50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Formulierungshilfen für das Büro

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 4:40 pm    Titel: Formulierungshilfen für das Büro Antworten mit Zitat

Anstatt:
Wir sind im Arsch!
Sagt man:
Der Produktivitätsindex unseres Unternehmens zeigt einen sensiblen Rückgang.

Anstatt:
Was habe ich mit dem Dreck zu tun???
Sagt man:
Ich war von Anfang an nicht in dieses Projekt involviert!

Verdammte Sch..., diese Vollidioten haben mir nichts gesagt

Sagt man:
Wir müssen unsere interne Kommunikation verbessern.

Anstatt:
Na, hast du mit dem Chef geschlafen?
Sagt man:
Hat man endlich deine Kompetenz erkannt?

Anstatt: Das ist der absolute Scheiß!!!

Sagt man: Eine interessante Herausforderung!

Anstatt: Das mach ich sicher nicht, du Blödmann!

Sagt man: Es gibt technische Gründe, die mir die Erledigung dieser Aufgabe leider nicht ermöglichen.

Anstatt: Dieser Idiot baut einen Mist nach dem anderen!
Sagt man: Möglicherweise haben wir noch nicht die richtige Position für ihn gefunden.

Anstatt: Dieser Trottel versteht überhaupt nichts!
Sagt man: Er ist mit dem Problem noch nicht vertraut.

Anstatt: Du kennst dich überhaupt nichts aus, du Depp!
Sagt man: Gehört das zu Ihren Kernkompetenzen?

Welche sind die 5 Sinne eines Berufstätigen? unsinn, stumpfsinn, blödsinn, schwachsinn, wahnsinn
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2010 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zwischen etwas, was moeglicherweise kaputt gehen koennte und etwas, was unmoeglich kaputt gehen kann besteht darin, dass sich bei allem, was unmoeglich kaputt gehen kann, falls es doch kaputt geht, normalerweise herausstellt, dass es unmoeglich zerlegt oder repariert werden kann.
Nach oben
Ira 56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 144

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ mario

ich muss dir mal ein Kompliment machen, du schreibst echt gute Sachen
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das entsprang den Gedanken eines anderen.

„Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.”

Douglas Adams
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ira 56 hat Folgendes geschrieben:
@ mario

ich muss dir mal ein Kompliment machen, du schreibst echt gute Sachen
Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Man kann nicht alles wissen und Behalten aber fand ich gut…
Man gibt so was weiter ….
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 7:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle Einmalnoch ... ich hatte Prob mit dem Kopieren ... aber wenn ich diesen Spruch erfunden hätte, wäre ich sicher zum Doc gegangen, denn soviel Intelligenz traue ich mir nun wirklich nicht zu Wink
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:26 am    Titel: Kopierer Antworten mit Zitat

ko Problem schick mi rüber dann kopiere i dir und schick rüber! Very Happy

----------------------------------------------------------------------------------
Kinder und Jugend im Bett- Ozapft is Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:47 am    Titel: Arbeit Antworten mit Zitat

"Bitte entschuldigen Sie, Chef, dass ich gestern nicht zur Arbeit gekommen bin, aber ich hatte einen grausamen Hexenschuss und bin einfach nicht aus dem Bett gekommen."

Chef: "Das kann ich mir gut denken - ich hab Sie nämlich gestern Abend mit der exe gesehen!"
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jul 07, 2010 8:49 am    Titel: Kinder,Kinder Antworten mit Zitat

Idea
Sagt die Tochter zu ihrem Vater: "Papilein, gibst du deinem Tinalein ein paar Euro?"

"Wenn du Geld willst, dann rede bitte vernünftig mit mir!"

"Na gut, Alter rück mal 'nen Fünfziger raus."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Bloedelthemen unserer Mitglieder Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.