50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frauengedichte und Textwerke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 4:01 pm    Titel: Frauengedichte und Textwerke Antworten mit Zitat

Warum Frauen weinen....
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin", erzählte sie ihm.
"Das versteh ich nicht", sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: "und das wirst du auch niemals."
Später fragte der kleine Junge seinen Vater: "Warum weint Mutter scheinbar ohne Grund?"
“Alle Frauen weinen ohne Grund“, war alles, was sein Vater sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.
Endlich rief er das höchste Wesen an.
Und als das höchste Wesen ans Telefon kam, fragte er: "Höchstes Wesen, warum weinen Frauen so leicht?"
Das höchste Wesen sagte: "Als ich die Frau machte, musste sie etwas BESONDERES sein.
Ich machte ihre Schultern STARK genug, um die Last der Welt zu tragen, doch auch SANFT genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere KRAFT, um sowohl Geburten zu ertragen, als auch die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine HÄRTE, die es ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle anderen aufhören und ihre Familien in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr GEFÜHLSTIEFE, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr KRAFT, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr WEISHEIT, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine TRÄNE zum vergießen.
Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung die sie trägt, der Figur die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit der Frau muss an ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zum Herzen sind.

GLG Euer NICO


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:47 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2010 4:19 pm    Titel: Warum Frauen weinen? Antworten mit Zitat

Weil dies die einzige Möglichkeit ist,
an die Kreditkarte des Mannes zu kommen? Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 3:01 pm    Titel: Ereignisse Antworten mit Zitat

Ereignisse

Da die Ereignisse sich im Kopf des Senders
längst abgespielt haben,
fehlt dem Empfänger der Botschaft
immer ein Stück der Handlung

Könnten wir das Glück in uns selber
uneingeschränkt zulassen,
wir wären nicht länger damit beschäftigt,
Unglück zu verbreiten.

Was der eine
für einen Ausdruck von Zuneigung hält,
wird vom andern als Aufforderung
zum Kampf angesehen

Das eigene Dunkel
erschließt sich dir immer nur so weit,
wie du selbst bereit bist,
es zu tragen.

Es soll Menschen geben, die glauben
wenn sie ein und dieselbe Sache
ständig wiederholen,
würde sie am Ende wahr.

GLG Euer NICO


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Okt 02, 2010 5:09 pm    Titel: Re: Warum Frauen weinen... Antworten mit Zitat

Wie schön Du das geschrieben hast, und auch sensibel genug bist, um die vielen Seiten einer Frau sehen zu können. Bin gerührt!!!! Erika/ In Romantik als : EineFraueben





nico hat Folgendes geschrieben:
Warum Frauen weinen....
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin", erzählte sie ihm.
"Das versteh ich nicht", sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: "und das wirst du auch niemals."
Später fragte der kleine Junge seinen Vater: "Warum weint Mutter scheinbar ohne Grund?"
“Alle Frauen weinen ohne Grund“, war alles, was sein Vater sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.
Endlich rief er das höchste Wesen an.
Und als das höchste Wesen ans Telefon kam, fragte er: "Höchstes Wesen, warum weinen Frauen so leicht?"
Das höchste Wesen sagte: "Als ich die Frau machte, musste sie etwas BESONDERES sein.
Ich machte ihre Schultern STARK genug, um die Last der Welt zu tragen, doch auch SANFT genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere KRAFT, um sowohl Geburten zu ertragen, als auch die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine HÄRTE, die es ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle anderen aufhören und ihre Familien in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr GEFÜHLSTIEFE, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr KRAFT, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr WEISHEIT, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine TRÄNE zum vergießen.
Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung die sie trägt, der Figur die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit der Frau muss an ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zum Herzen sind.

GLG Euer NICO vom Webradio www.treffpunkt-radio.de
Smile Smile Smile
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 9:48 am    Titel: Gefühle Antworten mit Zitat

Gefühle sind schwer zu beschreiben.
Gefühle sind schwer zu zeigen.
Gefühle kann man nicht sehen.
Gefühle kann man nicht verstehen.
Gefühle sind bei allen immer da.
Gefühle sind auch in dir so nah.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 3:37 pm    Titel: Re: Warum Frauen weinen... Antworten mit Zitat

nico hat Folgendes geschrieben:
Warum Frauen weinen....
Ein kleiner Junge fragte seine Mutter: "Warum weinst du?"
"Weil ich eine Frau bin", erzählte sie ihm.
"Das versteh ich nicht", sagte er.
Seine Mama umarmte ihn nur und sagte: "und das wirst du auch niemals."
Später fragte der kleine Junge seinen Vater: "Warum weint Mutter scheinbar ohne Grund?"
“Alle Frauen weinen ohne Grund“, war alles, was sein Vater sagen konnte.
Der kleine Junge wuchs heran, wurde ein Mann und fragte sich immer noch, warum Frauen weinen.
Endlich rief er das höchste Wesen an.
Und als das höchste Wesen ans Telefon kam, fragte er: "Höchstes Wesen, warum weinen Frauen so leicht?"
Das höchste Wesen sagte: "Als ich die Frau machte, musste sie etwas BESONDERES sein.
Ich machte ihre Schultern STARK genug, um die Last der Welt zu tragen, doch auch SANFT genug, um Trost zu spenden.
Ich gab ihr eine innere KRAFT, um sowohl Geburten zu ertragen, als auch die Zurückweisungen, die sie von ihren Kindern erfährt.
Ich gab ihr eine HÄRTE, die es ihr erlaubt weiterzumachen, wenn alle anderen aufhören und ihre Familien in Zeiten von Krankheit und Erschöpfung zu versorgen, ohne sich zu beklagen.
Ich gab ihr GEFÜHLSTIEFE, mit der sie ihre Kinder immer und unter allen Umständen liebt, sogar wenn ihr Kind sie sehr schlimm verletzt hat.
Ich gab ihr KRAFT, ihren Mann mit seinen Fehlern zu ertragen und machte sie aus seiner Rippe, damit sie sein Herz beschützt.
Ich gab ihr WEISHEIT, damit sie weiß, dass ein guter Ehemann niemals seine Frau verletzt, aber manchmal ihre Stärke und ihre Entschlossenheit testet, unerschütterlich zu ihm zu stehen.
Und zum Schluss gab ich ihr eine TRÄNE zum vergießen.
Die ist ausschließlich für sie, damit sie davon Gebrauch macht, wann immer es nötig ist.
Siehst du: Die Schönheit der Frau ist nicht in der Kleidung die sie trägt, der Figur die sie hat oder in der Art, wie sie die Haare trägt.
Die Schönheit der Frau muss an ihren Augen erkannt werden, weil sie das Tor zum Herzen sind.

