50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

frauen in den wechseljahren, der umgang mit dem älterwerden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Zeit erlebt jede wohl anders. Ich geriet nach einer Unterleibsop völlig unerwartet hinein und war auch schwupp-di-wupp wieder draussen. Ab und an eine geringe Hitzewelle. Und Null Regelbeschwerden mehr. Klasse! Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir die Wechseljahre eher genommen...Laughing
Die psychische Midlifecrisis ist etwas anderes, zu überlegen: was war, was kommt?
Und: Es ist die Zeit, wo viele plötzlich ihre alten Schulkameraden suchen und finden.
Bei mancher mögen das die Wechseljahre auslösen, bei anderen der 50. Geburtstag.
Die Erkenntnis, das Leben ist endlich und die verbleibende Zeit evtl. kürzer als die erlebte. Zeit, aufzuräumen. Frieden zu schließen, damit der Rest unbeschwert genossen werden kann.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2011 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hitzewellen sind im Winter super ... ich frier immer ... ja, ne ... jut ... war wohl nüscht Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab mir das alles so durchgelesen, was hier steht und muss sagen: ich stecke mitten in den wechseljahren. ja, es hat sich einiges verändert. die hitzewallungen sind da und sie sind lästig. ansonsten hab ich meine ernährung umgestellt und dadurch eine gewichtszunahme rückgängig gemacht.
ich bin nicht mahr ganz so fit und leistungsfähig wie früher, aber das trifft wohl jeden, auch die männer.
depressionen hab ich nicht mehr oder weniger als früher auch, das heisst, ich hab gar keine zeit dazu. und den mann, ja den muss ich dringend wechseln, aber das versuche ich schon seit vor den wechseljahren. leider bisher ohne erfolg.
vorbereiten braucht sich keine frau. wenn sie in den wechseljahren ist, merkt sie es ganz von allein und von frau zu frau ist das empfinden der veränderung und hormonumstellung sowieso unterschiedlich.

lebe dein leben und geniesse deine tage.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gruftline, das letzte Wort in Deinem letzten Satz ist ja doppeldeutig!
Klasse!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2011 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tauscht ihr mal eure Erfahrungen aus und macht W e r b u n g für irgendwelche Zaubermittelchen.

Diesen Thread gibt es hier schon mehrfach und ich glaube langsam,
dass es immer dieselben Menschen(ob Männlein oder Weiblein ist zu
undurchsichtig)sind,die hier wieder und wieder den gleichen Thread
mit neuen Anmeldungen bzw. Nicks erstellen..... Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.