50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Familiengeschichten...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 10:27 am    Titel: Familiengeschichten... Antworten mit Zitat

Meine Nichte kommt mich häufiger besuchen, und ich höre ihr immer zu, wenn sie aus ihrem Alltag erzählt:

"Mit meiner jüngeren Schwester hatte ich regelmäßig Streit, weil sie mein Zimmer ständig in Unordnung zurückließ. Immer war ich es, die aufräumen musste, nachdem sie etwas bei mir gesucht hatte.

Das Ganze war soweit gekommen, dass wir uns auch in anderen Dingen nicht mehr verstanden. Eines Tages sagte mein Bruder zu mir: "Woran liegt das? Du versuchst, mit allen gut auszukommen, nur mit deiner Schwester nicht."

Ich war geschockt. Mein Bruder hatte recht. Doch was sollte ich tun? Ich bat ihn, mir ab und zu einen kleinen Schubs zu geben, wenn es mit meiner Schwester wieder einmal nicht klappen sollte.

Schon am nächsten Tag war es so weit. Ich kam in mein Zimmer, und auch diesmal lag alles drunter und drüber. Ich wollte gerade in ihr Zimmer stürzen, um sie zur Rede zu stellen, als mein Bruder mich an unsere Abmachung erinnerte.

So ging ich zunächst wieder zu mir zurück, um ruhiger zu werden. Erst dann klopfte ich bei meiner Schwester an die Tür und sagte ihr so freundlich wie möglich: "Könntest du beim nächsten Mal daran denken, alles wieder an seinen Platz zu stellen, wenn du in meinem Zimmer etwas suchst?"

Meiner Schwester war ganz überrascht von meiner Höflichkeit und sagte, sie wolle es versuchen. Noch überraschter war ich jedoch, als ich in den nächsten Tagen mein Zimmer jedesmal aufgeräumt vorfand." S.L.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

"In der Ruhe liegt die Kraft" ... und trotzdem liegt es an der jeweiligen Situation.
Frage ... warum betritt Deine Schwester immer, während Deiner Abwesenheit, Dein Zimmer??? Es würde zu keinem Eklat kommen, wenn sie Dich nach dem fragen würde, was sie benötigt.
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Luzi, Du kleine Idealistin!!!
Hat hier schon jemals jemand aus dem Zeugenstand eine Antwort bekommen???? Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Recht @ Kastanie,

über dritte reden wir nicht. Mr. Green
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aha, und die Türe hat kein Schloss mit einem darin steckenden Schlüssel??
Wäre die Anschaffung wert....
Wenn denn die Schwester keine Ahnung von Anstand hat.

Mir kommen diese Geschichten wie an den Haaren herbei gezogen vor.
manooo, gibt schönere Geschichten.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2011 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus meine Geschicht ist schöner,

ich habe 2 Schwestern und einen Bruder , ich bin der älteste ,

es mag keiner Glauben , aber nach der pupertät von jedem von uns ,verstanden wir uns alle vier super, es gab selten mal ein streitwort , nie ein böses wort .
unsere ganz Familie versteht heute noch nicht das wir uns so gut verstehen , heute hat jeder sein eigenes leben und eigene Familien und immer noch sind wir zusammen ,Harmonie pur .
das haben wir auch unseren Kindern , ok , unbewußt bestimmt vorgelebt .

Meine Familie geht mir über alles ,

Streit wegen aufräumen ? was ist das ??? Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 3:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kastanie Shocked ... meinst ich bekomme keine Antwort??? Menno Confused
Nach oben
Schnuegerli
entdeckend


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 425

BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luzi

Damit du nicht traurig und depressiev wirst weil dir niemand antwortet bekommst du jetzt eine Antwort von mir.

Und hier ist sie: MIR FEHLEN DIE WORTE

Stumme Grüße von

Schnuegerli
Wink Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2011 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schnuegerli ich wußte warum es mir hier so leer vor kam ... DANKE ... und lG an Deine andere Hälfte!!!!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.