50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht 50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch
Das Forum zum Gedankenaustausch für die Generation 50plus. Ob Partnerschaft, Hobby, Sport oder Politik - Diskutieren Sie mit anderen Menschen über das, was Sie bewegt.

Sollten Sie noch kein Mitglied sein, dann melden Sie sich hier kostenlos und unverbindlich an.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen    
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

erstes Romantiker Treffen im Ausland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nordrhein-Westfalen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 11:04 pm    Titel: erstes Romantiker Treffen im Ausland Antworten mit Zitat

Das erste Romantiker-Treffen im Ausland war ein voller Erfolg,

und fand am 30.11.2013 in der Niederländischen Stadt Venlo statt.

Die Anreise und Grenzabfertigung gingen dank einer hervorragenden Vorbereitung perfekt und exakt über die Bühne.
Das Einverständnis der Niederländischen Königin(Maxima Zorreguieta) wurde Frist- und Formgerecht eingereicht und Zeitnah bewilligt.
Somit stand auch ein Besuch der Residenz des regierenden Bürgermeisters von Venlo, nichts mehr im Wege.
Nach dem ordnungsgemäßen Abstellens des fahrbaren Transportmittels, war die Gruppe bereit zu einem ausgiebigen Stadtbummel und einer Verköstigung der ortsüblichen Spezialitäten:
frischen Matjeshering in butterweichen holländischen Milchbrötchen.
Nach diesem ausgezeichneten Mahl dieser homogenen Romantikergruppe
setzten wir unseren Rundgang durch die historische Straßenschlucht der
Venloer Einkaufspassage fort. Nach Errreichen des zentralen frische- Ernährungsmarktes
waren wir doch erstaunt über die preisbewußte Auszeichnung der dort angebotenen holländischen roten Wasserfrüchte
(in Deutschland gibt es ein ähnliches Produkt, es nennt sich Tomate)das Kilo für 1 Euro.
Im weiteren Fortgang des Tages, genehmigten wir uns noch einen frisch
aus der Friteuse gefertigten Backfisch.mit leckeren landesspezifischen Pommes Frites.
Sonnenschein, fröhliche Leute, und ein romantisches Ambiente,
so setzten wir unseren Bummel fort.
Nach Erreichen des wichtgsten, zentralen Touristen Anziehungspunktes der reizvollen Stadt Venlo
(ausgeschildert: 2 Brüder von Venlo) genehmigten wir uns in einer gemütlichen
Runde Cappuccino, Kaffee und andere stärkende Getränke.
Bei interessanten Tischgesprächen wurden tiefgründige neue Erkenntnisse gewonnen.
Vielen, leider nicht anwesenden Usern, werden die Ohren geklungen haben.

Nach entrichten eines entsprechenden Wegzolles in entsprechender Höhe,
auch genannt Parkgebühr(die Stunde 3,40 Euro) verließen wir mit wehmütigem Blick und einem
Gepäck wertvoller Eindrücke, dieses tolle Nachbarland.
Fazit,
ein erster Besuch im Ausland hat gezeigt, das Romantiker der Plattform 50Plus
ihren Charme und ihre Euros überall sinnvoll einsetzen können.

Gern sind wir mit unserem gewaltigen Erfahrungsschatz bereit, uns in die Vorbereitung ähnlicher Treffen einzubringen.

Wohlwollende Kommentare werden gern gesehen Laughing Laughing Laughing

Wir wünschen uns allen eine schöne Weihnachtszeit,

http://www.youtube.com/watch?v=mZGKKJnk1oQ
Nach oben
Google






Verfasst am:     Titel: Sponsored Link


Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: Sa Nov 30, 2013 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt schmolle ich aber, war nicht eingeladen... Schippe zieht...
Musste mich derweil mit dem dussligen Stollenteig rumplagen.
Shenry, jetzt haste aber was gut zu machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen Katze, möchte dich ja nicht neidisch machen.....lach, es war alles so wie shenry, es oben beschrieben hat, nur den spass den wir dabei hatten, hatte er vergessen zu erwähnen:D. wir hoffen doch auch das nächste mal wieder dabei zu sein.......
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sterni, hast mich aber neidisch gemacht, hab die ganze Nacht nicht geschlafen Crying or Very sad
Da muss ich jetzt eben den Teig in den Ofen schieben und Ihr kriegt nix von meiner Stolle ab, so, das habt`r nun davon!
Ihr habt nun die Weihnachtsgeschenke zusammen, auch noch was aus Holland und ich füttere meine Sippe mit Stollen, sonst jibbet nischt...
Wartet`s nur ab, ich räche mich fürchterlich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Menno Katze, nicht traurig sein, dafür bekommen alle von dir einen selbstgebackenen Stollen ...........wir nicht , aber man kann ja nicht alles haben.... Leider wir wünschen dir einen schönen 1. Advent Sad
Nach oben
Katze110
entdeckend


