50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gedanken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ACHTUNG... DAS IST KEINE BLÖDELEI... das ist kein BLÖDELTHEMA...
Wie war das doch gleich mit Freud und Leid...?

Manchmal einfach ohne Worte... nicht weil man sie nicht finden würde... nein... weil es besser ist auch mal zu schweigen, wenn es angebrachter...

Für all die unschuldigen Opfer und ihren letzten Flug in den sicheren Tod... für all deren Angehörige, Freunde...
aber auch für all die Angehörigen und Freunde des Verursachers...
... am 24.03.2015 um 10.53 Uhr...

und für uns alle, die wir ihrer gedenken, dieses Unfassbare verstehen möchten...
ihren in tiefer Trauer zurückgebliebenen Lieben unser tiefstes Mitgefühl zu teil werden lassen... Anteil nehmen an ihrer aller Schicksal...

https://www.youtube.com/watch?v=X2Gqickibh0

https://www.youtube.com/watch?v=xMyE_vfWSpQ

Vielleicht findet einer von euch noch schönere songs, dann `rein damit bitte... danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=VmLQes4tmtM
Nach oben
Coleen
entdeckend


Anmeldedatum: 20.11.2008
Beiträge: 2649

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2015 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

The Prayer.....

Übersetzt: Ein Gebet

https://www.youtube.com/watch?v=M5vrPaE5Y1o
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Administration, für die Änderung/Verschiebung... jetzt ist mir auch noch wohler dabei und wer voll und ganz dahintersteht, der findet auch hierher... um angemessenes beizutragen oder einfach nur zum schweigenden Gedenken...

https://www.youtube.com/watch?v=C67lY_nhXyc

https://www.youtube.com/watch?v=8S4ouHnPpfk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen der Opfer, die auf diese schreckliche, sinnlose Weise ihr Liebstes verloren haben.
Ich kann mich in die Gefühle der Eltern hineinversetzen, die ihr Kind verloren haben.

Und wie grausam es für die Eltern des jungen Piloten sein muss, wage ich mir nicht vorzustellen... Ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass sich der schlimme Verdacht letztlich nicht bestätigt und sich eine andere Ursache des Unglücks herausstellt.

Ich bin traurig!
Nach oben
ULANI
entdeckend


Anmeldedatum: 31.01.2015
Beiträge: 672

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Info, ich hatte die Administratorin Salida48 gebeten sie möchte bitte den Beitrag „Flugzeugabsturz in Südfrankreich“ der von mir eingestellt wurde schließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Ulani das du das hier mal gerade gestellt hast!!! Und das du dich um die Schließung deines Beitrages gekümmert hast.

Beitrag editiert

Salida48
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, @southpool hat diesen Thread eröffnet, damit - wer möchte - seine Gedanken und Gefühle über dieses unfassbare Ereignis zum Ausdruck bringen kann, ein Ereignis, das irgendwie hilflos macht, weil man nicht so recht weiss, wohin mit den Gefühlen, die es zu verarbeiten gilt. Und jeder versucht, bzw. darf das auf seine Weise...

Beitrag editiert!

Salida48
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr März 27, 2015 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lieben Dank, @ Salida48, für Ihre würdevolle Begleitung dieses Raumes... der Stille... der noch immer Fassungs- und Hilflosigkeit... der Verarbeitung dieses schrecklichen Ereignisses... der Verneigung vor allen unschuldig zu Tode gekommenen Opfern und des Mitgefühls für deren Angehörige sowie Freunde aber auch für achtende Gedanken zu Angehörigen und Freunden des Verursachers der furchtbaren Tragödie...
und auch noch einmal danke zur Schaffung dieses Raumes (zu Ihrer Eröffnung dieses Threads) aus einer unpassenden und unglücklichen Position heraushelfend/herausnehmend.

Ich bitte nun alle diesen Raum hier für vielleicht noch viele unverarbeitete Gedanken zu respektieren bzw. auch zu würdigen. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo März 30, 2015 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bedanke mich ebenfalls für die Sensibilität, mit der in diesem Thread korrigierend eingegriffen wurde...

Ich denke, dass uns dieses Unfassbare noch lange beschäftigen wird und die wenigsten von uns das grausame Geschehen so einfach lapidar abtun können...
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Alltag, das Leben mit schon wieder vielen neuen traurigen wie glücklichen Ereignissen allerorts weiterzieht wird noch einmal daran erinnert, was vor nicht all zu langer Zeit auch geschah:


"Trauerfeier für Opfer des Germanwings-Absturz im Kölner Dom

Der Copilot wird verdächtigt, das Flugzeug mit Absicht zum Absturz gebracht zu haben. Insgesamt starben 150 Menschen. Für jeden von ihnen steht eine weiße Kerze im Dom. «Es sind 150 Opfer», hat der Kölner Kardinal Rainer Woelki klargestellt. Das Urteil über den Copiloten müsse man Gott überlassen.

Etwa 500 Angehörige werden zu der Trauerfeier erwartet, die etwa eineinhalb Stunden dauern soll. Den Gottesdienst leitet Woelki zusammen mit der Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus.

Beim Trauerakt spricht unter anderem Bundespräsident Joachim Gauck. Bundeskanzlerin Angela Merkel nimmt ebenfalls an der Trauerfeier teil. Auch aus Frankreich und Spanien haben sich Regierungsvertreter angekündigt.

Die Trauerfeier soll den Hinterbliebenen zeigen, dass sie in ihrem Schmerz nicht allein stehen, sondern dass viele Menschen mit ihnen fühlen. Bürgerinnen und Bürger können das Geschehen auf Großbildschirmen verfolgen. ARD, WDR, Phoenix, n-tv und N24 übertragen die Trauerfeier live im Fernsehen.

An der Trauerfeier wollen auch zahlreiche Menschen aus Haltern teilnehmen. 16 Schüler und 2 Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums der westfälischen Stadt waren bei der Katastrophe am 24. März ums Leben gekommen. Sie waren auf der Rückreise von einem Austausch in der Stadt Llinars del Vallès bei Barcelona. Auch die Leiterin der spanischen Partnerschule will den Gottesdienst besuchen."

Quelle: msn-nachrichten im net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam wieder alles hoch, was ich in den letzten Wochen etwas verdrängt hatte, diese für mich immer noch unfassbare menschliche Tragödie. Die Trauerfeier im Kölner Dom war sehr bewegend, vor allem die Worte der Schwester einer Verstorbenen. Ja - das Unfassbare, nicht mehr rückgängig machende aushalten und damit leben müssen, wie schwer ist das. Da kann nur der Faktor Zeit helfen und die Gedanken und Erinnerungen an die guten Zeiten, die man mit dem Verstorbenen hatte und die Hoffnung, dass sie dort wo sie sich jetzt befinden, in guten und gnädigen Händen sind. Wohl denen, die daran glauben können, denn das kann ein großer Trost sein...Auch des jungen Piloten wurde gedacht - keiner wisse, was in den letzten Sekunden und Minuten in seinem Kopf vorgegangen sei - und natürlich seiner Eltern, die ebenfalls ein trotz allem geliebtes Kind verloren haben...
Nach oben
southpool
entdeckend


Anmeldedatum: 12.03.2010
Beiträge: 1857

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2015 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so isses wohl, liebe @ Trevita... für Verwandte und Freunde eine würdige öffentliche Trauerfeier unter dem Aspekt, es war Mord... und die 150. Kerze spricht dabei ganze Bände... es wurde alles gesagt... alles gedacht... gesellschaftlich öffentlich beigestanden... so wie das sich gehört bei unfassbaren gesellschaftlichen Tragödien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.