50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage und Antwort über: den Tod
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Eingangsbeitrag und dem zugehörigen Nicknamen:
Leela war die letzte Vertraute des einerseits umstrittenen, andererseits anerkannten Maharishi Mahesh Yogi, der u.a. die Beatles beeinfußt hat (Yellow Submarine, spätere Instrumentalisierungen mit Sitar) und die Droge LSD bekannt gemacht hat. Er hat sich später den Namen Osho gegeben. Fast alle heutigen Musiker aus dem spirituellen Bereich waren seine Schüler.

Wenn ein Mitglied der hiesigen Community sich anmaßt, diesen Namen zu tragen und dann noch den Anschein zu erwecken versucht, sie würde von anderen um ihre Meinung gefragt, dann betrachte ich das als Sakrileg.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och @Werner...hab Nachsicht mit ihr. Ab 01.06. hat sie sicher wieder einen anderen Nick. Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte man eine neue Forum-Rubrik vorschlagen: Missionare
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die vorhergehende Frage wurde aufrichtiger Weise direkt beantwortet und bedarf es mitnichten, in diesem Forum eingebunden zu werden. Die folgende Frage:

"warum stirbt bereits ein Säugling den großen Tod"

weil für DAS unsagbare selbst ein einziger Atemzug reinster Genuß ist
- selbst, wenn "sterben" im Anschluß geschieht. Denn nichts stirbt. Einzig die Drehtür bewegt sich, und ein neuer Organismus erscheint. Wohlwahr nicht der gleiche.
Auch keine "Wiedergeburt" eines "jemand" im neuen Körper.


"warum leben manche sehr lange, obwohl sie mit ihrem Leben nichts mehr anfangen können und sich alles in ihnen schrecklich "langweilt".."

weil der determinierte Todeszeitpunkt - oder die Drehtür - noch nicht angesagt ist,
denn dieser obliegt nicht einer Wahl. 

Selbst wenn die (determinierte) Idee einer Entleibung aufkäme, kann diese nur geschehen, wenn dieserart Todesursache geschehen soll. Letztlich ist die Todesursache irrelevant, denn der Zeitpunkt des Todes ist determiniert.

Wobei einzig der Drehtüreffekt geschieht. 
Ein neuer Körper erscheint in DEM unsagbaren, das Datensubstrat sämtlicher Erfahrungen innerhalb des vorhergehenden Körpers transportiert sich in einen neuen Körper. Ähnlich einer ZipDatei. 
Mit "Wiedergeburt" einer "Seele" hat dies nichts zu tun. Erklärungsweise möchte ich das, was wir als "Genie" sehen, anführen: es gibt Kinder, die bereits im zarten Alter von 3 Jahren - ohne grosse vorherige Anleitung - ausgezeichnet klassische Musik auf dem Klavier spielen und neue Kompositionen kreieren. 
Gerne wird in Unwissenheit behauptet, dies sei die "Seele" eines "wiedergeborener" Mozart.
Doch es wurde einzig Datenmaterial in einen neuen KörperGeistOrganismus transportiert und dieser neue Körper hat soviel mit Mozart zu tun, wie eine Kuh, die Eier legt.
Es gibt keine "persönliche" Wiedergeburt eines "ich's" oder einer "Seele".
Es gibt ebensowenig den Tod. Denn der Tod eines KörperGeistSystems dient DEM unsagbaren einzig als Drehtür, um einen neuen Körper erscheinen zu lassen.
Dieser neue Körper ist ausgestattet mit dem - meist nicht direkt bewußten - Datensubstrat der Erfahrungen durch den vorhergehenden Körper, durch den DAS unsagbare die Körperwelt  - wiederum neu und einzigartig - erfährt.
~
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat


Wenn ein Mitglied der hiesigen Community sich anmaßt, diesen Namen zu tragen und dann noch den Anschein zu erwecken versucht, sie würde von anderen um ihre Meinung gefragt, dann betrachte ich das als Sakrileg.


Kann ich nachempfinden @ Werner. Aber wenigstens das Namensproblem löst sich spätestens mit dem nächsten neuen Nick.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Werner:



"...dann betrachte ich das als Sakrileg*"
*Wird ein Sakrileg begangen, so wird es oft auch als Blasphemie oder Gotteslästerung bezeichnet

Himmel Arsch und Zwirn, Was in dir klammert sich an Sakrilegien*?
Der Name Leela dient hier in diesem Forum einzig als Psyeudonym.

Und mitnichten besteht in mir ein Interesse am "Missionieren" oder an "Schülern"!
"Schüler" sollen sich fortscheren, sie sind beiweiten besser dort aufgehoben, wo sich 
"Lehrer" finden! 
Diejenigen, die meinen, der "Missionierung" zu bedürfen, werden sich wiederfinden bei einem Missionar - zumeist im religiösen Kontext oder auf dem Kirchentag.

Innerhalb der Texte, die durch mich geschehen, wird jegliche "Religiosität"  - ebenso wie jegliche "Spiritualität"  und jegliches Sakrileg* -   der "Heiligkeit" enthoben.

Und dann kann Gott ganz Mensch sein, denn Gott in Fleisch ist beiweiten nicht "heilig"!  

