50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gefühle der Liebe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 5:40 am    Titel: Gefühle der Liebe Antworten mit Zitat

Gefühle der Liebe

Gefühle zeigen Dir den Weg,
auch wenn man nicht weiß wohin es geht.
Gefühle sind immer bei mir,
sie sagen mir ich will zu Dir.
Gefühle können Dich lieben lassen,
auch vermissen, verachten oder hassen.
Gefühle die ich hab machen mich glücklich,
denn sie sagen zu mir: "Ich liebe dich", wirklich.


Zuletzt bearbeitet von Gast am Do Sep 25, 2008 9:11 am, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:05 am    Titel: Achilles Antworten mit Zitat



Oh Gott... warum strafst Du uns mit solchen "Möchtegern Poeten"...??

Reicht nicht schon der Romantiker hier,der uns so banal voll sülzt..??

Achilles

Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:21 am    Titel: ANTWORT an Achilles Antworten mit Zitat

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:54 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann möchte ich hier auch mal was dazu sagen. Wenn man so etwas in ein Forum setzt, dann möchte man auch eine Resonanz haben.
Man sollte aber auch in der Lage sein negative Kritik wegzustecken. Es können nicht alle Menschen solche Gedichte gut finden. Ich gehöre auch zu denen, die es einfach schmalzig finden und mich würde damit kein Mann hinterm Ofen vorlocken. Nichts für ungut.

mfg
Corinna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 1:06 pm    Titel: Gefühle der Liebe Antworten mit Zitat

Zu dieser Diskussion möchte ich hier sagen, dass Menschen, die einen Zugang zu ihren Gefühlen haben, und sei es noch so unbedarft - was hier aber überhaupt nicht der Fall ist, im Gegenteil!- haben auch einen Draht zum Eigentlichen in dem Sinne, "das Eigentliche ist unsichtbar!"
Menschen, die ihre Seele offenbaren können, sind von innen heraus lebendig und können liebevoll und zündend in die Welt hineinwirken.
Laotse sagt: Das Weiche durchdringt das Harte. Und das ist so wichtig
in dieser Welt voller Egoismus, Härte und Profitgier, so notwendig, um Menschen den Weg zur Menschlichkeit zu erhalten.
Sensible Menschen, die in ihrer Liebesbedürftigkeit sehr verletzt worden sind, schon als kleine Kinder, die müssen immer weiter verletzen, die stehen Gefühlvollem feindlich gegenüber, denn es macht ihnen Angst. Es ist Angst vor Hingabe, Angst vor Liebe, weil die ja verletzlich macht.
Menschliche Tiefe und Hingabe (Vertrauen) machen aber die Liebesfähigkeit aus.
Der Sinn des Lebens ist die Liebe und Liebe verletzt nicht. Sie läßt den anderen gelten in seiner Eigenart und wie er in die Welt hineinwirkt.
Nur Güte ist gut. Auch in diesem Forum!
Alles Liebe
Anna
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 1:54 pm    Titel: Gefühle Antworten mit Zitat

Zu Deinem Gedicht möchte ich noch 2 Gedichte hin zu fügen, weil sie zu Deinen Gefühlen auch passen.
Danke für Deine Worte


Wenn Du mich
fragen würdest.
Was ist Dir wichtig:

Dein Leben, oder ich?
Dann würde ich antworten:
Mein leben!!

Du würdes gehen,
ohne zu wissen, dass
Du mein Leben bist!!!


und das zweite:


Tief
in meiner Seele,
versteckt
in meinem Herzen,
sind so viele Dinge,
die ich dir sagen möchte.

Doch ich sitze hier,
vor mir ein leeres Blatt,
und alles,
was ich schreibe,
klingt so banal,
tausendmal gehört.

Wie soll ich dir nur sagen,
dass meine Gefühle für dich
so einzigartig sind,
intensiver als ein
"Ich liebe dich",
viel mehr als ein
"Du fehlst mir".

Und langsam
füllt sich das Blatt
mit meinen Tränen.
Ein Brief,
ohne Worte,
doch alles sagend.

Frank
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 8:19 am    Titel: Zu dem Gedicht vom nico .. Antworten mit Zitat

Möchte nun mal was zu allem schreiben ,
Corinna und Achilles , wenn Euch mal hier im Forum Gedichte nicht
gefallen , klickt doch einfach weiter denn Eure Kommentare sind hier so
überfllüssig wie ein Kropf ..........

Anna zu Dir möchte ich sagen , das ich es so sehe wie Du es beschrieben
hast , denn auch ich bin sehr romantisch und habe die" beste " Freundin ,
die sich sehr darüber Freut wenn ich Ihr meine Gefühle auch in Zeilen
rüber bringen kann ,morgens gelesen und Ihr TAG fängt schon gut an .

nico und Frank , habe alle Eure Gedicht gelesen und sage dazu , macht weiter denn ich und viele andere im Forum lesen diese Bestimmt sehr
gern und warten auf neue . Frank manche von Dir kommen mir nur zulang
vor , aber vom Inhalt her finde ich sie gut , lasst Euch doch nicht miesreden

