50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frisch getrennt...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 9:33 pm    Titel: Frisch getrennt... Antworten mit Zitat

nach 22 Jahren ehe, da dachte ich erst einmal, ich brauche meine Ruhe, will mi ch erst mal weider finden, mein Leben neu ordnen.
Aber ich merke, dass mir was fehlt. Mich mit jemanden freuen, mich auf Jemanden freuen. Ja, so ein Gefühl von Schmetterlingen im Bauch. Ein freudiges Erwarten von Austausch (liest sich sicher blöd, aber mir fällt nichts besseres ein es auszudrücken).
Nun denke ich aber auch, dass man ( ich) nach so langer Zeit einer Partneschaft erst einmal seine Altlasten abbauen sollte und sich nicht gleich in eine neue Beziehung welcher Art auch immer stürzen sollte.
Gibts da eine "Norm", wie lange man warten sollte?
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß wiederfrei
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 02, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da werden dir keine erfahrungsberichte anderer helfen. das musst du ganz allein entscheiden. du wirst merken, wenn es so weit ist. nimm es locker. es kommt, wie es kommt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach, liebe Wieder-frei!
Wie Du bereits selber geschrieben hast:
wenn Du merkst, daß Dir etwas fehlt ... am besten gleich am nächsten Tag nach dem Einreichen der Trennung kannst Du mit der Suche beginnen.
Je später Du beginnst - umso schwieriger wirst Du "vermittelbar";
die Konkurrenz schläft nicht!

Allerdings - ich bin ein Mann;
Frauen könnten anders denken.

Jedenfalls war es eine gute Idee, Dich hier anzumelden!
Herzlich willkommen im forum!
Nun brauchst Du nur noch Dein Profil aussage-kräftig ausfüllen ...

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 6:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Je später Du beginnst - umso schwieriger wirst Du "vermittelbar";
die Konkurrenz schläft nicht! "

Hohoho, mein MHD läuft ab...ich schmeiß mich weg Laughing Laughing Laughing
Aber im Ernst. mich einem gnadenlosen Wettbewerb zu stellen fehlt es mir echt an Zeit und Lust, daa geh ich es lieber locker an. Und mal ganz ehrlich: ihr Jung`s werdet mit zunehmendem Alter auch knackiger:mal knackts hier, mal knackts da...

Scheint echt lustig hier zu werden...

Very Happy LG wiederfrei
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffen wir das Beste, liebe Wieder-frei!
Das Haltbarkeitsdatum läuft nie ab ... nur die Ansprüche (das "Beuteschema) werden phantastischer, um alles nachzuholen, was man in der Jugend versäumt hat ...

Die alten Jungs suchen wohl eher:

"Seelenfrieden mit Burgunder ...."

(nach Eugen Roth).

Wink
Zeitlos
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@wiederfrei es gibt kein Rezept für ein Leben "danach". Deine innere Stimme wird dir sagen wenn du bereit bist wieder Kontakte gleich welcher Art zu knüpfen
Mach dir keine Gedanken um das MHD und auch nicht um die Konkurrenz , was der /die eine total als no go empfindet ist für eine/n andere/n das einzig wahre Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nun sei herzlich wilkommen hier und geh es an wie immer du es magst
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 03, 2013 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na Seelenfrieden mit Burgunder ist ja wirklich nicht zu verachten...wenn es nicht jeden Tag sein muss Razz
Aber es ist schön hier zu sein und so ein bisschen locker flockig mit euch zu schreiben, mal schauen was noch kommt. Gut Ding will schließlich Weile haben.


LG wiederfrei
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.