50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Forumthread, Blogthema, Chatraum, Privatchat, pn oder Kuss?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 3:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Persönliche Nachricht, pn (privat!)
Gedankenaustausch nur zwischen zwei Usern in E-mail Form, also wie Briefe schreiben. - hast nur vergessen zu erwähnen, daß admin usw. mitlesen kann.


Nein, vergessen habe ich das nicht @ Mannsbild.
Habe einfach vorausgesetzt, dass das bekannt ist. Schließlich ist es logisch: Wer so ein Format entwickelt und die Administration hat, der wird auch alles mitlesen können - denk ich mir.


Also - das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, wäre das nicht strafbar? schliesslich gibt es doch so etwas wie Datenschutz tz tz tz... Shocked
Strafbar? Nein @ Trevita, so lange keine Informationen aus pn und Privatchat an die Öffentlichkeit gelangen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 4:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

Datenschutz ist gut Laughing Sicher werden unsere Daten beschützt, wer immer sie auch hat Wink
Nachdem die Meldeämter alle verkauft hatten, gab es ein neues Gesetzt ... nur noch wenn man einwilligt Laughing Laughing
Ob Jemand mitlesen kann ... oder sich mit der Hand den A ... abwischt, ist doch sowas von egal ... ich würde ihm/ihr auch meine Meinung ins Gesicht sagen!! Rolling Eyes
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelsine hat Folgendes geschrieben:
Ich denke @Rainbow würde dazu näheres sagen können. Wink


Menno, süsses Früchtchen, dann halten mich manche wieder für den Admin oder mindestens für einen Mod Very Happy

Ja klar kann ich. Ich bin Admin auf einem anderen Server !!!! der mit R50 absolut NICHTS zu tun hat und der auch kein Partnerportal oder sowas in der Art betreibt.

Bei einem Server oder mehreren gibt es zunächst mal den oder die (mehrere) Root. Der Root kann alles! Er sorgt für die Security auf dem Server und je nach Auftrag auf für die Sicherheit der aufgeschalteten Seiten oder Portale gegen Angriffe aus dem Netz. Er liest und kontrolliert die Serverlogfiles, dazu ist er teilweise sogar gesetzlich verpflichtet.

Ich Root - Du nix! lautet ein IT-Scherz. Gibts auch als T-Shirt Wink

Auf so einem Server laufen verschiedene Anwendungen, wie z.B. R50+, oder Webseiten oder Weblogs wie Wordpress oder Joomla. Jede dieser Anwendungen oder Webseiten hat ihre eigene URL -> Domain.
https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_%28Internet%29

Für jede dieser Anwendungen können ganz verschiedene Betreiber zuständig sein. Romantik50+ wäre dann also eine davon. Hier gibt es wiederum einen oder mehrere Admins. Die können auf dem Server nicht alles lesen, aber in R50+ alles lesen. Oft mietet man Serverplatz für so eine Anwendung oder einen Blog oder ein Portal bei einem Rechenzentrum. Die Jungs vom Rechenzentrum sind dann die Roots und der Serverplatzmieter für seine Software, sein Portal, seine Webseite Admin.

Daß jemand lesen kann, bedeutet aber nicht, daß er oder sie es auch tut. Wenn ich mir vorstelle, der Admin hier würde sämtliche PNs lesen, überlegt mal, wie viele das sind pro Tag! -> gnah, spätestens am 3. Tag wäre der reif für die Insel Very Happy

Lieben Gruß und schönes Wochenende!

Die hierganznormale Userin Rainbow


Zuletzt bearbeitet von Gast am Fr März 08, 2013 5:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte mich mal an den Datenschutz und gebe keine Information, wer mir heute diese pn geschrieben hat..
Aber es ist tatsächlich der allererste Text, den ich von diesem User bekommen habe:

Hallo !
Freue mich über Deine Nachricht und gratuliere Dir zum Frauentag .
Hast Du Interesse an Sex ? Ich glaube Du bist noch gut zu gebrauchen !



Bei so viel Feinfühlichkeit geht einem doch richtig das Herz auf Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch, Helayn, da hast Du ja einen Volltreffer gelandet!!!
Ich bin glaub zu bissig, so ne "Verehrerpost" krieg ich nie Cool

Danke für den Spaß und liebe Grüße, Rainbow
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Fr März 08, 2013 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ooooch, ein "Wünschelrutengänger" Laughing
den mußte dir halten, aber nur, falls Du einen Brunnen bohren lassen möchtest. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, die romantische Konversation nahm ein sehr deprimierendes Ende. Crying or Very sad

Meine Antwort:
Das als 2. und 3. Satz von einem Unbekannten. Da erspar ich mir jeden Kommentar.

Seine Antwort: Also mit Dir nichts mehr los .

So wer bohrt keine Brunnen @ Inselmaus, sondern nur Mäuselöcher, in denen er tunlichst verschwinden sollte. Mr. Green
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 2:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da hilft nur Brandrodung...
was glaubst Du wie groß da ein Mauseloch auf einmal ist...... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich soll also mit dem Flammenwerfer über mein Postfach.....?
Nee, Mäusken... da entsteht zu viel Kollateralschaden, würde ich ja all die netten Schreiberlinge mit abfackeln!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach Helayn ... der Rest kommt in die Schrottpresse Cool oder wird verfüttert
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sich real hinstellen und sowas ablassen, hätte sich der Knilch bestimmt nicht getraut. Bei Dir schon dreimal net, liebe Helayn. Bei mir auch nicht Cool
Ach, ich freu mich schon aufs Treffen in Bayern Very Happy

Lieben Gruß! Rainbow
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 09, 2013 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja das Problem @ Luzi, so jagt doch meine Thessy keine Männer vom Hof!
Nein, die geht doch hin und lässt sich streicheln! Bei Rüden/Männern setzt leider ihr Verstand aus.
Man sagt ja so, dass Hundchen und Frauchen sich ähneln. In diesem speziellen Fall melde ich allerdings Protest an. Mr. Green
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mal mit Tessy ein ernstes Gespräch führen Wink

Du ärgerst Dich jetzt aber nicht wirklich, über dieses "Anschreiben" ... dafür sind wir einfach zu intelligent!
Wer lange genug hier ist, weiß um die immerwiederkehrenden Umnachtungserscheinungen ... besonders bei Vollmond.

Wünsche allen einen schneefreien Sonntag
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lange genug hier ist, weiß um die immerwiederkehrenden Umnachtungserscheinungen ... besonders bei Vollmond.


Wem sagst Du das... Wink

PS Von wegen schneefrei, es schüttet Flocken Evil or Very Mad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Funktionsweise des Chats Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.