PS; Liebesgedichte und alles was mit Gefühlen zu tun hat , sollte man doch nicht kritisieren , oder sehe ich da was falsch ???[/b]

geschrieben vm romantiker
Nach oben
curly1
entdeckend


Anmeldedatum: 29.04.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Motto (sicher nicht nur meines) : LIEBE IST LEBEN ! Wir haben die Liebe nicht erfunden, niemand hat sie - sie ist in uns, allgegenwärtig. Für jeden von uns ist immer wieder neu, immer einzigartig - die drei Worte : "ich liebe Dich" tun den Liebenden gut - wenn man sie zigmal am Tag hört, genauso oft empfindet sie als neu, beflügelnd, anders ! Für die Liebe gibt es keinen Alter - am Lebensende "nur Händchen-halten" wird genauso gut tun, wie jetzt noch alles, was zu Liebe gehört. Ich schreibe dieses Wort so oft nieder und doch jedesmal fühle es auch - mir tut es gut. Wenn man einen Menschen liebt, dann fühlt das mit bloßer Berührung - auch wenn nur die Fingerspitzen sich berühren . . Menschen, die dieses Gefühl verachten, oder damit leichtsinnig um sich werfen, für alle "ein bisschen" , aber für keine EINZIGE PERSON ALLES - sind Menschen, die mit Leichtigkeit dem Anderen auch weh tun können, bis zum Äußersten. Siehe die Geschichte, die Kriege . . .[/b][/i]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2008 9:11 am    Titel: Sei immer gut zu Ihr Antworten mit Zitat

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:55 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

und also zu den Gedichten hin und her, die sind doch eh alle

vom Internet, ich weiss das weil ich mir hin und wieder auch welche

davon hole......also es geht doch nix über selbst gedichtet....und

wer das kann, der ist was in meinen Augen.... Rolling Eyes

das nur mal so am RANDE, aber macht ruhig weiter hier damit,

mich störts nicht im geringsten!!!


Dagigrüssle
Nach oben
lesoleil
entdeckend


Anmeldedatum: 11.03.2008
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jul 13, 2008 3:43 pm    Titel: Aber hallo,.... Antworten mit Zitat


Dagimausi, da möcht ich aber mal was richtig stellen. Das glaube ich kaum, dass die geklaut sind.

Meine jedenfalls nicht!

Was im Internet steht sagt doch wohl nicht aus, ob es eigene Gedichte sind.

Oder habe ich da was verpaßt?

Liebe Grüße lesoleil Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 29, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe meine Gedichte selbst. Wenn ich mal etwas aus dem Internet anbiete schreibe ich es dazu. Mit fremden Federn schmücke ich mich nicht.
LG Lummi
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Gedanken in Gedichten oder auch in Prosa niederzuschreiben, finde ich toll. Ich tu es auch manchmal. Nicht alles, was ich zu Papier (in den PC) bringe , muss anderen gefallen. Schliesslich gefällt mir ja auch nicht jedes Geschreibsel anderer. Viel wichtiger und auch interessanter finde ich, dass es Menschen tun und auch Menschen gibt, die sich für diese Dinge interessieren.

Warum sollen nicht auch schöne Gedichte hier gepostet werden, die andere verfasst haben, um sie allen zur Kenntnis zu geben, sie bekannt zu machen. Es wird keiner verpflichtet, alles zu lesen. Man sollte aber immer daran denken, dass es Mitmenschen gibt, die Gefallen daran finden. Alle anderen sollten einfach weiterklicken.

Allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße scorpi51
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für Dagi - was selbstgestricktes Wink

Hexenreigen

Mondlicht liegt nun auf Strauch und Baum
legt silbern sich auf dunkle Nacht
streift sacht des Schläfers tiefen Traum
Vertreibt und fesselt dunkle Macht

erhellt das Treiben dort am Fluss
Dass bald so bald der Sonne weichen muss
Doch jetzt ? zu mitternächtlicher Stund ?
sie tanzen sich die Füße wund

Sie lachen - scherzen und singen
voll Übermut siehst du sie springen
sich neckend - sich die Hände reichend
im Kreise drehen und durch die Träume streichend

und kein Gedanke an das Morgen
und keine Müh und keine Sorgen
doch kurz zu kurz ist ihre Freud bei Nacht
denn bald so bald - der neue Tag erwacht

und bannt sie in des Schlafes Tiefen
dahin, wo Träumereien sie riefen

und leise nun ein Rauschen klingt
Ein Flüstern - oder nur der Wind?
hinweg gefegt ist rasch der ganze Spuk
hab ich geträumt ? ach nicht genug

will morgen wieder hier bei Mondenschein
in ihrer Mitte ? und einer ihrer Tänzer sein

© carina
Nach oben
winnie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.09.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Sep 30, 2008 8:57 pm    Titel: Sehnsucht Antworten mit Zitat

Manchmal sehnt sich jeder nach Liebe.
Manchmal will jeder einen zum knuddeln.
Manchmal möchte ich in den Arm genommen werden.
Dann bin ich wieder unsicher, weiß auch nicht was ich will.
Freundschaft oder Liebe?
Nähe oder Ferne?
Angst vor einer neuen Bindung.
Ich glaube wir über 50 haben da alle
Nachholbedarf, vorher alleine gelebt, Sehnsucht nach Zweisamkeit da, dann die Herausforderung mit einem geliebten Menschen Alltag teilen und dabei
feststellend Liebe fordert Kompromisse und Verantwortung.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.