50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fernbeziehung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wesdi0906
angekommen


Anmeldedatum: 02.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 3:44 pm    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

Mal ne frage in den Raum stellen wie nah oder Fernbeziehung würdet ihr im kaufnehmen vor allem wenn Mann Frau kein Fahrzeug hat etwa 50 - ca. 600 km??? Oder mit dem Zug 2 – 4 Stunden würde gerne ein paar Meinungen von euch hören

Gruß wesdi0906

Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 4:02 pm    Titel: Nicht unbedingt wieder, Antworten mit Zitat

alles schon gehabt, aber das muß jeder selbst entscheiden, sicher abhängig von den persönlichen Gegebenheiten, Arbeit, Wohnort etc.
600km wie oft wollt ihr Euch sehen? 50km können auf dem Land auch schon weit sein wenn man auf den OVB angewissen ist.
Mal davon abgesehen ob Auto oder Bahn läppert sich das auch wenn jede Woche fährst. Nicht unterschätzen.
Meine persönliche Grenze liegt bei ca 30km allerdings mit Auto, das
schaffe ich zur Not auch mit dem Fahrrad.Smile

Gruß Bernd
Nach oben
individualist1
entdeckend


Anmeldedatum: 12.08.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 4:16 pm    Titel: Re: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

wesdi0906 hat Folgendes geschrieben:
Mal ne frage in den Raum stellen wie nah oder Fernbeziehung würdet ihr im kaufnehmen vor allem wenn Mann Frau kein Fahrzeug hat etwa 50 - ca. 600 km??? Oder mit dem Zug 2 – 4 Stunden würde gerne ein paar Meinungen von euch hören

Gruß wesdi0906

Very Happy Very Happy Very Happy


Hi,

da hier ja jedermann seine Meinung zum Besten geben kann, würde ich sagen; Fernbeziehung Nein Danke

Stress habe auch so.
Ich muss mir keinen weiteren, nur so aus Spaß, dazu holen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,
was kann ich den Damen und Herren empfehlen? Question
Am einfachsten ist eine Katalogbestellung, die Ware kommt frei Haus.
Ach nee, das ist ne Nummer zu teuer für euch.............. Laughing
Oder ja, ihr nehmt das mit, was so im Umkreis rumsteht............wie auch nicht gut?
Ja ja, i do anything for love.............nein, Englisch könnt ihr ja auch nicht Crying or Very sad
Ja, dann ist man schlecht mit der frei Haus Lieferung.....aber allein sein ist doch auch schön?
Gruß
Hamburger
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 05, 2009 8:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger ich glaube der Wesi spielt irgendwo mit dem Gedanken sicher nicht ohne Grund. Ich persönlich würde mich da auf das Net nicht versteifen, weil meistens lernt man nur welche kennen die weiter weg wohnen, die im Umkreis wohnen zu denen kann man meist keinen wirklichen Kontakt aufbauen.
Warum das so ist keine Ahnung, habe ich aber auch schon von Anderen gehört.
Ich selber vertrete die Ansicht du lernst heute nen Partner eher über ne Zeitungsannonce oder markt.de oder wie quoka regional eher kennen.
Gibst ne Annonce auf hin und wieder auf und endweder meldet sich jemand oder nicht. Kostet ja nix. Zumindest sind da die Chancen wenn sich jemand meldet wesentlich höher das es zu nem realen Treffen kommt. Der Rest ergibt sich oder nicht.
Letztlich sollte man sich keinen Streß machen, ich staune auch manchmal in anderen Foren gerade mal 2Tage angemeldet und wundern sich das se noch keinen neuen Partner in der Zeit gefunden haben. Rolling Eyes

Gruß Bernd
Nach oben
Andy06
angekommen


Anmeldedatum: 29.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 6:22 am    Titel: Re: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

wesdi0906 hat Folgendes geschrieben:
Mal ne frage in den Raum stellen wie nah oder Fernbeziehung würdet ihr im kaufnehmen vor allem wenn Mann Frau kein Fahrzeug hat etwa 50 - ca. 600 km??? Oder mit dem Zug 2 – 4 Stunden würde gerne ein paar Meinungen von euch hören

