50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Flexitarier

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 12:16 pm    Titel: Flexitarier Antworten mit Zitat

Sie essen kaum Fleisch und wenn doch, dann achten Sie auf seine Herkunft und Qualität?
Der Tierschutz und die eigene Gesundheit liegen Ihnen am Herzen?
Willkommen im Club der Flexitarier!

wie gut daß der Mensch ein Allesfresser ist,und nicht jeden Tag
Fleisch braucht..
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 4:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut , dann gehöre ich auch zu dieser Spezies. Und nachdem ich kaum noch Fleisch esse, vor allem kein Schwein, hat sich mein Rheuma verabschiedet...
Ein Allesfresser bin ich zwar nicht, Ausgewogenheit ist meine Devise... Very Happy
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mi Sep 17, 2014 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann sind wir doch schon zu dritt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Rheuma kannst Du durchaus Meeresfisch und Rindfleisch essen!

"In Deutschland leidet schätzungsweise ein Prozent der Erwachsenen unter rheumatoider Arthritis, der bekanntesten Form entzündlich-rheumatischer Erkrankungen. Sie wird durch eine Störung des Immunsystems hervorgerufen und tritt meist nach dem 50. Lebensjahr auf. Der entzündungsfördernde Effekt durch Schweinefleisch werde durch die darin enthaltene Arachidonsäure – eine Fettsäure - hervorgerufen, erläuterte Jahreis, der Professor an der Universität Jena ist. "Dagegen regeln
tierische Omega-3-Fettsäuren
die Entzündung bei Rheuma nachweislich herunter." Belegen lasse sich dies im Blutbild.

Pflanzliche Omega-3-Fettsäuren hingegen hätten keinen solchen Effekt. Omega-3-Fettsäuren gehören zur Gruppe der ungesättigten Fettsäuren. Sie sind für eine gesunde Ernährung lebensnotwendig, können vom Körper aber nicht selbst hergestellt werden.
Sie sind vor allem in Meerwasserfisch wie Hering und Wildlachs, aber auch in Rindfleisch enthalten."

Leider sind Meeresfische teuer als Schweinfleisch ...

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte auch viel vom 0mega3 Fettsäuren..
und dann fand ich das dazu..

Mediziner räumen einen Irrtum ein und stellen damit wichtige Ernährungsregeln auf den Kopf: Omega-3-Fette sind nicht gesund.

http://www.welt.de/gesundheit/article7858700/Omega-3-Fette-nicht-gesuender-als-Schweineschmalz.html

und dann wieder das..

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/mythos-oder-medizin-sind-omega-3-und-fischoelkapseln-sinnvoll-a-944697.html

eine sehr verwirrte Christiane ..
Nach oben
Ira56
entdeckend


Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 1235
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 2:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich mag lieber Fisch als Fleisch. Ansonsten esse ich was mir schmeckt, auch wenn es manchmal ungesund ist Laughing Laughing Laughing
_________________
Manchmal kommt es anders, als man denkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Fisch und Kartoffeln kann man nichts verkehrt machen und dazu ein (wenig) Rotwein ...

eben Mittelmeer-Schmankerln.

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Zehn-gesunde-Fische-222997.html

Zeitlos
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 18, 2014 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du hast recht zeitlos damit kann man nie etwas falsch machen und ist sehr gesund..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Gesunde Ernaehrung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.