50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ex-Frau zurückgewinnen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na - Guten Appetit auch ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 10:23 am    Titel: Danke, liebe Seylorm ....... Antworten mit Zitat

...... den habe ich, aber es schmeckt auch noch besser ohne lapidare, nichtssagende Äußerungen dazu!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man dem Partner bzw. Ex-Partner nicht zugestehen mag, eigene Vorstellungen vom Zusammenleben zu haben, bleibt es bei Kritik an ihm. Das ist das Dilemma. Ich musste mir auch eingestehen, eine falsche Wahl getroffen zu haben und bin teils viel zu lange im "drögen Trott" hängen geblieben. Da war meine Entscheidung und ich mache keinen dafür verantwortlich, obwohl es immer noch "sauer" schmeckt.
Nach oben
Seylorm
entdeckend


Anmeldedatum: 25.07.2011
Beiträge: 837

BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Anregungen.


Du schreibst von Dilemma ...
Ich halte die Liebesehe für eine Erfindung des 19. Jahrhunderts (Courths-Mahler).
Familie ist aber traditionell eine gewachsene feudale Institution – ein ökonomisches Projekt zum Wohle Aller. Viele vermischen diese beiden oder verwechseln Anliegen und Inhalte, weil eben die Entwicklungen der Heirat aus Liebe noch sehr jung sind und meistens zum Scheitern verurteilt sind.
Somit hat Niemand schuld.

Liebesgeschichten mit Geld regeln – oh, was ist das denn?
Aber Vielleicht ist das gar nicht das Schlechteste ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 03, 2015 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe niemals den Weg zurück, den du mal gegangen bist.
©LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 8:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Trennung oder Scheidung passiert nicht einfach so! Es gibt doch immer einen Grund warum zwei Menschen nicht miteinander klarkommen. Warum denken dann viele immer, beim zweiten Versuch wird es besser? Ich persönlich bin der Ansicht, dass die Probleme die einmal bestanden, auch immer wieder aufkommen werden.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 1:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Fremdgehen ....

Auf der Startseite von Romantik 50 plus ist seit ca. 4 Wochen ein Hinweis darauf, wie man sich "im Falle des Falles" verhalten kann:

"Die Bedeutung von Monogamie für die Generation 50 plus …
23/07/2016"

Nach meiner Meinung wäre "Polygamie" für die Frau besser, wenn sie damit ihr Kind vom besten Samenspender bekommen will ... und der Ehemann bleibt eher der Versorger;
so lebten wir ca. 1 Mio Jahre und haben uns weiter entwickelt!

Wenn man unzufrieden ist in einer Beziehung, liegt ohnehin die Scheidung jederzeit in der Luft ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 7:52 am    Titel: Ex zurück.. Antworten mit Zitat

Das Thema ist jetzt ganz schön auf OT gerutscht.. was hat Fremdgehen, Monogamie, Polimorph hier zu suchen..?
Der angegebene Link vom Thread-ersteller ist unseriös. Das merkt man alleine an dem Versprechen: "In 30 Tagen deine Freundin zurück"! Und es macht auch deutlich, dass es hier nicht um "Ehe-kitten" geht und schon garnicht um Menschen um die 50plus.
Man kann sehr wohl seine "Ex" zurück erobern - und wie oben jemand geschrieben hat - WENN BEIDE ES WOLLEN. Aber bitte keine Frage nach Erfolg stellen - bei etwa 80 Millionen Individuen alleine in Deutschland..?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Aug 19, 2016 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Flollop, du hast was entdeckt, was nicht auszurotten ist. ich behaupte, 90 % aller threads werden für laberei, selbstdarstellung oder um einem anderen mal den "marsch zu blasen genutzt. den meisten kommentatoren gehts gar nicht um vernünftigen austausch. sie wollen nur abladen.
hat auch was gutes. man liest sofort, wen man gar nicht erst kennen lernen will. alles bestens Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Partnerschaft & Liebe Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.