Thema anzeigen - Film: Wolke 9 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Film: Wolke 9

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 5:49 am    Titel: Film: Wolke 9 Antworten mit Zitat

Ja, ich habe ihn gesehen. Den Film, der zur Zeit bei vielen „Senioren“ für heiße Diskussionen sorgt. (Dabei sind Liebesgeschichten von Leuten über 50 doch momentan auch auf allen Fernsehkanälen „in“: ob Frau Hörbiger, Frau Wied oder Herr George, sie alle tragen rosarote Brillen und werden von später Lust ergriffen!) Doch zurück zu unserer Vorzeige-Love-Story.

Die Geschichte ist schnell erzählt: ältere Frau, seit Jahrzehnten mit dem gleichen Herrn verheiratet – mal mehr, mal weniger glücklich, wie das eben so ist – trifft älteren Mann und die beiden verlieben sich. Nach anfänglichem Zögern beginnen sie eine Affäre. Als die Frau die Situation des Zweigeteiltseins nicht mehr aushält, „beichtet“ sie ihrem Mann. Der reagiert aufgebracht, sie zieht aus. Schließlich bringt der Ehemann sich um – Frau und Liebhaber hinterlässt er damit eine lebenslängliche Hypothek.
O.k., es ist schon mutig, einen solchen Film abzudrehen und das Thema „Liebe und Sex im Alter“ SO auf die Leinwand zu bringen. Aber das war mir dann doch ein bisschen zu viel Realismus. Vor allem die Sexszenen fand ich optisch gewöhnungsbedürftig. Schon das kalte Licht schafft eine ungeheure Distanz und leuchtet mitleidslos jede Falte aus. Das erfordert sehr viel Mut von den Schauspielern und neue Sehgewohnheiten beim Publikum!

Aber ich frage mich natürlich auch: was will der Regisseur uns damit sagen? Will er Senioren dazu animieren, ihr Triebleben im Alter auszuleben, ohne Rücksicht auf Verluste? Oder will er trösten, in dem er zeigt: auch mit 70 geht so was noch? Oder will er den Satz „Wer liebt, hat recht“ bestätigen und zeigen, dass der alterslos gilt?
Der Film lässt mich irritiert und ratlos zurück.
Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 6:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film Wolke 9 hat mir sehr gut gefallen.
Warum soll nicht auch über Liebe im Alter gefilmt werden?!?
Hätte man den Film allerdings in eine 45 Minuten Storry gepackt, wäre auch alles gesagt gewesen, aber nun.........
Möchte euch auch den Kommentar meiner Freundin nicht vorenthalten:
Du hast mich in einen Pono für Alte geschleppt!
Das sehe ich überhaupt nicht so.
Meine ganze Bewunderung gehört den Schauspielern, wobei der Geliebte ja auch noch eine tolle Figur hatte!!!
Very Happy
Nach oben
uhlchen
angekommen


Anmeldedatum: 08.08.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 10:50 am    Titel: tja.. Antworten mit Zitat

[color=darkred]ich hab ihn schon vor einigen wochen gesehen.. ist schnell wieder vergessen. die handlung einfach viel zu lang. na ja, nu kann ich ja mal mitreden.. grinsel

allen einen schönen tag.

uhlchen[/color][size=18][/size]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juergen369
entdeckend


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 10:15 am    Titel: wolke 7 Antworten mit Zitat

also wir schweben lieber auf wolke 7 !!! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Granada08
angekommen


Anmeldedatum: 07.11.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 10:45 am    Titel: Wolke 9 Antworten mit Zitat

Ich fand den Film grauenhaft - fast primitiv! Was sollte er uns sagen? Dass alle Frauen über 60 so häßlich sind mit Hängebauch und Hängebrust? Dass alle Senioren nun ihre Triebhaftigkeit ohne Rücksicht ausleben sollen? Ich weiß nicht. Liebe im Alter kann so schön sein, zärtlich, liebevoll mit gegenseitigem Respekt, Würde und Zärtlichkeit, aber vorallem eine angenehme Vertrautheit. Dafür muss nicht jedes Fältchen ausgeleuchtet werden und man muss sich auch nicht die Mühe machen besonders häßliche Schauspieler zu suchen.
Übrigens, verließen alle Kinobesucher den Film bedrückt und wortlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, da bin ich aber froh, dass ich mir den Film nicht angeschaut habe. Hatte mich aber vorsorglich mal über die Handlung in diesem Film schlau gemacht, und - ehrlich gesagt - das war mir einfach zu flach, und irgendwie zu blöd.
Keine Ahnung, was dieser Film wem sagen wollte.
Ãœbrigens: Mir ist die Wolke 7 auch lieber Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Nov 18, 2008 6:49 pm    Titel: Im Alter fehlen die aktiven Männer Antworten mit Zitat

.
Im Alter fehlen die aktiven Männer


Der aktuelle Film „Wolke 9“ und der Alltag bei romantik50plus
wiederspiegelt den Männermangel im Alter.
Frauen haben statistisch eine 7 Jahre höhere Lebenserwartung.
Die Problematik verschärft sich, weil Frauen oft mit älteren Herren
Beziehungen eingehen und ältere Herren sich jüngere Frauen
nehmen.

