Thema anzeigen - Gartenträume 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gartenträume

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2015 2:08 pm    Titel: Gartenträume Antworten mit Zitat

die Gartenbilder habe ich mir mit Vergnügen und Sehnsucht angesehen....ich hatte in Köln einen Garten, direkt um das Haus herum. Es war alles Waldboden, teilweise auch mit Schutt noch versetzt unter der ersten Schicht Boden. Nachdem die Kinder den Garten nicht mehr als Spielplatz benötigten fing ich an. Und dann kam Wiebke und machte alle meine Bemühungen zunichte. Also fing ich wieder von vorne an, diesmal anstelle von schattenliebenden Pflanzen Sonnenhungrige. Das hiess aber auch für mich wieder jedes Jahr zweimal einen 4 cbm-Komposthaufen umzusetzen. Die Pflanzen dankten es mir
hier ein kleiner Ausschnitt




jetzt habe ich keinen Garten mehr - aber ich bin deswegen nicht traurig, denn ich bezweifle ob ich die Körperkräfte noch für diese Arbeit haben würde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder.
Gärten, Parks, Teiche, Bachläufe und Gartenarbeit sind eine Leidenschaft von mir.
Am liebsten würde ich mal eines Tages mit 120 tot in meinem Gärtchen umfallen Smile
Ich bin auch in einigen Garten-Foren.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

JSonne, richtig, nicht traurig sein.
Du hattest einen traumhaft schönen Garten
Ich könnte schwere Gartenarbeiten auch nicht mehr stemmen. Mein einstiges Paradies hat sich auf einen 4 Meter Balkon reduziert. Ich bin voll ausgelastet 4 x eine 10 ltr.Gießkanne zu den Blumenkästen hoch zu stemmen.Smile

Alles hat seine Zeit Smile Ich bin zufrieden, so wie es nun jetzt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2015 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

nein Inselmaus, traurig bin ich nicht - dazu bin ich zu sehr Realist - die Kräfte lassen irgendwann ja auch nach. Und mein kleiner Balkon beherbergt jetzt nur noch zwei Balkonkästen und einen grossen Korb in den ich regelmässig meine Alpenveilchen setze, die ich seit 3 Jahren in der Wohnung einzeln überwintere. Das heisst für die Blumen immer wieder Stress durch das Umtopfen. Trotzdem gedeihen sie prächtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Ihr Hobby Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.