Thema anzeigen - Esoterik erklären 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Esoterik erklären

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 9:19 am    Titel: Esoterik erklären Antworten mit Zitat

„Wenn ich zum Beispiel vermute "Im Kühlschrank könnte noch Bier sein" und ich gucke nach, dann betreibe ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft.

Großer Unterschied zur Theologie. Da werden Vermutungen in der Regel nicht überprüft.

Wenn ich also nur behaupte "Im Kühlschrank ist Bier", bin ich Theologe.

Wenn ich nachschaue, bin ich Wissenschaftler.

Wenn ich nachsehe, nichts finde und trotzdem behaupte, es ist Bier drin - dann bin ich Esoteriker!“ Idea


~ Vince Ebert
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 9:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unerfahrende lernt nur, der Erfahrende erkennt. (Fleck)

Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln. (W. Shakespeare) Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch zu erweitern:
Wenn ich nachsehe, nichts finde und behaupte, es müsse etwas drin sein, und auf eine Zurechtweisung hin auf meine Aussage beharre, bin ich Dogmatiker.

Wenn ich dann sage, ich habe ja nicht meinen Kühlschrank gemeint, sondern irgendeinen anderen, bin ich Wendehals.

Wenn ich steif und fest behaupte, ich hätte nie gesagt, in meinem Kühschrank wäre Bier, bin ich Politiker.

Wenn ich vorsorglich meinen Kühlschrank entsorge, behaupte, mir sei der Kühlschrank geklaut worden, bin ich Mafiosi.

Wenn ich behaupte, es wäre aber vor einer Minute noch Bier drin gewesen, das müsse jemand anderes getrunken haben, bin ich Makler.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, habe ich doch glatt die "Angabe der Quelle" vergessen..

http://de.uncyclopedia.org/wiki/Esoterik
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2013 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das Bier austrinke und noch mehmals zum Kühlschrank gehe und nicht vorhandenes Bier suche,dann bin ich Alkoholiker.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich keinen Kühlschrank habe, geht mir das alles am Popo vorbei. Very Happy
Nach oben
willfriedo0
entdeckend


Anmeldedatum: 14.12.2009
Beiträge: 1111
Wohnort: bei Lüneburg

BeitragVerfasst am: Di Dez 30, 2014 5:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mit dem Kühlschrank eins bin bin ich Zen-Buddhist.
_________________
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden willst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT: "Heute Vormittag verirrte ich mich in die Damenabteilung eines Bekleidungshauses und sah, wie sich eine Dame vor der Umkleidekabine von ihrer Freundin betrachten ließ.
Die Dame (bereits im Rentenalter mit recht fraulicher Figur) trug schware Dessous ... und in der Hand rote zur Auswahl.
Vor Verblüffung blieb ich stehen und wurde rot.

Die Dame bemerkte dies und sagte zu ihrer Freundin:
"Schau mal, den hat es schon gepackt ...!"

"Verzeihung", meinte ich, "haben Sie denn so etwas noch nötig?"

"Ja!" entgegnete sie, "ich will meinen Verehrer mal richtig aufheizen."
Meine Astrologin hat mir diesen Trick empfohlen ...!"

**********************************************************

Zu was müssen die geplagten Wahrsagerinnen eigentlich noch alles herhalten? ...grins...


Zuletzt bearbeitet von Gast am So März 06, 2016 3:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So März 06, 2016 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hallo,
Du bist wohl vom rechten Weg abgekommen Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Ãœbersicht -> Astrologie & Esoterik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.