hund mich möglichst überall hin begleitet und nicht ständig zu Hause allein ist, oder im Auto lasse muss bei welchen Temperaturen auch immer. Auch meinen Urlaub verbringe ich mit meinem Hund, d. h. ich brauch eine Tierfreundliche Unterkunft. Ist bisher auch nie ein Problem gewesen.
Sicher habe ich Verständnis dafür, das andere Gäste nicht von meinem Hund belästigt werden, weder mit Geruch noch mit schnüffeln oder gar betteln. Mein Hund liegt immer lieb unter dem Tisch und natürlich gehen wir vorher nicht Baden. Sollte der Hund von Regen nass sein würde es mir ebenfalls nicht einfallen noch stundenlang im Café zu sitzen und meinen Hund bibbern zu lassen.
Ja ich weiß, auch unter Hundebesitzer gibt es schwarze Schafe, die auf nichts Rücksicht nehmen.
Trotzdem für mich kein Argument gleich ein Verbot auszusprechen.
Dann dürften Kinder (habe selber 3) auch nicht überall mit rein. Wink
Und mir ist auch bewusst das es Hundemenschen gibt und Antihundemenschen, das alles kann ich respektieren.
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ehrliche ansage? wenn kinder als vergleich rangezogen werden geht das überhaupt nicht. hund ist hund und kinder sind menschen. und was für ein aufwand wegen eines tieres! überall mit hinnehmen? wer ist von wem abhängig?
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Steht ein Bewerber bei der Partnersuche im Wettbewerb mit einem Haustier?

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe es nur deshalb mit Kinder verglichen, weil es nur um das "Benimm" geht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Eltern den Kindern kein Benimm bei bringen, sind Kinder auch nicht gerne überall gesehen. Und wenn Hund Besitzer ihrem Hund kein Benimm beibringen sind Hund auch nicht gerne gesehen.
Ja ein Tier überall mit hinnehmen wenn ich mich dafür entschieden habe, das nenne ich Verantwortung und nicht Abhängigkeit und wenn ich das nicht will schaffe ich mir kein Tier an.
Wenn ich einen neuen Partner suchen würde wäre Tierliebe auf jeden Fall ein Kriterium für mich. Dazu kann ich auch stehen. Ebenso wie er die Natur mögen müsste Strand, Meer und vieles mehr.
Aber irgendwie ist das hier doch gar nicht das Thema oder ? Ich dachte hier auf andere Hundebesitzer zu treffen die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
LG
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 05, 2016 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe 3 Enkelkinder und dazu auch einen Enkelhund Very Happy

Kinder wie Hunde müssen erzogen sein. Dann klappt das auch mit den Nachbarn.

Auch wenn ich jetzt Prügel abkriege, ein ruhiger Hund unter einem Tisch
ist mir jedenfalls lieber, als unerzogene, rummatschende und brüllende
Kinder in Restaurants mit offenen Buffets. Da kann man oftmals nicht hinsehen und die Eltern stehen daneben.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Barbarina

Kann Dir nur voll und ganz zustimmen,,,, Exclamation Exclamation

@Maju,

Darf ich fragen,wo Du den Hund hälst, wenn er nicht einmal in die Wohnung darf?? Shocked

Mein Hund war auch schon mit im Restaurant und KEINER der anderen Gäste hat ihn bemerkt.
MUSS auch nicht sein, wenn ein gewisses Maß an Erziehung vorhanden ist.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 8:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
@Barbarina
Ja da kann ich auch nur zustimmen.

@Lady1957
Very Happy
Und bevor ich irgendwo reingehen frage ich immer ob mein Hund mit rein darf.
Und ganz ehrlich, ich habe meistens die Erfahrung gemacht, dass viele Gäste auch begeistert sind wie brav unser Hund ist.
Es ist ja wie immer mit allen Sachen im Leben ein bisschen Rücksichtnahme und Verständnis und schon kann das Leben recht angenehm sein
LG
Nach oben
Maju
entdeckend


Anmeldedatum: 22.03.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lady 1957. mein Hund wohnt mit auf dem Grundstück. Damit er nicht so allein ist muss man sich halt mit ihm beschäftigen. Für ihn sind 2-3 Stunden täglich eingeplant.Dann geht es aber nicht auf den Beton sondern in Wald und Flur und manchmal halt auch in ein auswärtiges Naherholungsziel wo man sich draußen hinsetzen kann.Übrigens mein Hund ist auch sehr gut erzogen und hört aufs Wort (Schäferhund). Mit meinen Nachbarn flirtet er auch ab und zu damit er von Ihnen Streicheleinheiten bekommt. Nachts ist er im Zwinger. Ich höre jetzt schon den Aufschrei von manchen Hundebesitzern. Das ist mir egal. Hund ist Hund.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@maui, wenn doch alle hundebesitzer so handeln würden. ausnahme die, die einen kleinen hund als sofakissen nutzen, zwinker!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, ich schreie nicht !

Auch bei uns gibt es einen Zwinger mit einem Holzhaus drinnen, welches warm isoliert
ist und durch winkelbauweise windgeschützt ist. So fein würde wohl so Mancher gern selbst wohnen.
Ins Haus darf die Hündin schon, da sie nicht nur Jagdhund sondern auch
Spielgefährtin meiner Enkel ist.
Und noch etwas, sie liebt "ihr Auto" heiß und innig. Es macht ihr nichts aus
zu warten, bis alle Einkäufe getan sind. Natürlich nicht im Sommer !

@franzho, kann es sein, dass du Haustier-Hasser bist. Ich empfinde deine
Kommentare leider so.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2016 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Nein, ich schreie auch nicht,,,
Ist doch OK, wenn der Hund vernünftig untergebracht ist,,, Smile


@franzho,

Auch ich finde Deine abfälligen und sinnfreien Bemerkungen ziemlich daneben.
Eigentlich das TYPISCHE Verhalten der Hundehasser,,,

Obwohl ich auch einen kleinen Hund besitze, wird er nicht als "Sofakissen" umfunktioniert,,,

Einen Jack-Russel Terrier muß ich nun wirklich nicht im Zwinger halten Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.