Gruß wesdi0906

Very Happy Very Happy Very Happy


Ist schwierig, vor allem wenn sich die anfangs lockere Beziehung festigt und man vielleicht vor der Entscheidung steht, wer denn was alles aufgeben soll..
Beide haben vielleicht einen Job, ein Haus/Wohnung, Freunde in der Nähe...
Für solchen "Besitzstand" hat man lange gearbeitet und man wirft es nicht einfach über Bord.
Jeder muss das für sich persönlich entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 6:25 am    Titel: Re: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

wesdi0906 hat Folgendes geschrieben:
Mal ne frage in den Raum stellen wie nah oder Fernbeziehung würdet ihr im kaufnehmen vor allem wenn Mann Frau kein Fahrzeug hat etwa 50 - ca. 600 km??? Oder mit dem Zug 2 – 4 Stunden würde gerne ein paar Meinungen von euch hören

Gruß wesdi0906

Very Happy Very Happy Very Happy



Twisted Evil wenn es die frau bzw der mann wert ist-ist die entfernung kein problem
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

3 x habe ich es versucht.....München - Berlin, München - Zürich, München - Heilbronn und immer war nach 4 Monaten Schluss, denn in unserem Alter hält die Euphorie nicht mehr allzulange, geht dann mehr in Pragmatismus über. Spätestens nach 2 Monaten wird`s stressig, wenn man fast jedes Wochenende Koffer packen muss, weil man sich irgendwo treffen will und man stellt immer mehr die Überlegung an, will ich wirklich weg von meinem vertrauten Umfeld. In unserem Alter ist das nicht mehr so leicht, alles aufzugeben und die Macken des anderen kristallisieren sich ja erst beim Zusammenleben heraus.
Für mich heute ein absolutes no go, eine Fernbeziehung, alles was weiter als 50 km von München entfernt ist, NEIN DANKE!! Ausser Stress und Spesen...NIX gewesen!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe auch schon mal eine Fernbeziehung mit einer Frau aus Berlin /ca. 550 km versucht. Nur verdient haben nur die Tankstellen und allein die tote Zeit auf der Autobahn. Denke die könnte man mit jemanden aus der Nähe viel besser verbringen. Außerdem wie soll man sich kennenlernen, wenn man sich nur ein oder zwei WE im Monat trifft?? Wie soll man mit diesem Menschen den Alltag erleben?? Es heißt doch in guten und in schlechten Zeiten soll man zueinander halten und nicht nur ein paar Tage im Monat.
Ach und das Phänomen, dass man bei den Frauen aus der Ferne manchmal gut ankommt aber für die Frauen aus der Nähe nicht mal ne Antwort wert ist, das habe ich auch schon festgestellt.
Vielleicht trauen sich die Frauen aus der Ferne mehr, das der Gegenüber ja sehr weit weg ist und man selber in Sicherheit. Sollte sich eine aus der Nähe positiv melden, na dann wäre doch die Gefahr das man sich mal trifft und dann müßte man zeigen, dass man in der Realität hält was man im Internet verspricht...lach.... und es würde sich auch zeigen, ob die Fotos und Profilangaben auch der Wahrheit entsprechen... nochmal lach...

Aber eigentlich wäre das ja kein Problem, weil wir sind doch alles ehrliche Leute hier, mit ehrlichen und ehrenhaften Absichten....zwinker zwinker.....
noch einen schönen Sonntag, an die fernen Frauen, die sich freuen würden mich zu treffen und an die Frauen in meiner Nähe, die sich lieber verstecken, damit ich ihnen nicht zu nahe komme...lach.....

aber ich liebe euch alle und freue mich, dass es die Frauen gibt. Der Reiz liegt doch irgendwie darin, sich etwas zu wünschen, was man entweder nur sehr schwer oder nie bekommt. Würde jeder nur mit dem Finger schnippen und wäre dann von Frauen umringt, na das würde doch irgendwann mal langweilig werden........

