50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Erweiterte Mitgliedersuche
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2017 9:12 pm    Titel: Erweiterte Mitgliedersuche Antworten mit Zitat

Es wäre schön, wenn man hier auch nach weiteren Details (wie z. B. Bildungsabschluss oder Beruf/ Tätigkeit) selektieren könnte.
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Warum das denn???? Was nützt mir ein hochpromovierter Partner, der überhaupt nicht in diese Welt paßt. Mir kommt es auf die Bildung des Herzens an...und ich denke, das ist auch anderen User wichtiger als ein Studium.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip gebe ich dir recht, lieber "sonntags", hochpromoviert und dann nicht wissen was ein Pfund Butter kostet, geht ja nun wirklich nicht Smile
@patriotin hat ihre Frage nur auf Ausbildung/Beruf begrenzt und in etwa kann ich sie verstehen.

Ich komme leider nicht mit einem Menschen an meiner Seite klar, der z.B. "Proll-deutsch" spricht, noch nie ein Buch gelesen hat und maximal 1 CD besitzt oder der bei der Bundeswehr oder Polizei arbeitet Smile

Etwas anderes ist es, wenn ein Mensch Herzensbildung besitzt von der so oft gesprochen wird. Ist sie vorhanden, tritt ein was ein weiser Kopf einmal gesagt hat: "Um zu wissen das der Himmel blau ist, muss ich nicht die ganze Welt gesehen haben." Mit Herzenswärme strahlt der Mensch im wahrsten Sinne und dann hat sich das mit der gewünschten "Bildung" meiner Meinung nach sowieso erledigt. Die Kombination von gelernter Bildung und der eines "warmen Herzens" mag ich sehr gern.
Nach oben
JSonne
entdeckend


Anmeldedatum: 27.08.2015
Beiträge: 1056

BeitragVerfasst am: Fr Jan 06, 2017 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ggg Lessy......Bei mir besteht der Hang zum Zweitbuch.....Hab mir leider eines doppelt zugelgt, weil ich nicht genug aufpasste.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 4:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

LESSY__ hat Folgendes geschrieben:

Ich komme leider nicht mit einem Menschen an meiner Seite klar,der bei der Bundeswehr oder Polizei arbeitet Smile


Bei der Bundeswehr / Polizei arbeiten indirekt so ziemlich alle Berufe.

Hast Du vielleicht ein schlechtes Gewissen, daß Dich jemand beim Schlafwittchen nimmt oder abwertet wegen Deinen evt. Missetaten?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich aber wirklich schmunzeln.... Smile
Zeitlos hat geantwortet:
"Hast Du vielleicht ein schlechtes Gewissen, daß Dich jemand beim Schlafwittchen nimmt oder abwertet wegen Deinen evt. Missetaten?"

Meine Antwort darauf: JA, aber nur vor unserem Herrgott. Bei Polizei und Zack-Zack-Soldaten fehlt mir der Respekt.

Und das der Herrgott das einzige und letzte Wort hat, müsstest du als treuer Kirchengänger eigentlich wissen.
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

... das würde Dir so passen!

Und wenn der liebe Gott nur eine Sagengestalt ist ... wie der Vulkangott ... dann gäbe es keine Gerechtigkeit?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das würde mir so passen? Selbstverständlich, unbedingt. Und nicht nur mir.

Deine Frage:
"Und wenn der liebe Gott nur eine Sagengestalt ist ... wie der Vulkangott ... dann gäbe es keine Gerechtigkeit?"

Diese Frage gehört für MICH ins Reich der Märchen und ich kann sie dir nicht beantworten. Aber du kannst ja mal die Pfarrsekretärin fragen, da sie ja nach deiner Ansicht immer gern guten Rat erteilt.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Jan 07, 2017 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fasse es nicht...der Herr Z. schnallt die einfachsten Kommentare nicht mehr!
Wo soll das nur noch hin führen???...ich wage nicht weiter darüber nachzudenken...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2017 6:57 pm    Titel: MIR... Antworten mit Zitat

Sonntags hat Folgendes geschrieben:
Warum das denn???? Was nützt mir ein hochpromovierter Partner, der überhaupt nicht in diese Welt paßt. Mir kommt es auf die Bildung des Herzens an...und ich denke, das ist auch anderen User wichtiger als ein Studium.


Tja, und es gibt eben andere Menschen, denen kommt es außer der Bildung des Herzens auch noch auf ein paar gute Gespräche, auf geistigen Austausch an.
Und wer sagt denn, dass der Partner deshalb gleich hochpromoviert sein muss??? Zwei Partner sollte nur in etwa auf Augenhöhe sein. Zumindest nach meinem Geschmack.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer will denn schon mit einem Menschen sein Leben teilen, wo die *Chemie* nicht stimmt??? Sobald ich merke, daß es irgendwo lebenswichtige Differenzen gibt, oder gar streitsüchtige Frauen, dann ziehe ich mich sofort zurück. Man wird während der Zeit des Alleinseins wählerischer...aber ich verlange nie von einer Partnerin etwas, was ich nicht selbst zu geben in der Lage bin. Wie heißt es doch so schön??.. *Gleiches Recht für Alle* Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2017 6:31 pm    Titel: Und wo Antworten mit Zitat

funktioniert das WIRKLICH?
Warum sind wir HIER?

Ich verlange auch nichts, was ich nicht zu geben "in der Lage" wäre. Und manchmal tue ich es sogar.

Aber was nützt es mir und ihm, wenn ich einem Nachtschichtler, der sich nach seinem Tagesschlaf nach etwas Sonne und Natur sehnt, von Pablo Casals, Tensors oder dem Dunklen Universum erzähle, was mich vielleicht gerade total begeistert?

DESHALB mein Ansinnen - es würde helfen, wenn man/ frau etwas mehr wüsste...
Nach oben
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 3:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sonntags hat Folgendes geschrieben:
Ich fasse es nicht...der Herr Z. schnallt die einfachsten Kommentare nicht mehr!
Wo soll das nur noch hin führen???...ich wage nicht weiter darüber nachzudenken...


... und auf eine Begründung warte ich wohl vergebens?

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeitlos
Nicht mehr wegzudenken


Anmeldedatum: 08.01.2014
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 3:47 am    Titel: Re: Und wo Antworten mit Zitat

Patriotin hat Folgendes geschrieben:
funktioniert das WIRKLICH?
Warum sind wir HIER?

DESHALB mein Ansinnen - es würde helfen, wenn man/ frau etwas mehr wüsste...


Genau, das wäre das Beste.
Anders geht es ja gar nicht.

Entscheidend ist auch nicht unser Verlangen,
sondern das, was der Partner geben kann.
Deshalb muß man fragen ...

Zeitlos
Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2017 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das anders. Entscheidend für eine glückliche Partnerwahl ist erst einmal, was ICH dem Partner zu geben habe. Das ist weniger mühsam, denn dann braucht man keine "Rätsel" zu raten und kann sich viele Fragen ersparen. Vorausgesetzt, beide Seiten halten sich daran und schreiben offen, was sie in die Partnerschaft einbringen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschlaege Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.