Anmeldedatum: 25.09.2010
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Sterni, war doch nur Spaß. Für einen Tag ist der Weg schon ein wenig weit, sind immerhin 600 km. Da müsste schon wenigstens ein Wochenende drin sein. Ich freu mich doch, wenn Ihr einen schönen Tag gemeinsam verlebt habt und Spaß hattet.
Tja mit dem Stollen ist das so eine Sache, es werden zwar einige, aber wie soll ich sie verteilen? Nun könnte ich mal sagen, jeder, der hier auftaucht, bekommt etwas ab. Gemein, nicht wahr? Du hast Recht, man kann nicht alles haben, obwohl ich gern mit Euch teilen würde.
Ich wünsche Euch also einen schönen 1. Advent und wenn ich nachher die erste Kerze anzünde, werde ich an euch denken, versprochen.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Katze das haste lieb geschrieben, und ich glaube es dir auch. Du hast recht, das wäre doch ein zu weiter Anfahrtszeit gewesen, ich bin gerade noch zu Besuch bei cookie, dadurch war es keine lange Fahrzeit , und unserer sehr netter Fahrer (shenry). Hat uns von der Haustür abgeholt...."lach.wenn ich das noch in Erinnerung habe, kommst du aus meiner Heimat stadt. So nun aber entgültig auch dir einen schönen und besinnlichen 1. Advent .
Nach oben
Inselmaus
entdeckend


Anmeldedatum: 10.11.2009
Beiträge: 2489
Wohnort: Samara Costa Rica

BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Liest sich, als wäre das eine geheime Mission gewesen... Very Happy
Wären sich noch mehr mit gekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Insel nix geheim..... Hat sich kurzfristig ergeben, weil ich auch gerade vor Ort war.... Also alles ok......lach.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Inselmaus, geheime Mission.......grinsl
denkste wir wollten heimlich Käse kaufen?
Oder vielleicht andere Sachen???? für die
kommenden Feiertage???
Wer weiß, wer weiß Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Oooh Dannenboom, allen einen schönen 1. Advent!

Alles wird gut!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: So Dez 01, 2013 9:47 pm    Titel: spass vergessen ? Antworten mit Zitat

nur den spass den wir dabei hatten, hatte er vergessen zu erwähnen

Freunde ich muss hier mal was klarstellen ,

sterni hatte geschrieben :
nur den spass den wir dabei hatten, hatte er vergessen zu erwähnen


wer hatte spass ?
Leider hatte ich meinen Straßenverkehrs-Weltatlas zur Zeit nicht zur Hand ,so das ich mich im Netz der Straßen des Ruhrgebietes auf die Ortskunde meiner Fahrgäste verlassen mußte - naja bis auf 36,5 Kilometer Umweg war dies mit der Hilfe eines mitgeführten Navi-Gerätes dann erst mal geklärt.

der vermeintliche Spass ging weiter :
der Suche nach einem Parkplatz der Ortsnah an diversen Geschäften,Toilettenanlagen,Raucher-Inseln ,Geldautomaten sowie weiterer 14 Örtlichkeiten plaziert war,
es passierten Dinge wie : die suche nach einem vermissten Gruppenmitglied,
das besänftigen des Gaststättenpersonals (eine hübsche junge Blondine) nach mehreren Gläser-Umstürzen
und noch vieles in der Richtung - ungeschickt halt,
ein Schwerpunkt war aber auch :
das ständige Übersetzen der wohlklingenden Landessprache in den R50 Wortschatz,
auch grenzte das ständige durch-hecheln verschiedener R50-User vom Beifahrersitz und den billigen Plätzen im Fond des Wagens für mein Tinitus-Geschädigtes rechte Ohr schon an eine Verletzung der Menschenwürde.
Laughing Aber ich habe auch gern mitgehört Smile Smile

Die nächsten Tage werde ich mich dann erst einmal verstärkt um die Beschaffung : " selbstgebackenen Stollen " kümmern,

gibt hier einige verlockende Angebote ,

wünsche allen einen guten Start in die neue Woche Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    50plus Forum - Liebe & Partnerschaft, Hobby, Reisen, Witze, Geschichten, Regional, Klatsch und Tratsch Foren-Übersicht -> Nordrhein-Westfalen Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.