50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es lebe das Vorurteil!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 5:49 pm    Titel: Es lebe das Vorurteil! Antworten mit Zitat

Ich habe eben im Internet gelesen (WEB.DE), dass 5000 Briten darüber abgestimmt haben, welches das schönste Volk ist. Folgende Reihenfolge der Schönheit haben sie angegeben:
1. Platz Amerika
2. Platz Brasilien
3. Platz Spanien
4. Platz Australien
5. Platz Italien
6. Platz Schweden
7. Platz England
8. Platz Indien
9. Platz Frankreich
10. Platz Kanada
11. Platz Mexiko
12. Platz Portugal
13. Platz Wales
14. Platz Russland
15. Platz Japan
16. Platz Irland
17. Platz Argentinien
18. Platz Niederlande
19. Platz Schottland
20. Platz Deutschland

Na, dann wissen wir es wieder! Wink Erst waren wir die dreckigsten, nun die hässlichsten. Es scheinen eine Handvoll Leute ein Urteil über 100 von Millionen anderer Menschen abzugeben. Müssen ja viel Erfahrung haben, diese Leute. Ich würde mir aus der Erfahrung mit einigen Menschen einer anderen Nation nie dazu verleiten lassen, Urteile abzugeben.

Ein Gutes hat das Ganze ja. Wir können nicht weiter absteigen. Mehr als Letzter geht schlecht. Wink

Aber Scherz beiseite. Ich finde es sowas von daneben, aus persönlichen Meinungen weniger Umfragen zu machen, die noch den Anspruch von Meinungen eines ganzen Volkes erheben. Und dies dann über alle VertreterInnen eines anderen Volkes. Wobei ja bei der konkreten Umfrage noch das Problem besteht, dass die Kriterien für Schönheit höchst subjektiv sind.

Wie schon geschrieben:

Es lebe das Vorurteil! Wink

Und die Umfrage gehört in den Müllkorb, denn zu mehr ist sie nicht zu gebrauchen.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Frosch 56
angekommen


Anmeldedatum: 20.01.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du die Statistik bei den Staatsvertretern anwendest,weißt Du warum!!!!
Die anderen sind dann in jedem Fall schöner Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Kleiner Scherz am Rande Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MrMiller, ja, richtig, ab in den Müllkorb ! was ist an dieser
Meldung interessant ?
Finde ich echt toll, das du dir so'ne Art Urteil nicht erlauben würdest.
Du machst dir wenigstens noch Gedanken...weiter so.

LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Feb 20, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vollkommen richtig Mr. Miller - Müll, Müll, Sondermüll.
Da wurde versucht mit einer anscheinend harmlosen Frage Stimmung zu machen und alte Ressentiments wiederzubeleben.
Sie sterben offenbar nicht aus, die ewig Gestrigen.

Tagtraum
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich schlage eine "gegenumfrage" vor:
IN WELCHEM LAND GIBT ES DAS MIESESTE ESSEN Shocked Shocked Shocked
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 9:29 am    Titel: Schade Antworten mit Zitat

Ich denke vorurteile nicht ortnung aber denke dran was wahrheit dran ist! Ich lebe diesem wunderschönesLand. mit netter menschen zusammen. Idea
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll denn das sein "Das schönste Volk"??? Question
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Umfrage handelte nicht von "netten Menschen", sondern von "schönen Menschen". Und das landläufige Schönheitsideal der Befragten scheint eher von Hollywood-Idealen als von realen Menschen geprägt zu sein.

Das "schönsteVolk"? Gute Frage. Als ob alle gleich schön oder hässlich seien. Erst einmal wird es das wohl - in meinen Augen wenigsten - nicht geben, denn Schönheit ist subjektiv, entbehrt also jeglicher objektiven Kriterien, und zweitens ist - wie oben erwähnt - jede/r anders. Ganze Völker in einen Topf zu werfen, ist m.E. völlig unsinnig. Was ich daraus lese, diese Briten mögen keine Deutschen.

Deswegen kritisiere ich das Ganze. Es geht hier bei der Umfrage bloß um Vorurteile.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie das Thema schon sagt! Es lebe das Vourteil!So ein Unsinn!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 11:28 am    Titel: Nur die Ruhe Antworten mit Zitat

Ist es denn so schlimm, "häßlich" zu sein. Auch unattraktive Menschen können wundervoll, nett, scharmant und freundlich sein... Razz
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wundert mich nichts mehr.....
aber Vorurteile gibt es überall..... und was ist schön?? für den Laufsteg und die Modeschöpfer ist ein dürres Knochengestell schön und eine Frau mit 1,70 groß und 50 kg total fett... muß laut dem Lagerfritzen noch mindestens 10 kg abnehmen....... alles nur oberflächliche Urteile....

nur seid doch mal ehrlich, wo gibt es Vorurteile nicht???
für mich bestehen die überall... und am meisten in den vielen vielen Partnerforums. Da ist meines Erachtens das Vorurteil zu 99 % vertreten. Egal ob Frauen oder Männer... fast alle urteilen nur nach Äußerlichkeiten.... deswegen ist die Erfolgsquote auch fast bei null, weil fast alle nur auf einen Traumprinzen/Traumprinzessin warten.........

Das Vorurteil wird meiner Meinung nach nie aussterben... denke es wird eher immer stärker in die Köpfe der meisten Menschen wachsen....

lg. gargamehl
Nach oben
Kastanie57
entdeckend


Anmeldedatum: 12.10.2008
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es eigentlich auch ein Vorurteil, dass ein Vorurteil ein Vorurteil ist?
Fragen über Fragen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Ein Problem ist ein Problem, denn es wäre ja kein Problem, wenn es kein Problem wäre, sprach der alte Oberförster und verschwand in einer Schneewehe. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Feb 21, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

italyfan,
wunderbare Idee, das wäre eine tolle Retourkutsche und auch objektiv meßbar, da würde UK aber dumm dreinschauen.

Gruß LD
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2010 5:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Ergebnis einer Umfrage ist kein Vorurteil !

Das zu sagen: "Die Deutschen sind hässlich" - ohne einer Umfrage
( oder sonst was ) wäre ein Vorurteil.

Ist aber Geschmacksache. Cool bleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.