servus aus Bayern
gargamehl
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da widerspreche ich Dir ganz entschieden Gargamehl, habe persönlich bei mir festgestellt, dass die Realität bei weitem schöner war als das Hin- und Hergeplänkel hier im Netz. Natürlich hast Du auch Leute aus der Nähe getroffen, aber Du hast bestimmte Vorstellungen und wenn es halt nicht paßt... dann paßt es eben nicht.
Ich bin überzeugt, dass jeder, dessen Profilangaben und Fotos stimmen, sich auch real nicht zu verstecken braucht. Diesbezüglich habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Was bringt es denn, falsche Infos zu geben oder alte Fotos einzustellen, gar nix.
Aber es stimmt... Kirschen in Nachbars Garten waren schon immer süsser als die eigenen... ich sehe das bei mir, habe in meinem direkten Umkreis einige WIEDER Single-Männer, die mich sehr gern näher kennenlernen würden, sogar in der unmittalbaren Nachbarschaft, nur das interessiert mich nicht. Den oder die kenne ich schon 30 Jahre, auch als sie noch verheiratet waren. Es gibt absolut keinen Reiz und so sehen viele das.
Nun Ja, man kann das Thema drehen und wenden wie man will....auf die Quintessenz kommt es an. Wir haben den passenden Partner noch nicht gefunden, ergo suchen wir weiter!! BASTA
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo oresa,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich als totaler Realist stimme dir voll zu, dass die Realität viel besser ist, als die Theorie im Net.
Nur die edlen Weiblichkeiten ( nicht bös gemeint) in meiner Nähe denken nicht so wie ich. Das betrifft aber nicht wie dir, dass es Frauen aus meinem Bekanntenkreis sind, da ich hier nicht viel Bekanntschaften habe, sondern mehr die Frauen die in den Partnerforums vertreten sind und einen Ort in meiner näheren Umgebung angeben. Nur von denen bekomme ich sehr selten ne Antwort. Natürlich hab ich in den letzen 4 Jahren ab und zu mal jemanden getroffen, nur habe ich vermutlich in Natura nicht erfüllen können, was die Frauen sich aus der Ferne bzw. aus dem Net versprochen haben. Obwohl ich keine gefakten Fotos sondern meine eigenen und sogar relativ neuwertige Fotos im Profil reinstelle.
Bis auf einmal hab ich eigentlich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Entweder hab ich gar keine machen können weil keine Antwort oder ich wurde nach ein oder manchmal nach dem 2. Treffen höfflich in Kenntnis gesetzt, dass ich nicht das bin, was die Frauen sich vorstellen.
Bin allerdings keiner Frau böse, weil lieber ne ehrliche Absage, als eine verlogene Zusage,die nicht eingehalten wird. wie du schon schreibst, wenn es eben nicht paßt, dann paßt es eben nicht. Mann sollte nur ehrlich dazu stehen.......
Das du noch keine schlechte Erfahrungen gemacht hast, finde ich super. Die meisten Frauen, die ich mal getroffen habe, haben zwar von mir nichts weiter wissen wollen, aber immerhin haben die mir Dinge erzählt, was sie mit Männern alles erlebt haben, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Aber ich denke es gibt fast nichts mehr, was es nicht doch gibt.... lach.....
Viel Glück auf deiner weiteren Suche nch deinem passenden Partner.. toi toi toi......

v.G. gargamehl
Nach oben
PINK 49
entdeckend


Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*Menschen die den richtigen Weg gehen wollen,...müssen von >IRRWEGEN< wissen.

Viel Glück dabei. Rolling Eyes Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 7:08 pm    Titel: Fernbeziehung Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

es geht..mein Partner und ich haben uns hier kennengelernt und es wird immer schöner..auch über die Entfernung. Wir sind jedes Wochenende zusammen und planen eine gemeinsame Zukunft bei ihm.

also nicht aufgeben...die 1 einhalb Stunden Zugfahrt lohnen sich für mich
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.