Schau dir dein Menschsein an und vergiss alle Ideen über "Gotteslästerung".
Denn du als kleines Menschlein, ist Gott in Formwerdung.
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Mai 05, 2013 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tranquilo, ruhig Blut Confused

Ich lese ab und an das Geschriebene...und dann gehe ich weiter.
Wenn niemand antwortet wird irgendwann nur noch ein Monolag daraus.
Vielleicht braucht Sie das....um ihrer selbst Willen.
Warum schreibt Sie kein Buch?
Oder ist das Alles eh aus Büchern geklaut?
Egal, wir sind doch tolerant..auch der Nächsten gegenüber!!

Aber eine neue Rubrik für:
Missionar Lehrer...Schüler und Stellungen....
jepp....
ne, da ist nu was falsches mit bei...
sagte ich doch schon zu Anfang...ich geh mal besser ein Häuschen weiter... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 1:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst hineingezogen in dieserart Texte, wenn es geschehen soll. 
Ob du willst oder nicht.
Klar werden Schmährufe erteilt, befindest du dich mittendrinn. Denn es kotzt dich an, was du da liest. Das gelesene stimmt doch nicht mit deiner Denke überein.
Aber da ist irgendwas in dir, was dich reinzieht in diese Texte.
Du nimmst den Brocken, widerwärtig, kaust drauf herum, bestenfalls schluckst du ihn, obwohl er dir gar nicht schmeckt. 
Dann arbeitet das geschluckte in dir. 
Heilt etwas in dir. 

Und in Folge kotzt du alles raus, was der Müllentsorgung bedarf.
Hast du schon mal gekotzt? 
Wenn ja, weisst du, wie überaus schmerzhaft das kotzen ist. 
Insbesondere dann, wenn du versuchst, es zurückzuhalten.
Und es riecht nicht gut, das rausgekotzte. Ist es nicht so?

Das kotzen selbst ist wahrlich kein Kinderspiel, doch um's
kotzen kommst du nicht rum, wenn dein System sich des Mülls angesammelter Denkinhalte entledigen will.

Sei dir gewiss, es geschieht überaus große Erleichterung in dir, wenn das kotzen beendet ist. Und es wird sich beenden. Das ist absolut sicher.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also @Leela,
Wenn ich mir auch über Deine Forums-Themen zum großen Teil meine eigene Weltanschauung bilde, bin ich doch an diesem Beitrag und seiner diversen Kommentare hängengeblieben.

Ja es trifft, wenn Du schreibst "Du wirst hineingezogen in dieserart Texte, ob Du willst oder nicht"....

Ja es trifft zu, wenn dann diverse Schmährufe erteilt werden, denn das gelesene stimmt doch nicht mit der jeweiligen Denke überein, aber da ist irgendetwas...
und dann wird der Brocken widerwärtig geschluckt, obwohl er gar nicht schmeckt...

Und ja, kotzen ist schmerzhaft und riecht nicht gut, aber es ist hinterher eine große Erleichterung, sich des Mülls entledigt zu haben...

Wenn ich zu einem Thema nix zu schreiben habe, dann lasse ich es oder ich versuche, mit meinem Kommentar auf das Geschriebene von Dir @Leela einzugehen und das habe ich jetzt getan.

Vermutlich bekomme ich jetzt auch einige Schmährufe, aber es ist aus meiner Sicht doch sinnlos, sich selbst zu belügen !

Es gibt da einen Spruch - ich weiß nicht von wem:

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Veränderung.

In diesem Sinne einen erkenntnisreichen Tag an alle !!!

Julia
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Julia
du schluckst Brocken die dir nicht schmecken?? Nein , ich bekomme schon bei dem Gedanken an solche Brocken den grossen Würfelhusten.
Was mich aber am meisten ank....ist das das zwitschern kein Ende nimmt. Am 1.4. meldet sich ein Singvogel an und zwitschert bis zum 30.4. Dann ist er sang und klanglos weg. Am 1.5. kommt dann ein neuer Nick und bläst in das gleiche Horn. Zufall???????

Wenn ich zu einem Thema nix zu schreiben habe, dann lasse ich es......wenn ich gegen etwas bin kann ich dem doch Ausdruck verleihen indem ich es niederschreibe???
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@zornroeschen mein Schnucki...
Der Singvogel WURDE gegangen und hat sich wieder ein neues Nest gebaut im Forum, was ist daran so schlimm ?

Wenn Du schreibst, daß Dich das ganze nervt, dann schluckst Du auch widerwillig den Brocken herunter, aber natürlich kannst Du meckern, wenn Dir danach ist...
Vielleicht ist auch mein Geschreibsel bei Dir nicht so angekommen, wie ich es gemeint hab...

Das wird jedoch unserer Freundschaft keinen Abbruch tun, denn wir beide lieben doch auch gegensätzliche Meinungen und können sie einfach so stehen lassen, und es wird auf keinen Fall langweilig - also ACTION...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....ich kotz mal ne Runde mit Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da bin ich ja froh nur ein Huhn zu sein.
Stellt euch mal den langen Hals der Giraffe beim...ko....vor... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neeeeeeeeeee @Julia da gehört mehr dazu wie ein Beitrag mit dem ich nicht wirklich viel anfangen kann. Dazu "kennen "wir uns zu lange??
@Tequila nimm aber den Eimer sonst sprizt es so Razz Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Mai 06, 2013 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JuliaVerona, was soll das? Sie wurde nicht gegangen, sie hat sich selbst verabschiedet!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.