GLG Euer NICO vom Webradio www.treffpunkt-radio.de

...eine sehr schöne Geschichte die ich nicht kannte !
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2010 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mitglieder, die schon etwas länger hier sind schon. War auch schon im alten 50+ "Der Renner". Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich gemeint LD ... es ist doch vollkommen egal ob es Einigen bekannt ist ... wer es noch nicht kannte oder erst kennen lernt, wird es sicher genauso schön finden, wie wir damals!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 3:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert ihr euch noch an die Prinzen:


ES IST ALLES NUR GEKLAUT.....
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja so ist es - die Prinzen einfach tolles Lied alles nur geklaut -

aber der Text ist immer wiede schön zu lesen ob einmal oder immer wieder macht nichts
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi69 hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich gemeint LD ... es ist doch vollkommen egal ob es Einigen bekannt ist ... wer es noch nicht kannte oder erst kennen lernt, wird es sicher genauso schön finden, wie wir damals!!


Was ? Wer ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na >LeonDave< 62 aus Berlin und dergleichen hier,

es ist auch noch nach vielen Jahren hier interessant wie anscheinend reagiert werden 'muss' auf eine charmante Eingabe an die Frauen.

Postet doch lieber selber etwas für die angenehmen Ladys hier anstelle verschiedener emotional wirkenden Tageslaunen.

NICO


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 5:04 pm    Titel: Der Kuss Antworten mit Zitat

Der Kuss!

Der Menschheit größter Hochgenuss
ist ohne Zweifel wohl der Kuss.
Er ist beliebt, er macht vergnügt,
ob man ihn gibt, ob man ihn kriegt.
Er kostet nichts, ist unverbindlich
und vollzieht sich immer mündlich.
Hat man die Absicht, dass man küsst,
so muss man erst mit Macht und List
den Abstand zu verringern trachten
und dann mit Blicken zärtlich schmachten.

Die Blicke werden tief und tiefer,
es nähern sich die Unterkiefer.
Man pflegt dann mit geschlossenen Augen
sich aneinander fest zu saugen.

Jedoch nicht nur der Mund allein
braucht eines Kusses Ziel zu sein.
Man küsst die Wange und die Hände
und auch noch andre Gegenstände,
die rings herum mit Vorbedacht
sämtlich am Körper angebracht.

Auch wie man küsst, das ist verschieden,
im Norden, Osten, Westen, Süden.
So mit Bedacht und mit Gefühl,
der eine heiß, der andre kühl.
Der eine haucht, der andre schmatzt,
als ob ein alter Reifen platzt.
Hingegen wiederum der Keusche
vermeidet jegliche Geräusche.
Der eine kurz, der andre länger,
den längsten nennt man Dauerbrenner.

Ein Kuss ist, wenn zwei Lippenlappen
in Liebe aufeinander klappen
und dabei ein Geräusch entsteht,
als wenn die Kuh durch Matsche geht.

NICO


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2010 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nico, ist das tolle Gedicht von dir ?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Okt 17, 2010 3:30 pm    Titel: Freundschaft ist Antworten mit Zitat

Freundschaft

Freundschaft ist ein großes Wort;
wie kann man das Wort erklären?
Ein Gefühl, so wunderbar,
durch niemand zu zerstören.

Das F-am Anfang steht für mich,
das führeinader Streben.
Das R-heißt jederzeit Respekt
dem anderen zu zeigen.

Und E-steht für Erlichkeit;
hat einen großen Wert.
Soll U-wie unbedingt bestehen,
weil es den Menschen ehrt?

Fast mittendrin im großen Wort;
hat man das N-geschrieben.
Es soll immer dafür stehn,
sich niemals selbst zu belügen.

Ein D-so groß wie Dankbarkeit
muss eine große Rolle spielen.
Auch S-wie Schutz und Sicherheit
soll jeder fühlen.

Das C-das heißt Charakterstärke;
ist auch nicht für alle leicht.
Ist man mit H-wie Herz dabei,
dann hat man etwas erreicht.

Das A-das fast am Ende steht,
will ich für Achtung setzen.
Und F-wie Fair und Recht zu sein;
den anderen zu schätzen.

T-wie Treue nun am Schluss,
und das Gefühl auch geben;
heißt Freundschaft, Glück und
Zuverlässichkeit,
für ein ganzes Leben

NICO


Zuletzt bearbeitet von Gast am Di Nov 23, 2010 3:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.