50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finde ich Dich hier?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So Nov 29, 2009 4:13 pm    Titel: Finde ich Dich hier? Antworten mit Zitat

Dieses Jahr habe ich mir mehr als einmal die Frage gestellt: Möchte ich so den Rest meines Lebens verbringen? Der Grund dafür war der Tod meiner über alles geliebten Oma (bei der ich aufgewachsen bin).

Ich habe einen Beruf, der mir gefällt - aber könnte mir auch vorstellen, nicht mehr zu arbeiten. Ich habe einen Partner, mit dem ich lebe, den ich aber nicht liebe. Aber ich habe nicht die Kraft, mich alleine aus dieser Partnerschaft zu lösen. Warum ? Dazu müsste ich meine Lebensgeschichte erzählen - das würde aber hier zu weit führen und es wäre auch zu intim.

Ich suche Dich - einmal glaubte ich bereits, Dich gefunden zu haben. So möchte ich mich noch einmal verlieben in meinem Leben - aber dieses Mal mit Happy End!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Udozaho
entdeckend


Anmeldedatum: 27.05.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Nov 30, 2009 7:17 pm    Titel: geklärte Verhältnisse Antworten mit Zitat


Hallo Sternschnuppe,

um einen Kommentar abzugeben, möchte ich das Folgende erzählen. Ich hatte eine Partnerin, die mit ihren fast erwachsenen Kindern schon 10 Jahre getrennt von ihrem Mann lebte. Der 17-jährige Sohn zeigte sich aggressiv gegen mich. Er hatte Existenzangst. Wenn sein Vater von mir erführe, würde er vielleicht die Miete nicht mehr überweisen (ich kam nur besuchsweise). Die Beziehung ging auseinander, weil die Dame mit sich selbst große Probleme hatte. Aber ich hatte mir damals geschworen, keine Beziehung mehr einzugehen, wenn die Verhältnisse nicht klar geregelt sind.

Sicher braucht es viel Energie, sich auch aus einer Liebe-losen Beziehung zu lösen. Wie ich es ebenso erlebt habe, schaffen das manche selbst aus einer Liebe-vollen Beziehung aber locker.

Alles Gute wünscht Udo.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Kontaktanzeigen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.