Viele Männer sind im Alter sehr krank oder sexuell frigide,
7 bis 8 % der Menschheit ist homosexuell, über 50 % der
Herren sind glücklich gebunden und einige Menschen sind
überhaupt nicht bindungsfähig.

Hinzu kommt, dass in einer Partnerschaft auch die wichtigsten
Grundlagen ( Charaktereigenschaften, Finanzen, Glauben,
Ansichten etc. ) übereinstimmen sollten – und so wird die
Partnersuche im Alter, besonders für Frauen, zur
Heunadelsuche ****
Die Beziehungschancen sind im Alter extrem ungleich !

Filmausschnitte aus „Wolke 9“

http://au.youtube.com/watch?v=Wgs5KKt1yQ4


(¯`v´¯)
.`•.¸.•´
¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ .•´ ¸¸.•¨¯`•....liche Grüsse von – Gerd –
Nach oben
Juillet
entdeckend


Anmeldedatum: 26.10.2008
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab eine Zeit, da habe ich das auch genau so empfunden, aber heute sehe ich das nicht mehr so, ausserdem sind "meine Männer" nie älter als ich *lach
und ich glaube auch nicht mehr, dass wir Frauen es ab einem sogenannten gewissen Alter schwerer haben, einen Partner zu finden, als es ein Mann hätte. Ich glaube aber viel mehr, dass Frauen eher in der Lage sind, alleine zu leben als Männer. Wir müssen nicht mehr versorgt werden, und darin liegt doch wohl das eigentliche Dingens ..
Ich sag jetzt nix mehr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tialis
entdeckend


Anmeldedatum: 30.08.2008
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da sprichst Du mir aus meiner schwarzen Seele.. Very Happy Ich stelle auch immer wieder mit großer Genugtuung fest,das Frauen wesentlich besser alleine zurecht kommen als die "Herren der Schöpfung" Exclamation .....besser gesagt,sie haben sich viel zu lange dafür gehalten... Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Nov 19, 2008 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hahaha, Herren der Schöpfung.
Weißt Du warum Gott den Mann als erstes geschaffen hat?
Weil er ein Ãœbungsprojekt brauchte!
Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Nov 21, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe auch den Film "Wolke 9" gesehen, hatte mir eigentlich vom inhaltlichen mehr versprochen, die Handlung war viel zu lang und flach. Es ging vorrangig nur um den Sex und wie er im fortgeschrittenen Alter noch abläuft. Confused Wenn ich es mir dann mal so vorstellen muß, ...oh je.. ! Sicher habe ich nicht erwartet noch wohlgeformte und straffe Körper zu sehen, aber so wie in dem Film muß es auch nicht sein. Es war wie eine Ermutigung für Senioren, seht her so wirds gemacht, so sieht es/ihr dann aus, jeder im höheren Alter kann es noch und hat die Motivation dazu. Das Miteinander jenseits der 60 ist doch nicht nur eine Darstellung nackter Körper und des Triebes. Verliebtheit ist mehr, viel romantischer und prickelnder, aber auch Verantwortung. Welche Aussage hat der Film für mich, ich bin noch am überlegen. Question
Nach oben
JudithH
entdeckend


Anmeldedatum: 25.10.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde nicht, dass es vorrangig um Sex geht in dem Film. Ich meine, das Hauptthema war doch die Frage: wie gehe ich damit um, wenn ich mich nach langjähriger Ehe nochmal in jemand anderen verliebe - lebe ich das aus (mit den entsprechenden Konsequenzen, nicht nur für die unmittelbar Beteiligten, sondern sogar für das Umfeld wie z.B. Kinder) oder lasse ich die Finger davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herbstblüte
angekommen


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Nov 24, 2008 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorweg - Ich habe den Film nicht gesehen !! Muß ich auch nicht.
Aber warum sollte man sich mit 60 nicht mehr verlieben?
Wir werden alle nicht jünger,das was im Herzen sich abspielt ist doch wichtig, oder ?Mit meinem Kopf bin ich nicht älter als höchstens 30,
denk Ihr nicht auch so - ganz ehrlich ??????????
LG Lissi :wink: :wink:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Nachrichten aus Deutschland Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.