50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Es gibt noch mehr Bewerberinnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 3:33 pm    Titel: Es gibt noch mehr Bewerberinnen Antworten mit Zitat

"Möchten Sie eine Kindergruppe in die Ferien begleiten?" Ohne zu zögern, beantwortete ich die Frage der Caritas-Leiterin mit ja. Ich war damals arbeitslos, und so stand dem Einsatz nichts im Wege.

Am Tag, bevor es losgehen sollte, erhielt ich die Einladung zum Vorstellungsgespräch in einem Krankenhaus. Es war die erste Antwort, die ich auf meine Bewerbungen erhielt. Nach siebenmonatiger Arbeitslosigkeit war die Aussicht auf eine Stelle mehr als verlockend.

Das Gespräch am nächsten Tag war schwierig. Die Personalchefin trat sehr resolut auf. Ich hatte alles andere als ein gutes Gefühl. Zu meiner Überraschung sagte sie jedoch am Ende: "Am Montag können Sie anfangen."

Was sollte ich tun? Die Ferien der Kinder dauerten bis Dienstagabend. Und ich hatte ihnen zugesagt! Jedoch wenn ich die Stelle am Montag nicht antrat, konnte das bedeuten, dass ich wieder monatelang auf ein Angebot warten musste. Aber andererseits wollte ich die Kinder auch nicht im Stich lassen. So überlegte ich kurz und sagte dann: "Ich kann leider erst ab Mittwoch", und erklärte warum.

"Ich habe noch andere Bewerberinnen. Sie hören von mir", antwortete die Personalleiterin knapp.

Die folgenden Tage im Ferienlager waren eine ständige Herausforderung, nicht an den vielleicht verlorengegangenen Arbeitsplatz zu denken, sondern ganz für die Kinder dazusein.

Wieder zu Hause war inzwischen ein Brief angekommen: "Sie können übermorgen die Arbeit aufnehmen."

Natürlich war ich froh, aber ich wusste, wem ich dafür zu danken hatte...!
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nur DIR und deiner Ehrlichkeit!!!!!!!!!!!!!
Dazu gehören Verantwortungsgefühl und Verlaß!!!!
Super!!!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 25, 2011 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst du dich nur bei dir selbst bedanken, denke ich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Mitglieder schreiben Geschichte(n) Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.